Der BVB spielt nächstes Jahr international!

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von OstfriesenPöhler, 29 Januar 2015.

  1. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Wenn das schon der Netzer sagt, dann ist ja alles klar.

    http://www.bild.de/sport/fussball/b...ch-in-die-champions-league-39527962.bild.html

    Ich persönlich habe gestern noch eine Wette abgeschlossen die besagt, dass der BVB nächstes Jahr "irgendwie" europäisch spielt. Dafür gibt es drei Möglichkeiten:
    1. Quali durch die Liga
    2. Gewinn des DFB-Pokals (nein, der Verlierer des Finales ist seit diesem Jahr nicht mehr qualifiziert für die EL wenn der Sieger in der Liga die Quali schon sicher hat)
    3. Gewinn der CL

    Und ich sehe es nicht als unmöglich an, wenn ich auch an einen Platz 4 in der Liga nicht glaube.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Grundsaetzlich nicht unmoeglich, aber doch unwahrscheinlich. Im guenstigsten Fall reichte in der Liga Platz 7, der ueblicherweise bei etwa 50 Punkten vergeben wird; dafuer braeuchte der BVB also eine Rueckrunde mit 34 Punkten oder mehr, also 2 Punkte pro Spiel. Das ist im Prinzip die Ausbeute, die der BVB in den letzten 2 Jahren regelmaessig einfuhr, aber diese muesste er jetzt in der Rueckrunde quasi von 0 auf 100 erzielen (und dabie die Hinrunde komplett vergessen) - das ist dann schon eher unwahrscheinlich.

    Der DFB-Pokal waere im Prinzip der einfachste Weg, aber da ist es ja einerseits noch weit (der BVB muesste noch 4 Spiele gewinnen) und anderseits gibt es da auch noch genug Konkurrenz, gegen die der BVB momentan eher nicht Favorit ist (Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach). Da muesste schon Losglueck her, damit das klappt - also auch eher unwahrscheinlich.

    Ueber die CL muessen wir wohl nicht ernsthaft reden.

    Der BVB spielt im naechsten Jahr also bestenfalls im Trainingslager europaeisch.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Der BVB hat immer noch nicht kapiert, dass er im Abstiegskampf steckt. Solange die internationalen Wettbewerbe in den Köpfen stecken, erkennen die nicht den Ernst der Lage. Platz 17 ist kein Betriebsunfall mehr, aber sie verkennen die Tatsachen und glauben ganz locker da unten raus zu kommen. Vor allem kennen ihre Gegner aus der unteren Tab.Region die Gesetzmässigkeiten des Abstiegskampfes, dass man sich nämlich seiner Situation bewusst sein muss und den Kampf annimmt. Das machen die aber nicht und spielen arglos, als ob sie in der oberen Hälfte stünden. Platz 17 ? Wer ? Wir ? Kann nicht sein, da gehören wir nicht hin ! :isklar: