Der Bundesligaspielplan des VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 28 Juni 2007.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was für ein Bundesligaauftakt, als Deutsche Meister spielen wir gleich am ersten Spieltag gegen den Vize.
    Also geht's doch nicht nur gegen einen Verein aus dem Mittelfeldm sondern gleich ein Kracher - nur hab ich bei diesem Spiel irgendwie schon jetzt ein schlechtes Gefühl...:suspekt:

    Aber auch sonst hat's der Spielplan in sich: gleich am vierten Spieltag geht's nach Karlsruhe, die Bayern kommen am 13. Spieltag ins Daimler-Stadion. Die Topheimspiele der Hinrunde gehen damit gegen Schalke, Bayern, Leverkusen und Dortmund.
    In der Rückrunde sind die besten Heimspiele wohl die gegen Karlsruhe, Bremen, und Hamburg.

    Insgesamt ein recht ausgewogener Spielplan, ich jedenfalls finde ihn richtig gut. Ausserdem haben wir als Meister nun auch schon zum zweiten Mal hintereinander jeweils am ersten und letzten Spieltag Heimrecht.

    VfB Stuttgart - Schalke 04
    Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart
    VfB Stuttgart - MSV Duisburg
    Karlsruher SC - VfB Stuttgart
    VfB Stuttgart - Energie Cottbus
    Werder Bremen - VfB Stuttgart
    VfB Stuttgart - VfL Bochum
    Hansa Rostock - VfB Stuttgart
    VfB Stuttgart - Hannover 96
    Hamburger SV - VfB Stuttgart
    VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen
    1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
    VfB Stuttgart - Bayern München
    Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
    VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
    VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
    Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    4 Spieltag beim KSC.
    Ich glaub da fahr Ich mit. :fress::prost:
     
  4. VfBMundi

    VfBMundi Active Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Sieht doch gut aus der neue Spielplan. Vorallem zum Auftakt gleich gegen die lieben Schalker. :top: Denke wir gewinnen da wieder 3:0 :prost:
     
  5. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Wow, das ist natürlich gleich mal ein Kracher zu Beginn! Am zweiten Spieltag geht es dann gleich zu den Bärlinern, puh...das wird ein Saisonstart werden...


    ...aber die Topfavoriten haben ja alle schon einen Kracher zu Beginn der ersten beiden Spieltage:
    Schalke gegen VfB und BVB
    Werder gegen Bayern :warn:

    Aber unsere Heimbilanz gegen die Schalker die letzten Jahre sieht doch super aus :D

    28.02.2004 VfB Stuttgart - FC Schalke 04 0:0
    09.04.2005 VfB Stuttgart - FC Schalke 04 3:0
    17.12.2005 VfB Stuttgart - FC Schalke 04 2:0
    29.10.2006 VfB Stuttgart - FC Schalke 04 3:0

    :hail:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Da könnten wir doch gesammelte Runde hinfahren... :zwinker:
    Würde meine gelbe Rennmaschine zur Verfügung stellen :D

    31.8. - 2.9.
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Übrigens:
    Habe eine Karte gegen Cottbus (5. Spieltag) abzugeben. Bin ich auf Exkursion.

    Block 39e, Reihe 28


    Jemand Interesse??
     
  8. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Stellt sich nur die Frage, ob wir mit der "Rennmaschine" auch tatsächlich bis ins Feindesland kommen. :zahnluec:
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich hab kein Stuttgarter sondern ein Esslinger Autokennzeichen...
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Badener wissen für was "ES" steht... :zahnluec:
     
  10. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Die Badener können selbst mit S nix anfangen. :zwinker:

    Ich meinte eher, ob uns das Auto nicht mitten auf der Fahrt auseinander fällt. :zwinker::D
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich hör wohl nicht recht :motz:
    Mein Corsa läuft wie ne eins!!!! :warn:
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich könnte echt kotzen...

    Wie schon in der letzten Saison haben wir in beiden englischen Wochen Di/Mi ein Heimspiel und dürfen uns über ein halb leeres Stadion freuen. :motz:
    Warum zum Henker kriegt das die DFL nicht auf die Reihe zumindest in diesem Punkt für gerechte Verteilungen zu sorgen... :schlecht:

    im September gegen Bochum (-> maximal 30.000)
    im April gegen Nürnberg (-> deutlich unter 40.000)
     
  13. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Zumal ihr uns nach der vierten Pflichtspielniederlage in Folge vermutlich nicht mehr sehen könnt und wollt....:zwinker:
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Niiemals!!! :D
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich hab eigentlich gar nix gegen Heimspiele in "englischen Wochen". Gut, die Stadien mögen nicht ausverkauft sein, aber du darfst auch nicht vergessen, das wir in der kommenden ein "Stammpublikum" von 25000 Dauerkartenbesitzern haben werden. Und ich denke auch zu den Spielen gegen Nürnberg und Bichum werden mindestens noch 10000 Tageskartenverkauft wären.

    Damit hätten wir eine Zuschauerzahl, die vor einigen Jahren nichtmal samstags um 15.30Uhr garantiert gewesen war.
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Na super. Mit der ueblichen 0:3-Niederlage in Stuttgart ist Schalke dann wohl der erste Tabellenletzte der neuen Saison.
     
  17. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Ich dachte der hat schon paar Jährchen hinterm Buckel. :zwinker::zahnluec:
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Der schafft Tag für Tag 50 km, dann wird er auch 1x 150 schaffen.
    Ich seh das optimistisch...
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Lass uns mal ein paar Spiele verlieren, dann ist die Euphorie wieder wie weggeblasen und Tristesse macht sich breit unter unseren Erfolgsfans... :zwinker:
    Ob sich dann alle DK-Besitzer unter der Woche ins Stadion schleppen werden? Immerhin sind die Spiele erst gegen 22:30 Uhr vorbei. :suspekt:
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Glaub ich nicht. Damit es so kommen würde müsste der VfB schon auf einem zweistelligen Tabellenplatz stehen.


    @eure Karlsruhe-Pläne:
    ein Zugfahrticket kostet auch nur 27€, für den ganzen Tag und für fünf Personen, spart Benzin, spart die nervige Parkplatzssuche und wirklich länger dauern dürfte es auch nicht.:zwinker:
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Oha, klingt nicht übel...
    Wer kommt alles mit? :D
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Kann ich für meinen Teil erst dann sagen, wenn bekannt ist an welchem Tag das Spiel stattfindet...
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    klar, Freitag und Sonntag fahr ich auch nicht... :zwinker:
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    So sieht's bei mir auch aus. Zumindest an diesem Wochenende sind bei mir der Freitag und der Sonntag nämlich schon vollstens verplant.