Der BVB-Meistercountdown

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 29 Januar 2011.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Die Gefahr besteht, dass er auf Grund seiner Unerfahrenheit eher Nerven zeigt, das ist richtig. Und genau das verhindert Klopp mit seiner Vorgabe, nur an das nächste Spiel zu denken.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Lustige Diskussion, die hier führt.
    Man könnte es auch darauf verkürzen: Die einen gewinnen halt knapp 50% der Meisterschaften der Neuzeit, für die anderen isses nicht so "gewöhnlich", daher die unterschiedlichen Ansagen.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das wird dann auch die Erklärung sein, weshalb man in den Pokalwettbewerben kläglich gescheitert ist. :ironie:
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Du hast recht, und zwar ganz ohne Ironie. Gerade für den Europapokal fehlte der letzte Tick Abgebrühtheit. Das einzige was an deiner Aussage falsch ist, ist dass sie nicht "kläglich" gescheitert sind, sondern sehr knapp und eher unglücklich.
     
  6. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    ach Untouchable, du willst es einfach nicht verstehen xD
    ich stimme huelin einfach 100%ig zu und Klopps Methode finde ich auch super und richtig.

    So wird die Spannung immer aufrecht erhalten.

    und eine Frage noch: WAS würde es dem BVB bringen, wenn man jetzt sagt "Wir wollen Meister werden" oder "Wir werden Meister"?
    Der Druck wird dann doch nur noch größer, weil man sich dieses hohe Ziel in der Öffentlichkeit gesteckt und es rausposaunt hat!
    Ich sehe dadurch keinen positiven Nebeneffekt...

    Bei deinen Bayern ist es übrigens anders, da man es da in jedem Interview auf jede Frage quasi als Antwort benutzt, dass man Meister werden will/wird, um die eigenen erfolgsverwöhnten Fans zufrieden zu stimmen.
    Da die Dortmunder Fans vor der Saison aber mit einem Platz unter den ersten 5 zufrieden gewesen wären, ist der Rest, der jetzt noch kommt, die pure Krönung und somit muss bei uns niemand zig mal bekräftigen, dass die Meisterschale nach DO muss!
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Das brauchst du nicht zu trennen. In Bayern ist beides dasselbe.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Dem BVB bringt das gar nix - völlig richtig.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Versteh doch, der BVB hätte nichts davon. :D
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Der clevere Götze hat aber schon den grossen Letter "M." für "Meister" auf seinem Trikot stehen:

    -> guckstdu

    Eine andere plausible Erklärung für das "M." habe ich nicht, es gibt nur einen Götze im Kader. :huhu:
     
  11. theog

    theog Guest

    Fokus ist dämlich...:suspekt: die erlauben kein verlinken...Hat du die URL-Adresse?
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    http://p4.focus.de/img/gen/K/R/HBKRNLam_Pxgen_r_1100xA.JPG
     
  13. theog

    theog Guest

    Mit Copy-paste hats geklappt...:jaja: Vielleicht tauchen bald Trikots wie "M. Barrios", "M. Kuba", "M. Hummels" (beim letzteren würde es ja passen)...:D
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Komisch, ich habe kein Problem mit dem verlinken:

    http://p4.focus.de/img/gen/K/R/HBKRNLam_Pxgen_r_1100xA.JPG
     
  15. theog

    theog Guest

    hihi...jetzt klappts auch bei mir...komisch, warum es vorher nicht ging.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Letzte Saison hat aber noch sein Bruder Fabian in Dortmund gespielt, vielleicht stammt das noch aus der Zeit.

    Fabian Götze
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Bestimmt ist das wohl so und damit leider eine ernüchternde Erklärung, schade eigentlich :weißnich:
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Nach dem 0:0 im Derby gestern hätte ich nicht geglaubt, dass wir noch als Gewinner aus dem Spieltag rausgehen:

