Der eine Milliarde Dollar Tipp

Dieses Thema im Forum "Sportwetten" wurde erstellt von Holgy, 13 Februar 2014.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wetter, Tipper und Propheten aufgepasst! Es winken eine Milliarde Euro!

Bedingung: Für jedes Basketballspiel im Turnier der Hochschulliga NCAA mit 68 Mannschaften den Sieger richtig tippen.

Die Chance ist aber ziemlich mau: 1 : 9,2 Trillionen.

http://www.manager-magazin.de/finan...rdenwette-im-college-basketball-a-945119.html

Aber wer sich auskennt hat natürlich bessere Chancen. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg des HSV beim Spiel Bayern - HSV in Pokal rein rechnerisch auch 50% bzw. 1:2.

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2014
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Bei der letzten WM hat Titanbet einen Preis von 100 Mio Dollar geboten: Um diesen abzugreifen, musste man die Sieger (bzw. Unentschieden, nehme ich an) aller 64 Partien richtig voraussagen. Sollte das keiner schaffen, so gab es immer noch einen Trostpreis von 1 Mio fuer denjenigen, welcher die meisten Spiele richtig hatte. Dieser Trostpreis ging letztlich an jemanden, der bei 36 Spielen richtig lag. An der grossen Differenz zwischen 36 und 64 sieht man, wie sicher solche Angebote sind: Solche Angebote sind reine Gratiswerbung bzw. kosten bestenfalls die Versicherungssumme, die man als Veranstalter abdruecken muss, um sich gegen den Gewinnfall zu versichern, falls man diesen nicht selbst tragen kann.

EDIT: Bei den 36 richtigen Tipps muss man wohl dazusagen, dass saemtliche Tipps anscheinend komplett vor dem Turnierstart abgegeben werden mussten. Unter diesem Aspekt wird es natuerlich schwierig, bei den 16 KO-Spielen richtig abzuraeumen, denn da muss man ja erst mal die Paarungen richtig getippt haben.

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2014
  4. Vitax

Vitax Member

Ich hab als Kind mal so eine Serie gesehen, in der der Protagonist immer die Zeitung des nächsten Tages hatte (also quasi mit Hilfe dieser magischen Zeitung einen Tag in die Zukunft sehen konnte) und somit in der Lage war, das Geschehen etwas zu beeinflussen.
    Immer wenn ich solche 'Angebote' sehe, wünsche ich mir das in Datenbankform :D

Reine PR-Nummer. Es ist so unglaublich unwahrscheinlich, dass jemand das schafft, aber es macht gute Presse. Da ist drei mal im Lotto den Jackpot zu knacken wahrscheinlicher.

5. malibu92

malibu92 New Member

Solche Tippspiele wie in den obrig genannten Beispielen sind im Grunde wie Lottospielen - teilweise sogar noch schwiriger zu gewinnen, also völliger Unsinn.