Der Fall Mannichl

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 11 Februar 2009.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Fall Mannichl: Fahnder nehmen Verwandte in Schutz - Aus aller Welt - FOCUS Online


    Ich glaub mich tritt ein Gaul, was ist denn jetzt los? Habe einige Wochen nichts mehr verfolgt und jetzt höre ich, daß sogar seine Frau und Kinder in die Spekulationen mithineingezogen werden und ein rechtsradikaler Hintergrund nicht mehr ohne Zweifel dahintersteckt.....


    sehr mysteriöse Geschichte, er soll sich das Messer auf keinen Fall selbst reingesteckt haben steht in dem Bericht.....:suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Bevor weiter spekuliert wird, sollte man einfach abwarten was die Ermittlungen ergeben. Wenigstens ist geklärt dass die Familie wohl nichts damit zu hat.
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Mich überkommt ein komisches Gefühl....nehmen wir mal an die Braunen hätten die Polizei unterwandert und der Mannichl wird jetzt so richtig fertig gemacht...

    ist nur mal ein Gedankenspiel, denn diese Wendung des Falls macht mich sehr
    vorsichtig, gerade auch in Hinblick dessen, was im Osten gerade für ein brauner Sumpf im Polizeiapparat aufgetaucht ist.....
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Welche Wendung denn? Die Ermittlungsbehörden haben nachwievor keine "heiße Spur" und ermitteln weiter.

    Alles andere ist Verschwörungstheorie.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    und damit viel interesseanter als die langweilige realität!:zahnluec:
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    habe ich nicht gerade gestern im mdr etwas gehört von Verwicklungen der Polizei mit der rechten Szene...leider bekam ich nur die letzten 2 Sätze mit.


    Man bekommt nicht mehr alle Nachrichten auf einen Blick, so etwas wie ein brauner Polizeiskandal im Osten ist nicht einmal eine Nachricht im ARD oder ZDF wert....muß man sich mal vorstellen...
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Hätte wir dafür ne Quelle ausser der Aussage, das im mdr was lief? Im Netz finde ich nämlich auch nichts.
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345


    Soll ich mal suchen....gestern muß so um 20.00 h gewesen sein im mdr, beim rumzappen mitbekommen.
    Soll sich um eine Abteilung der Polizei gehandelt haben die Kontakt zur rechten Szene hatte und da schien es zu Unregelmäßigkeiten gekommen zu sein, die ein Skandal wären aber unter den Teppich gekehrt werden. Desweiteren soll das kein Einzelfall sein usw. wie gesagt, habe vielleicht die letzten 3 Minuten mitbekommen und wunderte mich, daß außer in mdr es wirklich keine Meldung wert war, nirgends...
    aber das wundert mich nicht wirklich.....die Medien sind ein Thema für sich.
     
  10. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Das sah von Anfang an schon nach
    einer Beziehungstat aus, die seitens der Familie Mannichl vertuscht werden sollte.

    Ein rechter Messerattentäter der ohne Messer anreist.

    Eine groteske Täterbeschreibung.

    Ein Tatwerkzeug das dem Opfer gehört.

    Polizisten die den Fall ihres eigenen Chefs untersuchen.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    sah vielleicht so aus, aber eins ist mal sicher: Fall Mannichl: Die Familie war es nicht
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ein bisschen von der verlorenen Ehre der Katharina Blum hängt hier mittlerweile auch in der Luft.
     
  13. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Aber eines ist auch klar ,
    ein Täter auf den die Beschreibung passt läuft nach
    einer Bundesweiten Fahndung keine Stunde mehr frei rum.

    Dieser Typ müßte seinem Aussehen nach einmalig sein.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    glatze, dick und halstatoo? da laufen allein in neukölln dutzende rum.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meinst du der Typ wurde aus Neukölln eingeflogen?
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    nee, neuköllner sind meistens keine nazis.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Muss ja kein Nazi sein.
    Vielleicht bekommt der Kerl Hartz IV und wollte sich etwas dazu verdienen.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Auftragskiller? Das kann natürlich sein.