    Köln - Bayern 3:2
    Club - Pillen 1:0

    Im Nachhinein sind mir dann die 2 liegen gelassenen Punkte von gestern latte, wenn unsere Konkurrenz gleich 3 liegen lässt. Aber gut, Leverkusen bleibt trotz Niederlage unser 1. Verfolger. Bayern halten wir z Zt mit 15 Punkten auf Distanz und es werden immer weniger Spieltage.
    :top:
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das die Pillen so dämlich sind, wundert wohl ja niemand ernsthaft. Aber jetzt verkacken auch noch die Bayern, wenn sie die Chance haben Punkte gutzumachen :suspekt:
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Dann gehen wir hier mal weiter. Nach den heutigen Spielen haben die Borussen gut gemacht. Sie haben in der Summe derzeit 12 Punkte und 23 Tore Vorsprung auf Platz 2. Das heisst, dass sie mindestens bis zum 25. Spieltag auf Platz 1 stehen, das allerdings in der theoretischen Annahme, dass wirklich alles gegen den BVB laufen sollte (exklusive der Tordifferenz).
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Was mir gefällt: die Bayern sind näher an einem Relegationsplatz als am BVB dran. :)
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    12 Punkte Vorsprung auf Platz 2, dann ist der BVB am 32. Spieltag Meister. Bei dem Torevorsprung eigentlich auch schon am 31. Oder habe ich mich verrechnet?
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    12 Punkte sind 4 Spiele. Incl. Tordifferenz also schon am 30. Spieltag.
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Meinste die Bayern steigen noch ab. :suspekt:

    Glaub ich nicht.


    :zahnluec:
     
  25. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    *unterschreib*
     
  26. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Vielleicht ganz interessant, hier mal der Punktevorsprung jedes Spieltages
    Vorne steht Dortmund, hinten die Bayern. Der Rückstand bezieht sich jeweils auf den ersten Platz, der Vorsprung jeweils auf den zweiten Platz.

    01. Spieltag: 16., 3 Rückstand / 6., 0 Rückstand (Erster: Hoffenheim)
    02. Spieltag: 8., 3 Rückstand / 12., 3 Rückstand (Erster: Hoffenheim/Lautern)
    03. Spieltag: 6., 3 Rückstand / 11., 5 Rückstand (Erster: Hoffenheim)
    04. Spieltag: 3., 3 Rückstand / 9., 7 Rückstand (Erster: Mainz)
    05. Spieltag: 2., 3 Rückstand / 8., 7 Rückstand (Erster: Mainz)
    06. Spieltag: 2., 3 Rückstand / 9., 10 Rückstand (Erster: Mainz)
    07. Spieltag: 2., 3 Rückstand / 12., 13 Rückstand (Erster: Mainz)
    08. Spieltag: 1., 0 Vorsprung / 10., 10 Rückstand
    09. Spieltag: 2., 2 Rückstand / 11., 12 Rückstand (Erster: Mainz)
    10. Spieltag: 1., 1 Vorsprung / 7., 10 Rückstand
    11. Spieltag: 1., 4 Vorsprung / 9., 12 Rückstand
    12. Spieltag: 1., 7 Vorsprung / 6., 12 Rückstand
    13. Spieltag: 1., 7 Vorsprung / 8., 14 Rückstand
    14. Spieltag: 1., 7 Vorsprung / 5., 14 Rückstand
    15. Spieltag: 1., 10 Vorsprung / 7., 17 Rückstand
    16. Spieltag: 1., 11 Vorsprung / 6., 17 Rückstand
    17. Spieltag: 1., 10 Vorsprung / 5., 14 Rückstand
    18. Spieltag: 1., 12 Vorsprung / 5., 16 Rückstand
    19. Spieltag: 1., 11 Vorsprung / 4., 14 Rückstand
    20. Spieltag: 1., 11 Vorsprung / 3., 14 Rückstand
    21. Spieltag: 1., 12 Vorsprung / 5., 15 Rückstand
    22. Spieltag: Lautern (A) / Hoffenheim (H)
    23. Spieltag: St. Pauli (H) / Mainz (A)
    24. Spieltag: Bayern (A) / Dortmund (H)
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Wie man daran sehr schön sieht, ist die Geschwindigkeit der Aufholjad der Bayern atemberaubend...:floet:
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Von einer "Aufholjagd" sprechen doch sowieso nur ein paar BVB-Fans mit Minderwertigkeitskomplexen. :weißnich:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Uli Hoeness am 3.2.2011 (3 tage vor dem Spiel gegen Köln, 2 Tage vor Dortmund-Schalke):

    "Die müssen mal ein Heimspiel verlieren. Dortmund hatte noch keine Krise. Darauf baue ich", sagte der 59-Jährige: "Im Innersten hoffen wir immer noch, dass die Dortmunder irgendwann schwächeln. Und dann müssen wir da sein. Dafür müssen wir die Voraussetzungen schaffen."

    Quelle: Uli Hoeneß hofft auf Ausrutscher

    Der Uli, ein BVB-Fan? Mit Minderwertigkeitskomplexen? :D
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da ist keine Rede von Aufholjagd.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Is klar, alter Worklauber! :D Der Uli drückt sich halt gewählter aus!