Der Chemnitzer FC in der 3. Liga - was geht da?

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von dasUlli, 15 Juni 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und der Vollständigkeit halber: die Kickers aus Offenbach sind ja auch noch im Rennen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.275
    Likes:
    31
    @ Keule "Irgendwie wäre mir das inzwischen ganz lieb und wahrscheinlich wäre der CFC sowieso noch etwas zu grün für Liga 2..."


    Der Vernunft wegen Ja, aber bekommst du als Ost-Verein nochmal so schnell diese große Chance? Ich glaube in unserem Falle nicht.
    Deswegen mußt du diese C(FC)hance am Schopfe packen, auch wenn das Risiko groß ist wieder nach unten zu marschieren.

    Aber mit DD, Union, Unblau, Energie und vielleicht auch Hansa (mal sehen was etwaige Reli-Spiele bringen) hast du im Unterhaus ne hübsche DDR-Oberliga mit viel Brisanz :starwars: und knackigen Derbys.
    Es wäre definitiv zum ersten Mal die: " beste 2. Liga aller Zeiten"!

    Und ganz Chemnitz will dabei sein, zumindest ICH!!
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Deswegen wäre es mir ja nicht so lieb, ich bin mir fast sicher, dass wir 'ne Relegation gegen Chemnitz in der Form nicht schaffen, Regensburg oder Heidenheim würden wir aber packen...
     
  5. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.275
    Likes:
    31
    Eigentlich wollten wir ja schon gar keine Reli mehr spielen und direkt aufsteigen aber der Zug is wohl abgefahren.
    Ehrlich gesagt denke ich auch nicht das wir 3. werden. Es wird am Ende Platz 5 oder 6, mit nem Zittersieg gegen Hohenstein und dann wenigstens DFB Pokal.
    Naja, knapp 2000 Chemnitzer sind jetzt in Regensburg und machen ordentlich Stimmung, drücken wir ihnen die Daumen und schauen es uns dann gleich auf MDR live an.
     
  6. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.275
    Likes:
    31
    Das wars dann wohl!
    Die Luft ist raus.
    Jetzt noch wenigstens Platz 4 sichern.
    Trotzdem sind alle stolz auf unsere Jungs und sie können stolz auf sich sein!!:top:
     
  7. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    der OFC ist wieder da :hail: Da geht was :top:
     
  8. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Mal sehen, wenn das vor dem letzten Spieltag noch so ist und es bei uns um nichts mehr geht, guck ich mir euch vielleicht noch mal in Münster an... da die Preußen ja schon durch sind, kann ich auch insgeheim für den OFC sein :zahnluec:
     
  9. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Dann können wir uns gerne auf ein Bierchen treffen! Und insgeheim is doch doof!

    Baaaaaayer und der OFC!
     
  10. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Karlsruhe, Aachen, Rostock weg, stattdessen Sandhausen und Aalen rein, das ist eher die komischste 2. Liga aller Zeiten.
     
  11. Mase68

    Mase68 New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich finde es genial, dass Sandhausen nun zweitklassig ist. Endlich mal wieder ein weiterer Vertreter aus der Region Rhein-Neckar in der 2. Bundesliga. Bin aber auch etwas enttäuscht, dass es so ein Dorfklub aus der Region in die 2. Bundesliga schafft und nicht z.B. der Waldhof Mannheim, der in der 4. Liga rumgurkt. Das Ganze ähnelt schon in gewisserweiße dem TSG Hoffenheim.
     
  12. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    In der Tat, so mit 17 Vereinen :zahnluec:
     
  13. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :top::hail:ja unvorstellbar, mal sehen, ob noch was geht, wäre der Hammer. Komische 2.Liga wäre es auch, aber so isses:floet:
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Hau halt noch Burghausen dazu, davon wird's nicht besser.

