Der BVB hat Geburtstag, aber...

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 19 Dezember 2012.

  1. theog

    theog Guest

    Borussia Dortmund - Ansicht - Seite 102 - #2038 - transfermarkt.de


    :nene:Unglaublich, wenn dieser bericht von Hoffenheim stimmt. Ich sehe allerdings keinen Grund, warum der Bericht nicht stimmen sollte. Die 12.12-Aktion fand ich gut gelungen. Aber nun die eigene Mannschaft 90min. lang NICHT zu unterstützen, das geht einfach zu weit. Das ist bescheuert, das ist einfach dämlich. Ich dinstanziere mich nun von der Protestaktion, und werde morgen den BVB 90min. lang (oder eben 120min.) lang unterstützen!

    Die Mannschat hat nun (über den offenen Brief auf der BVB-homepage --> http://media.borussia-dortmund.de/pdf/20121218_Brief_an_BVB-Fans.pdf ) um Unterstützung gebeten, und dies ist ein Grund mehr, morgen dies auch zu tun! Diejenigen, die dies nicht machen wollen, haben in der Südtribüne NIX zu suchen! Nur der BVB!
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Der verlinkte Beitrag ist ja mal extrem interessant. Wenn das dort Geschriebene stimmt, u.a. das Aussperren und spaetere Niedersingen anderer Dortmunder Fans, dann zeigt das doch sehr deutlich, dass sich die Ultras in Dortmund fuer die Herren der Kurve halten.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wenn es stimmt. Ein weiteres Problem ist, dass sich verschiedene Ultras in Dortmund schon untereinander nicht gerade moegen. Die ganze Sache bringt ja nix wenn man spaltet, auf beiden Seiten.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kann man gut machen, wenn man in block 52 sitzt. ;) :top:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Ich zitiere aus dem Brief "Eure Ängste und Sorgen sowie den daraus entstandenen Protest der vergangenen Wochen haben wir akzeptiert und respektiert.".

    Es war Euch, liebe BVB-Spieler, so wie so gut allen andern Spielern in der Bundesliga einfach: Wurscht
    Aber nett blumig ausgedrückt :D

    Theo, denk dran, dass Du beim Anfeuern dann auch laut werden musst; also schieb Deine Bedenken, dass Dir Dein Dauersitzer gezwickt werden könnte, beiseite.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Zeigt mal wieder wie unglaublich arm und dünnhäutig die Verantwortlichen beim BVB sind, da wird über alle Kanäle Politik gemacht, selbst die Facebook Walls der Spieler lässt man da nicht ungenutzt.

    Alleine die Rhetorik ist schon geil.

    Ich zitiere hier mal aus einem Schreiben der Dortmunder Ultra Gruppen:

    Die Aussagen von Herrn Watzke im Nachgang der DFL Mitgliederversammlung halten wir allerdings für unsachgemäß. Man muss nicht Pyrotechnik oder Gewalt befürworten, um gegen die Beschlüsse in Frankfurt zu sein. Hier wäre etwas mehr Schweigen und weniger Populismus gut gewesen. Wir halten auch fest, dass während der medialen Debatte niemand von den Funktionären aufstand und die Dinge in ein rechtes Licht rückte. Erst den Fans und vor allem der Kampagne 12:12 gelang es, die öffentliche Meinung zu beeinflussen, sodass lächerliche Behauptungen und Statistiken erstmals wirklich hinterfragt wurden.

    THE UNITY 2001 – ULTRAS DORTMUND » Blog Archive

    Aber wenn man selbst an dem Schund mitgearbeitet hat (hat unser Schippers auch, aber der hat sich bisher noch nicht in Propaganda versucht), dann ist einem scheinbar jedes Mittel Recht es zu verteidigen und so appelliert man an die Vereinsliebe der treuen Fans, ohne die die Mannschaft nicht existieren kann, ohne die es nie mehr einen schwarzgelben Titel geben wird.

    Dadurch werden die "Deppen" sich schon einlullen lassen ....
    Echte Liebe unso .... :lachweg:

    Aber dass es funktioniert sieht man ja hier ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
    klopp <3 gefällt das.
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, André, du dortmund-hass-durchtränkter,
    so früh am morgen schon die giftspritze geladen? :D
     
    theog gefällt das.
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wenn Du das meinst, dann müsste ich ja auch Eure Ultras hassen, oder?

    Wenn mir aber direkt Hass vorgeworfen wird, scheint die Propaganda Eures Dreigestirns ja zu fruchten.

    Ich habe Jehova gesagt. :zahnluec:
     
  10. theog

    theog Guest

    Nun, dass hat nix mit BVB-echte Liebe zu tun, sondern geht es darum eben um die Konfrontation DFL-papier gegen diese "Ultras". Aber natuerlich kann man aus dem dämlichen Schreiben der Ultragruppe "The Unity" alles mögliche rausinterpretiert, wie man es ihm passt...:huhu:

    Ich sehe das ganze sehr skeptisch gegenüber :suspekt: und werde heute Abend aus sicherem Abstand alles dokumentieren...:fress:

    - - - Aktualisiert - - -

    Heute benutze ich keine Dauerkarte, da sie nicht die Pokal-Option enthält, sondern eine einfache Karte, und an ersterer Reihe :hail: