Der DFB und seine lächerlichen Entscheidungen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 Oktober 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    3.0000 Euro Strafe für einen Kniefall:

    Slomka reagierte mit dem theatralischen Kniefall auf ein Foul an 96-Stürmer Didier Ya Konan, das Winkmann nicht ahndete. Der Schiedsrichter sah darin eine Unsportlichkeit, Slomka musste seinen Platz am Spielfeldrand räumen.

    Kniefall von Hannover wird teuer für Slomka - Bundesliga - kicker online

    Gehts noch? :lachweg:

    Dann die Unterschiede zwischen Brouwers und Delpierre.

    Oder Barnetta, der wird für seinen Tritt gegen Franz nicht gesperrt. Als Franz dann sagte, dass er dafür mehrere Wochen gesperrt worden wäre, bekam Franz eine Geldstrafe.

    Mal gespannt, was sich das Komödienstadl als nächstes einfallen lässt.

    Hier mal ein zwei Vorschläge von mir:


    • van Gaal hat bös geguckt, Schiri fühlte sich bedroht. 10.000 Euro Geldstrafe.
    • Soldo hat bei der roten Karte gegen Mondragon keinen Beifall geklatscht und stellt somit die Schiedsrichterentscheidung in Frage. 15.000 Euro Geldstrafe.

    So langsam bekomme ich Gefühl, das ganze hat System.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    • Mario Gomez schießt nach einer halben Ewigkeit mal wieder ein Tor für die Bayern, Vorwürfe der Spielmanipulation kommen auf. Der DFB sperrt Gomez daraufhin „vorsichtshalber“ für zwei Monate. Bei einer Hausdurchsuchung der Bochumer Polizei findet man einen Toto-Lotto-Spielschein, Gomez wird vom DFB lebenslänglich gesperrt und wird zu einer Haftstraße von zwei Jahren und drei Monaten verklagt. Nach der Haftstraße flieht Gomez ins Exil nach Spanien, wo er dann bei Hércules CF seine Karriere fortsetzt.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    :zahnluec: :top:

    Simunic ist wegen Notbremse für 1 Spiel gesperrt worden.

    Mohamad vom 1. FC Köln wurde am 1. Spieltag für das gleiche Vergehen für 3 Spiele gesperrt.

    Zweierlei Maß? Niemals! :lachweg:
     
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wer sitzt eigentlich in der Jury, die solche Strafen ausspricht :gruebel:?
     
  6. theog

    theog Guest

    Also kriegt das Bommelchen den Bambi-Preis fürs gleiche vergehen...:D
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    dieter bohlen, stefan effenberg, stefan raab und waldemar hartmann. anders sind die quatschentscheidungen nicht zu erklären.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Interessante Frage RiseAgainst. Bei Borussen.net hat die eben auch jemand gestellt:

    User: Derbysieg auf borussen.net
     
  9. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Bleib doch bitte realistisch.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Simunic: 1. Rote in der Bundesliga
    Mohamad: 3. Rote in der Bundesliga
     
  11. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    stimmt schon.
    aber aus meiner sicht hat dieses argument nur sinn bei tätlichkeiten und grobem foulspiel. wenn man da mit längeren strafen wiederholungstaten ausschließen will: OK. aber bei "halten"? fehlt mir jedes verständis für.

    angeblich hieß es bei uns: "notbremse 2 spiele plus eins als wiederholungstäter. steht fest, kann man nix dran rütteln". aber dann verstehe ich das eine spiel beim spieler des sohns-seiner-mutter - vereins nicht.

    so long
     
  12. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ja, und Simunic flog in der Bundesliga schon ganze 6-mal vom Platz (4-mal Gelb-Rot, 2-mal glatt Rot). Sagt also nicht so besonders viel aus.
     
  13. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Irgendwie muss er es doch auch dahin geschafft haben.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Delpierre ist 3 Spiele gesperrt:staun:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Die Begründung für die Rote bewahrt der DFB halt nicht so lange auf :floet:

    'n bissl überholt ist dieses Sportgericht ja sowieso seit der Einführung der Gelb-Roten.
    Für 'ne Rote müsste man auf alle Fälle immer 2 Spiele raus sein.
     
  16. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Koczor muss drei Spiele zusehen - 3. Liga - kicker online

    Ich hab die Aktion zwar nicht gesehen, dass hört sich aber schon sehr lächerlich an.
     
  17. theog

    theog Guest

    immerhin besser als am Flughafen festgenommen zu werden...:D;)
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Und Niemeyer darf der Bibiana Steinhaus ungestraft an die Brüste fassen. :p
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032

    Das stimmt :D
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ich bin für volksabstimmungen bei der festlegung der länge einer sperre! :D
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Der nächste der eine Geldstarfe bekommt ist der Magath der sich über die bisherigen Schiedsrichterentscheidungen aufregt:

    "Die Art und Weise war für mich nicht stimmig. Uns fehlt da auch die Lobby. Was meinen Sie, wenn das dem FC Bayern passiert wäre? Da wäre das Geschrei groß gewesen. Bei uns wird das übergangen",
    behauptete Magath.

    Schalke 04 | Situation | Felix Magath | Magath wittert Verschw
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Eigentlich müsste das jetzt eine (Geld)Strafe setzen...:floet:
     
  23. theog

    theog Guest

    Seine Äusserungen kann man nicht mit Worten kommentieren...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hast du was anderes erwartet, bei der jahrelangen personellen Verquickung von Pillen und DFB? (Holzhäuser, Völler, Skibbe, Vogts usw. usw.) :floet:
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Es gibt hier irgendwo einen Verschwörungsthread, dein post würde da rein passen wie die Faust auf's Auge... :rolleyes:
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882

    Magath versucht immer und irgendwie seine Spieler aus der Schusslinie zu nehmen. Allerdings............die Beschwerde hätte er sich schenken können.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Das Geschrei ist immer groß, wenn's irgendwie um den FC Bayern geht - selbst wenn die den Weißwurschtsenf nicht mehr von Händlmaier sondern von Develey beziehen würden.

    Das ist ja auch das Gute daran: Der FC Bayern interessiert halt :)

    Zum Felix: Der ist halt sauer.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ist aber doch merkwürdig - wenn selbst einige Leverkusen-Fans hier eine Sperre von Barnetta für berechtigt hielten.
     
  29. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Man könnte natürlich anmerken, dass diese Saison noch überhaupt niemand mittels Fernsehbeweis gesperrt wurde. Aber ja, ich weiß, das wäre langweilig, weil die Verschwörungstheorie zerstörend :D
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Bist du sicher? Egal, wäre trotzdem kein Argument, außer dafür, dass es dann erst recht mal Zeit wird. In der Vergangenheit wurde das jedenfalls in solchen Fällen häufiger gehandhabt, das weiß ich sicher. :jaja:
     
  31. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    In dieser Saison? Ja, ziemlich sicher, dass das noch nicht passiert ist. Ich weiß natürlich auch, dass das in den Vorsaisons durchaus desöfteren der Fall war, aber Barnetta war diese Saison ja nicht der einzige Fall, der nachträglich hätte gesperrt werden müssen - sogar am gleichen Spieltag gab es noch einen Fall (weiß aber leider nicht mehr, wer das war), bei dem ermittelt hätte werden müssen. Ich weiß nicht, warum das diese Saison nicht mehr passiert, aber es ist so.