Der Chemnitzer FC in der 3. Liga - was geht da?

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von dasUlli, 15 Juni 2011.

  1. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.275
    Likes:
    31
    Nach Jahren des Hoffen und Bangens ist es endlich vollbracht. Der CFC ist aufgestiegen.
    Glorreiche Zeiten der 90er leben wieder auf - Boavista, Sion, Juve, BVB - schön wars!
    Nun gut der Träumereien, der Alltag steht an. Die Mannschaft wurde fast gehalten(Löwe zum BVB) und punktuell verbessert. So sollte ein Mittelfeldplatz möglich sein, wenn man nicht sogar oben mit anklopfen kann. Mal sehen was geht?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.275
    Likes:
    31
    Jörg Emmerich wird neuer Sportdirektor beim CFC. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Naja und 3000 Euronen Strafe fürs Zäune überklettern in WOBII ist in Ordnung und allemal besser als 24000 € Strafe gegen Dynamo. Und dann gegen Union am 4. Spieltag mit einem Geisterspiel im eigenem Stadion :) - da werden sich die gelb-schwarzen gegen Cottbus, Rostock und Fürth ganz schön zurück halten müssen.
    Was für ein Saisonauftakt!!
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der Klassenerhalt sollte drin sein! Wünsche ich mir jedenfalls. Förster bleibt ja :top:
     
  5. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.275
    Likes:
    31
    Saarbrücken heißt nun der erste Gegner! Dicker Brocken zu Beginn:hail:. Eine der besten Mannschaften der Rückrunde in der letzten Saison. Münster kommt dann und eine Woche später gehts nach Heidenheim. Das klang in der Regionalliga alles etwas einfacher :D.
     
  6. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.275
    Likes:
    31
    1-1. Ein guter Auftakt für unsere Jungs. Glücklich aber verdient aber wir müssen uns noch kräftig steigern.
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Wenn ich bedenke wie wir in Saarbrücken abgeschmiert sind und zu hause auch nur durch 'n Eigentor gewonnen haben, muss ich schon sagen, dass das beachtlich war, dachte ehrlich gesagt der CFC startet mit 'ner Klatsche...

    2. Tabellendrittel sieht möglich aus :)
     
  8. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.275
    Likes:
    31
    Jep da haste Recht. Mit beidem. Konzentriert weiter arbeiten und dann kommt auch der Erfolg. Schäde wirds schon richten!!
     
  9. Jaiden

    Jaiden New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Mit dem 1:1 in Saarbrücken kann man zufrieden sein. Aber im ersten Heimspiel der Saison gegen Münster muß unbedigt ein Dreier her.
     
  10. Mischa

    Mischa Guest

    [h=1]CASINO CUP -
    Der Pokal bleibt in Chemnitz!
    [/h]


    Die offizielle Homepage des Chemnitzer FC e.V.: 2012
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Fazit nach der Hinrunde: Nur 6 Punkte hinter dem Relegationsplatz, aber dennoch nur 15. :D
     
  12. Mischa

    Mischa Guest

    Sachsenpokal VF

    [h=3]Heidenauer SV[/h] [​IMG]
    [h=3]0 : 2[/h]
    [h=3]Chemnitzer FC[/h][​IMG]












    [h=3]Torschützen[/h] 23. Simon Tüting 0:1
    90. Ronny Garbuschewski (Elfmeter) 0:2
     
  13. Oldfirm

    Oldfirm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    134
    Likes:
    2
    CFC gegen Heidenheim live bei MDR.DE



    [h=2]Sonnabend | 21.01.12 14:00[/h]
     
  14. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.275
    Likes:
    31
    ...es läuft und läuft und läuft...
     
  15. Rudi

    Rudi Active Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Sandhausen - CFC abgesagt. Sehr schade für Chemnitz. Mit 5 Siegen in Serie hatten die nen schönen Lauf, der jetzt erstmal unterbrochen wird.
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich weiß nicht, ob ein Zweitligaaufstieg für den CFC nicht vielleicht etwas zu früh kommen würde.
    Vielleicht wäre es aus finanzieller Sicht besser, wenn man sich noch ein/zwei/drei Jährchen in Liga 3 stabilisieren könnte :weißnich:
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Kann ich mir nicht vorstellen, die 3. Liga ist unglaublich kostenintensiv, man braucht ein ähnliches Spielermaterial wie in Liga 2, es fehlen aber über 3 Millionen an Fernsehgeldern und die Zuschauerzahlen sind in der 3. Liga auch unterirdisch im Vergleich zur Zweiten...
    Sowieso würde ich den Chemnitzern mal wieder richtige Fußballfeste im neuen schmucken (Das darf man wohl auch verlangen bei 23 Millionen für ein 15.000er Stadion, unser doppelt so großes Ostseestadion kostete nur 4 Millionen mehr) Stadion gegen alte Rivalen wie Dresden und Aue herzlich wünschen...noch hege ich aber natürlich arge Zweifel was Platz 3 betrifft, ich denke alles was einstellig aussieht wäre schon ein riesen Erfolg, aber mit Schädlich ist alles möglich...
     
  18. Oldfirm

    Oldfirm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    134
    Likes:
    2
    in der 3.Liag kann man fast keine Aussage mehr treffen,wer Aufsteig&wer ab.Am Ende gehen wieder Vereine Insolvent&Bremen2 steigt vielleicht wieder nicht ab.Saarbrücken darf ja schon bei Aufstieg nicht im eigenen Stadion spielen.Der CFC und besonderst Gerd(der Fuchs)bleiben solange in Liga3,bis das neue Stadion fertig ist.Lieber soll sich Hansa irgendwie auf den drittletzten Platz schleppen&dann gegen Aalen 2Rele-Spiele hinlegen.Den Aalen wird sich freuen,wenn 2000Hanseaten das beschauliche Kreisstädtchen stürmen.
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich kann mich natürlich irren. Bin auch mit dem Fußball in Chemnitz nicht sooo vertraut.
    Aber einen Durchmarsch von Liga 4 in 2 haben bislang noch die wenigsten schadlos überstanden. Vielleicht ist das in diesem Fall anders, da eben zumindest das Stadion passen würde. Generell ist es auf lange Sicht gesehen generell nachhaltiger, wenn Strukturen langsam mitwachsen können und nicht plötzlich "über Nacht" das Neue hereinbricht. Die Gefahr, dass es postwendend wieder (weit) nach unten zurückgeht, ist nicht zu unterschätzen...
    Das heißt jetzt nicht, dass der CFC im Fall der Fälle auf den Aufstieg verzichten sollte, aber man sollte nicht allzu traurig sein, wenn es dieses Jahr womöglich (noch) nicht klappen sollte ;)
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Letztes Mal waren's auch nur etwas über 1.000 die nach Aalen mitgefahren sind, war damals Freitags...Mir ist das inzwischen alles so Banane, ich will einfach nur wieder in Friede und Freiheit Fußball gucken können, ohne dass mein Verein Spielball von Kommunalpolitikern mit Hang zum Größenwahnsinn wird und ohne, dass man mir vorschreibt wo ich stehen darf und wo nicht, ich würde auch ganz gern mal wieder zu einem Auswärtsspiel ohne überforderte Polizisten fahren. Auch eine gewisse Einigkeit in der Hansawelt wäre mal wieder ganz cool, so richtig mit einem Vorstand der zu seinen Fans steht und keine 3-stelligen Stadionverbotszahlen verteilt.

    Ich habe einfach keinen Bock mehr auf den Scheiß, ich glaube zwar, dass wir den Klassenerhalt schaffen (Trotz einem Sieg in 20 Spielen), aber das wird alles nichts ändern. Wäre schön wenn ich mich täusche. War das noch schön vor einem halben Jahr, Aufstiegsfeier auf dem Rasen des Ostseestadions (Ja, diesen Namen würde ich auch gern mal wieder an unserem Tempel sehen), gemeinsam mit Freunden und Freibier am Fußball erfreut...

    Edit: Für mich war eigentlich das schon der Trauermarsch um den dahin geschiedenen FCH... http://www.youtube.com/watch?v=4nK3XVQPGGI&feature=related
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2012
  21. Mischa

    Mischa Guest

    [TABLE="class: datentabelle"]
    [TR="class: zeile0"]
    [TD="class: zeit"][/TD]
    [TD="class: heim tid2916"] SV Sandhausen
    [/TD]
    [TD="class: gegen"] - [/TD]
    [TD="class: gast tid82"] Chemnitzer FC [/TD]
    [TD="class: ende"] 0:3 [/TD]
    [TD="class: pause"] (0:1) wenn der CFC am WE Bremen Hungertruppe 5:0 weghaut geht noch was in Sachen 2.Liga.
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Langsam mach mir die Himmelblauen Angst. Platz 17 nach der Hinrunde und nun auf 5, Punktgleich mit dem 3. Regensburg (allerdings haben die noch ein Nachholspiel). In den 11 Rückrundenspielen haben sie schon mehr Punkte geholt als in der gesamten Hinrunde...wenn das so weiter geht schaffen sie tatsächlich den Durchmarsch...
     
  23. Oldfirm

    Oldfirm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    134
    Likes:
    2
    [h=3]Sonnabend | 24.03.12 | 14:00 Uhr[/h] [TABLE="class: datentabelle Fussball"]
    [TR="class: zeile0"]
    [TD="class: heim tid82"] Chemnitzer FC [/TD]
    [TD="class: gegen"] - [/TD]
    [TD="class: gast tid119"] VfL Osnabrück [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    das Spitzenspiel des 31.Spieltages-hoffentlich bringt es irgend ein drittes Programm im Livestream!
     
  24. Rudi

    Rudi Active Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Chemnitz marschiert weiter Richtung Liga 2! Nach durchwachsener 1.Hz und 0:1-Rückstand, wird das Spiel nach bärenstarker 2. Hz noch in ein 3:1 gedreht. Wiedermal Anton Fink per Doppelpack, einfach der Wahnsinn der Typ und ein absoluter Glücksgriff. Nun auch endlich Relegationsplatz 3 erreicht, da die Konkurrenz scheinbar keine Bock auf Liga 2 hat und allesamt patzten.

    Nächstes Wochenende gehts nach Aalen. Wird dort wieder mind. 1 Punkt geholt könnts wirklich was werden...
     
  25. most wanted

    most wanted Guest

    Chemnitz bezwingt RB-Schreck Zwickau | MDR.DE
     
  26. most wanted

    most wanted Guest

  27. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.275
    Likes:
    31
    Daumen drücken in Bielefeld! 8300 Zuschauer! Mit neuem Stadion sind die ersten Partien (hoffentlich im 2. Jahr in der 2.BL) schon fast ausverkauft!
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    1:1 gegen Wiesbaden! Chemnitz bleibt dritter, aber Regensburg, Burghausen und Heidenheim bleiben auf Tuchfühlung! Das bleibt spannend bis zum Schluss. Aber Chemnitz hat es in der Hand.

    nächster Spieltag dürfen sie direkt in Regensburg antreten. Und am letzten Spieltag in Burghausen! (Zwischendurch kommt RW Erfurt.)
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Alles drei Mitkonkurrenten im Aufstiegskampf, ich glaube nicht dass der CFC Platz 3 halten kann. Zumal der "Lauf" ein wenig ins stocken geraten ist.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Und dazu noch das "Pech", dass sie 2 mal auswärts ran müssen.
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Irgendwie wäre mir das inzwischen ganz lieb und wahrscheinlich wäre der CFC sowieso noch etwas zu grün für Liga 2...