    3. Liga mit Chemnitz, Halle, Erfurt, Karlsruhe, Münster, Saarbrücken und Darmstadt wird auch nicht so schlecht. Und die alten Freunde aus Stuttgart schaffen's hoffentlich auch. Leider aber statt allen 3 Derbys dann gar keins mehr.
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Statt Burghausen Offenbach wäre mir ja deutlich lieber und damit wär's dann auch besser :zahnluec:

    Bei der Bewertung der 3. Liga stimme ich dir allerdings zu, wenn auch aus meiner Perspektive noch Aachen, Bielefeld und Osnabrück dazu kommen. Dazu ist die Liga schön eng und sie besteht aus 20 Mannschaften, so, wie es sein sollte ;)

    EDIT: @Verdandi: Ja, gerne, aber dafür müssen erst mal alle so spielen, dass es passt. Eigentlich wäre mir das gar nicht so recht, weil das hieße, dass für Leverkusen nichts mehr in Richtung Platz 5 geht ;) (Auf der anderen Seite: In Nürnberg gewinnen wir eh nur, wenn's gegen den Abstieg geht...)

    Und naja, insgeheim, ich dachte dabei daran, das Spiel von der Gegentribüne zu verfolgen. An den Gästeblock hab ich gar nicht gedacht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2012
  16. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Nummer 18 hab ich noch frei gelassen, weil der ja noch nicht feststeht. Ich wär da deutlich pro Chemnitz, OFC oder Erfurt, aber es wird wohl Regensburg, vielleicht Burghausen oder Heidenheim, das macht die 2. Liga nicht interessanter. Immerhin gibt es interessanten Erstligaabfall, der nach unten kommt.

    Aber es stimmt schon, die 3. Liga wird mal richtig interessant sein, zumindest von den Vereinen her. Karlsruhe, Aachen, Rostock (sorry, Keule!), Erfurt, Offenbach, Chemnitz, Saarbrücken, Osnabrück, Münster, Bielefeld, Darmstadt, Halle/Kiel, Kickers – da ist für eine 3. Liga (!) schon starker Tobak bei. Wenn dann noch die Zweite von Stuttgart weg wäre, wäre alles super. :D
     
  17. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.275
    Likes:
    31
    Endlich! Es ist vollbracht! Kein Druck mehr! Trotzdem Schade aber gut so! Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs für eine gute Hinrunde und eine fast weltklasse Rückrunde! Darauf muss nächstes Jahr aufgebaut werden!
     
  18. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.275
    Likes:
    31
    So, Neues Spiel neues Glück! Attacke auf die vorderen Plätze!
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nu. Diese Saison ist Essig mit Daumendrücken. Jetzt sind wir wieder Konkurrenten. :D ;)

    Viel Erfolg Euch!
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ach ja, sind ja jetz alles Konkurrenten hier...:box1:

    Auf eine gute Saison :prost:
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Chemnitz 1:0
    Halle 1:0
    Rostock 2:1

    Meine Herren, es läuft! :top: :prost:
     
  22. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wär doch eine schöne Abschlusstabelle. Münster würde aufsteigen, immerhin eine Zweite ab. :D

    Die Absteiger haben erwartungsgemäß Probleme, Rostock mit glücklichem Sieg gegen Babelsberg, Aachen punktet nicht in Bielefeld und der KSC verdattelt in Heidenheim zwei Punkte ...
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    2 Fehler dabei... ;)
     
  24. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Stimmt, bei Aachen hab ich mich falsch ausgedrückt, da fehlt das Wort „dreifach“.

    Aber Rostock traf erst kurz vor Schluss (und laut Liveticker konnten die Kickers auch mithalten)
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Dass es ein absoluter Zittersieg war stimmt, nur die meintest oben gegen Babelsberg und nicht Kickers ;)
     
  26. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.275
    Likes:
    31

    Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Mit 10070 Zuschauern (wir nehmens lieber ganz genau - Keule liest mit :D :ironie: :floet:) habt Ihr ja ganz ordentlich vorgelegt. :respekt:

    KSC wird net einfach, Münster aber für uns genauso wenig.
     
  27. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich war wohl noch nicht ganz wach.. :D
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Stimmt. Hat man gesehen.
     
  29. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Münster ist Erster, das ist super! Wäre großartig, wenn das Bundesliga-Gründungsmitglied in die 2. Liga hochkommt, da hoffe ich schon fast seit ich Fuppesfan bin drauf.
     
  30. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.823
    Likes:
    1.636
    Die Hoffnung nicht aufgeben,


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  31. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.275
    Likes:
    31
    So, heute gegen die FC Hansa Kogge.
    Livestream hier Rostock - Chemnitz im Video-Livestream von "Sport im Osten" | MDR.DE