Der Endzeit Tsunami

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 Mai 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn solch ein Tsunami mal übers Land komt dann ist wohl der globale Ausnahmezustand ausgebrochen.

Sehr interessante und zugleich erschreckende Kurzreportage.

Ich frage mich nur: Was soll da noch ein Tsunami Frühwarnsystem bringen? :suspekt:

[yt]lv_60IEIGmE[/yt]​

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Nun ja ich hatte meine Präsentationsprüfung für den mittleren Bildungsabschluss über das Frühwarnsystem Tsunami im Pazifik.

Das Frühwarnsystem wird natürlich immer weiter ausgebaut und technisch erneuert, so dass die Warnungen immer früher ausgehen können.
    Wenn du also die Warnung erhällst hast du eine bestimmte Zeit zum fliehen und wenn du dann soweit wie mögliche ins Landesinnere gelangen kannst am Besten auf höhere Umgebung, dann kannst du eventuell dein Leben retten.

Also ich denke auch bei so einerm Mega-Tsunami hast du die Möglichkeit Meschenleben zu bewahren. Das soll auch das Ziel sein.

Der Beitrag an sich ist nicht besonders aufschlussreich wie ich finde. Es geht halt nur kurz über diesen Mega-Tsunami, aber ansonsten wird nichts weiter gezeigt.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ganz nach dem Motto: Tsunami ist alles schuld?
    Wo is'n das Filmchen her?

"Ultimate Tsunami
    Type: Mega-Tsunami
    Run-Up: Unkown
    Key Factor: Massive Impact"

Danach, oder davor, kommt noch der Ultimate Tornado, eh klar.

Aus den Schlagworten da oben lässt sich allein schon ein Blockbuster drehen. Wobei irgendwas mit "Impact" gab's ja schon.

Endlich mal wieder Naturwissenschaft, locker und leicht erzählt.
    Der Tsunami kommt, irgendwann, irgendwo, weil ein Vulkan ausbricht oder ein Seebeben rumpelt oder ein Metor einschlägt, oder, oder, oder

5. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Frühwarnsystem ist schon sinnvoll, kann man wenigstens rechtzeitig und in aller Ruhe in Panik ausbrechen.

6. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Hm, ich stimme da mit Rupert überein... früher waren Dokumentationen noch zur Information da, nicht zur Desinformation und Panikmache. Aber sowas verkauft sich natürlich besser.

Ich dachte bisher aber immer, die Kanaren würden sich besser für nen Erdrutsch eignen :gruebel:

Ach ja, und der Mauna Loa ist ganz bestimmt nicht der größte Vulkan der Welt. Das ist immer noch der Yellowstone.