Der Fall Rafinha...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 21 Juli 2008.

1. DavidG

DavidG Guest

Quelle: Schalke HP.

So sehr ich ihn auch verstehen kann mit seinem Olympiatraum, wir brauchen ihn einfach in der CL Quali.
    Ich finds schon eine Sauerei, das er sich einfach verdrückt, ohne eine Erlaubnis von Schalke zu haben.
    So sehr ich ihn mag, das riecht nach Stress und den können wir eigendlich nicht gebrauchen ...
    Können wir nur hoffen das Heiko Westermann seine Form von letzter Saison fortsetzt, dann haben wir wenigstens einen gescheiten Backup auf der RV-Posiition.
    Ich wage nämlich ernsthaft zu bezweifeln ob Rafinha durch solche Aktionen, unter Rutten noch viel Spielzeit bekommt. Wahrscheinlich will er so oder so wechseln, da er ja ziemlich sauer sein soll ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juli 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

@ DavidG

Ich gebe Dir recht, es riecht nach Ärger, aber nciht nur bei uns. Ein ähnliches Problem hat ja z.B. Bremen mit Diego, auch wenn der sich (noch) nicht vor einem Trainingslager abgesetzt hat.
    Oder wie sieht es bei diversen Vereinen in Spanien, Frankreich, ect. aus.
    Das Problem liegt bei der Unfähigkeit des IOC und der UEFA :motz: - die Veranwortlichen saufen lieber Champagner und machen sich die Taschen voll als sich um die Probleme zu kümmern.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich frage mich nur, warum man sich einem solchen Streit unterzeiehn muss. Sowas kann man doch vertraglich regeln, oder nicht?

5. DavidG

DavidG Guest

Joa das gestaltet sich aber schwer.
    Rafinha wollte unbedingt zu Olympia und Müller hat von Anfang an "NEIN" gesagt.
    Rafinha ging jedoch auf konfrontationskurs und hat vor einigen Wochen schon gesagt, er fliegt zu 100 % zu Olympia und wird zum Trainingslager einfach nicht erscheinen. Das hat er ja jetzt anscheinend so gemacht ...

6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Soll er gleich in China bleiben !!!

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenn die Chinesen gut Zahlen ;)

8. DavidG

DavidG Guest

Nein, wir kassieren erst noch ne dicke Entschädigung ab und dann noch ne richtig fette Transfersumme.
    Soll Liverpool einfach um die 15 Mille bieten, dann können die den haben ...

:prost:

9. DavidG

DavidG Guest

Quelle

Ist ja schon mal ein dicker Pluspunkt für uns bzw. den Verein.

:rolleyes:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Einen Gefallen tut er sich mit so einer Nummer auf jeden Fall nicht. Er zeigt damit, das es um seine Loyalität nicht besonders gut gestellt ist, er will doch wieder CL spielen. Er will doch (wenn er Schalke mal verlässt) für Vereine wie Barcelona oder Real Madrid spielen. Glaubt er das er sich da mit so einer Nummer empfiehlt - wohl kaum.

11. JayJay

JayJay Well-Known Member

Patrick Ochs hätte sich sowas nicht geleistet. :)

12. DavidG

DavidG Guest

Der kann ja auch nicht zu Olympia weil der Überspieler es noch nicht geschafft hat in der Nationalmannschaft zu spielen :lachweg::lachweg::lachweg:

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oder weil keine deutsche Herrenmannschaft für Olympia qualifiziert ist.

14. DavidG

DavidG Guest

Selbst wenn eine Herrenmannschaft qualifiziert wäre, würde er nicht mitfahren, weil er nicht für die NM nominiert wird.

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du weisst also wen Dieter Eilts nominiert hätte, wenn die U-21 sich für Olympia qualifiziert hätte?
    Gratulation zu deinen guten Kontakten.

16. DavidG

DavidG Guest

U-21?
    Wusste gar nicht das Ochs noch so jung ist :rolleyes:

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bist schon en bissl... naja du weisst schon.
    Mal als Tipp, Mark van Bommel hätte auch zu bei Olympia spielen können.
    Macht es jetzt klick oder benötigst du noch weitere Hilfe?

18. DavidG

DavidG Guest

Ja es macht klick.
    Aber ich denke man hätte er Typen wie Lahm oder Jansen mitgenommen anstatt Ochs.

Aber da man sich eh nicht qualifiziert hat braucht man da ja auch nicht dran denken.

19. DavidG

DavidG Guest

Andi Müller hat in Österreich wie folgt Stellung dazu genommen:
    Quelle: Schalke Homepage.

20. BoardUser

Dann frage ich mich, wieso so ein Vertrag dann zustande kommt.

Entweder man vereinbart vertraglich eine Abstellung für den Fall, dass der Spieler nominiert ist und er es auch will oder man schliesst es aus.

Und wenn man sich nicht einig ist, dann gibts eben im Zweifel keinen Vetrag. Oder aber eine der Parteien lässt sich überzeugen.

21. Princewind

So ein vertrag, der alle Eventualitäten beinhaltet , wird dann aber Meterdick. Man sollte demnächst alle Verträge so gestalten, daß unter keinen Umständen eine Rechtsunklarheit ebtstehen kann, beim Fussball als auch im normalen Vertragsleben ;)

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jo und dann tritt doch eine Situation ein, an die niemand gedacht hat und alle Fragen "Warum ist das nicht im Vertrag geregelt??".

23. Princewind

Und genau da kommen denn die Filzläuse der Welt, Anwälte....

Aber son Vertrag muss ja nicht wirklich Dick sein, gibt für sowas ja Gesetze, hier z.B. das Arbeitsrecht, was m.M.n. auch nicht durch FIFA-Statuten oder das IOC bzw NOK ausgehoben werden darf.

24. Basti884

Basti884 Armine

Das ganze wird auf jeden Fall direkt ne interessante Probe für Ruttens Autorität. Durchgehen lassen darf er das keinen Fall, aber zu harte Strafen sind ja auch nicht das wahre.

25. DavidG

DavidG Guest

Naja Müller hat schon angekündigt das es harte Konsequenzen haben wird.
    Neben einer safriten Geldstrafe droht auch das Ende auf Schalke, für Rafinha.

26. BoardUser

Dat is übertrieben, was du da schreibst. Gerade bei der Abstellung für die Spiele gibt es imemr wieder Zoff. Sowas hätte ich schon lange vertraglich geregelt. Is ja nicht das erste Jahr mit solchen Aufregern.

27. Princewind

Isses nicht vertraglich geregelt? Keine Pflicht, keine Abstellung, was muss man da extra regeln? Das wollte ich damit sagen.

Was macht man nun? Rafinha für die Zeit unbezahlten Urlaub geben? Gehalt weiterzahlen und das IOC wegen der Falschaussage (Abstellungspflicht) verklagen?

28. DavidG

DavidG Guest

Rutten stellt ihn als Balljunge ein. Von der Körpergröße passt's ja.
    Oder wir lassen ihn in der Wurstbude, Senf auf die Würstchen schmieren.

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Es geht ja noch weiter. Was ist wenn sich Rafinha (oder Diego bei Bremen) bei Olympia verletzten und 1 , 2 Monate ausfallen (oder noch länger). Dazu kommt, das Rafinha ein verdammt wichtiger Spieler ist, deswegen ja der ganze Ärger.

30. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Soll er doch in China bleiben, bei mir ist er jedenfalls durch......er brauch sich auf Schalke meinetwegen nicht mehr blicken lassen.....

31. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Wieso sollte jemand mehr als 3 Mio für ihn bieten?:suspekt: