Der Boulevardpresse-Kritik-Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 18 November 2008.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nein ist sie nicht.
    Ist alles ganz leicht zu verstehen. Wagner ist ein ganz vulgärer Zeitgenosse.
    Aber erschaffe du dir nur deinen Helden. :lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

So vulgär, dass du seine einfachen Texte nicht verstehst?
    Hast du Wagner schon mal persönlich getroffen?

Du kultivierst immer nur deine Vorurteile.

Wagner ist nicht mein Held, ich habe andere!

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es wäre mir peinlich wenn mich jemand mit ihm sehen würde, deswegen habe ich Abstand von der Idee genommen.

Du interpretierst in seine Texte etwas nicht vorhandenes hinein.
    Dadurch ist es aber immer noch nicht da. Wagner ist vulgär und leicht zu verstehen.

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Wußte garnicht, dass du so berühmt bist, als dass du fürchten müßtest, dass man dich mit Wagner sehen könnte:

Ich interpretiere gar nicht rein, sondern lese das, was er schreibt. Du interpretierst Sachen wie " Piraten haben früher romantisch gelebt" fälschlicherweise herein.

"Leicht zu verstehen": Nochmal: Du hast den Text nicht verstanden.

Lass Wagner Wagner sein! Für wen führst du eigentlich diesen sinnlosen Kampf?

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Kurze Frage: Wenn du nicht mehr weiter weisst, schreibste eben die Namen der User falsch, oder wie? Findest du das nicht irgendwie ziemlich billig?

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Manchmal bist du einfach zu lustig, das muss man dir lassen.

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Kurze Antwort: Nein ich habe den user nicht extra falschgeschrieben, nur wenn man den Antwortbutton gedrückt hat , muss man die Namen aus dem Kopf erinnern. Un das ist es leichter, wenn einer Heinz oder Kurt heißt, als Itchy (ich habe den Namen für dich jetzt nachgeschlagen, nicht dass du nachher behauptest, ich wüßte ihn ja doch)

Kurze Frage: Was mischt du dich jetzt hier eigentlich ein? Wieso soll ich nicht mehr weiterwissen? Wie kommst du darauf? Was nützt es wenn mann nicht mehr weiter weiß, usernamen falsch zu schreiben? Nützt es was in einer Klausur, die man nicht versteht, den Namen seines Prof. falsch zu schreiben?
    Findest du den Vorwurf nicht völlig abwegig und billig?

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2008
  9. Dilbert

Ich erinnere mich nur an unsere früheren Keilereien, da haste meinen auch immer (und nu sach mich nicht, das war keine Absicht) falsch getippselt, um mich lächerlich zu machen. Und ich war da nicht der einzige.

Dementsprechend ist der Vorwurf nicht billig, sondern nachvollziehbar.

P.S.: Ich hab dieses Thema eröffnet, warum sollte ich mich da nicht einimischen?

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2008
  10. Mister-X

Mister-X Active Member

Auch das war keine Absicht, ich schrieb nur manchmal dilby als Verniedlichungsform, das kann sein. aber ansonsten leigt es an meiner schlampigen Schreibweise. Kannst du darn sehen, dass sich viele user aufregen, dass ich Fussballer nicht richtig deklamiere,

aber mich nennt man hier gerne mogly oder noply , heute schon zwei mal gesehen. Heule ich deswegen? :(

11. Dilbert

Irgendwie kaufe ich dir das nicht ab. aber die Verdrehungen deines Namen kamen nicht von mir.

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Dann lass doch gut sein und frag nicht. Von dir kamen andere Dinge als Verdrehungen. Und ich weiß jetzt auch nicht mehr ob du mit deinem "nogly ist ein A" angefangen hast, oder ich mit dilby.

Aber ich sehe jetzt keinen Sinn darin uns weiter darin zu vertiefen, dass ich dir das nicht abkaufe und du mir das nicht.

13. Dilbert

Es war ein I*, aber wurscht.

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Weil es welche waren? Vielleicht?

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

könnte, hätte, würde, dann mach ma. :zahnluec: Gossensprache? Das müsste dir als Bildfan dann doch richtig gefallen! :D henschel prangert die gossensprache an? da sieht man mal, das querlesen eben doch nix bringt, denn henschel prangert nirgends die gossensprache der bild an.

beurteilst du fußballspiele auch nachdem du nur die ersten 10 minuten gesehen hast? das würde ja einiges erklären!;)

wagner? tragische figur, mit dem kann man nur mitleid haben.

piraten? lol soso, früher tanzten piraten also mit holzbein, augenklappe und papagei auf der schulter auf ihren schiffen rum, alles klar. ist schon bitter, wenn man realität und hollywoodfilme nicht mehr auseinander kriegt. aber wie gesagt, wagner ist eine tragische figur, den kann man schon deshalb nicht kritisieren, sondern nur bedauern, aber das ist ein anderes thema.

aber ein piratenthread fehlt hier definitiv, schließlich wird ja gerade diskutiert, ob unsere bundeswehr piraten nur beobachten darf, oder auch fangen darf oder nur fangen darf, um sie dann nach deutschland zu bringen - und nein herr wagner, denen werden dann während der überfahrt keine eisenkugeln an die füße gekettet und sie müssen auch nicht unter deck die ruder im rhytmus einer trommel betätigen - und dort der polizei zu übergeben, denn nur die darf die ja so richtig verhaften, Bürger und auch bürger in uniform dürfen ja straftäter nur festhalten bis eben die polizei kommt. was in diesem fall aber ja wirklich absurd wäre. NETZEITUNG DEUTSCHLAND NACHRICHTEN: Die Bundeswehr als Piratenpolizei
    Na, mal sehen, wie das ausgeht!

Bundeswehr jagt einen Piraten! :zahnluec:

16. Holgy

hi nogly, dies ist ein diskussionsforum, wenn du hier beiträge öffentlich postetest, dann musst du damit leben, das andere darauf antworten. das ist nämlich der sinn so eines forums. wenn du das nicht möchtest, sondern nur von einem bestimmten user eine antwort haben möchtest, dann schicke ihm einfach eine pn. eine andere möglichkeit für dialoge ist übrigens auch der chat.

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Du bist süß. Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß ein Papstattentat eine reine Sensationsnachricht wäre, sondern daß sie AUCH eine ist. Aber es gibt eben Nachrichten, die mindestens so wichtig sind, die weit größere Auswirkungen auf unser Leben haben.

OK, das nächste mal wären wir wahrscheinlich auch nicht Papst - und der Attentäter wäre wahrscheinlich auch noch ein ausländischer, arbeitsloser Hartz-IV-Betrüger.

18. Holgy

ach übrigens, wo wir schon so einen thread haben:

Q: BILDblog | Kritische Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung

Wer seine selbsterfundenen gerüchte also demnächst mal in Bild wiederfinden will, der poste munter drauf los! :D

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich find dich putzig und du bist ja so ein kluger Mensch:hail:. Warum bist du noch kein mod?

Es tut mir leid, dass ich nicht fähig war, die Nachricht mit den weitreichesten Folgen, für dein uns unser alle Leben rauszusuchen.Nur dies hätte dich dich zufrieden gestellt. Deine Gesprächstaktik ist leider ziemlich durchschaubar , es ist nur anstrengend sie immer aufs neue zu widerlegen. Eigentlich hättest du das nicht nötig, aber dir geht es mehr darum elegant das Florett zu führen, wobei du leider dilettierst, als um die Sache. Und das in einem Forum!!. In einem Gespräch zwischen uns beiden hättest du schlechte Karten für deine Strategie, weil du dich permanet in deiner Unlogik verfängst. ENDE DER DURCHSAGE!

Das mit dem HARTZT ist zum gähnen. Ich finde das nicht witzig, sondern nur geschmacklos und herabwürdigend, aber es wird bestimmt genug Leute geben, die auch so etwas amüsiert.

Achso: Könntest du jetzt mal die wichtigen Nachhrichten (und bitte auch die wichtigste!) nennen, die unser aller Leben im Allgemeinen und deins und meins im besonderen so nachhaltig beeinflußen. Du hats mich jetzt schon solange auf die Folter gespannt! Erhelle mein Leben!

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2008
  20. Mister-X

Mister-X Active Member

Hi holgy, ich kenne das andersrum. Dass jemand der vom anderen etwas will, was nicht mit dem thread zu tun hat, die pn schreibt und nicht direkt ins Forum schreibt. Emphele dir, mal den Sachverhalt mal richtig durchzulesen, bevor du vorschnell ein Urteil fällst. Das könnte helfen!

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2008
  21. Mister-X

Mister-X Active Member

Du hast leider wieder nichts verstanden. Aber lassen wir das Thema!

22. Mister-X

Mister-X Active Member

@holgy: Du forderst doch andere immer auf private Dinge per pn zu klären. Ist das jetzt eine Ausnahme ? Sehr bezeichnend ist es, dass du als mod auf diese Provokation dieses users auch noch mit einer Antwort anspringst.

Das passt nicht zu den Attributen eines moderators. Sorry das muss ich jetzt auch mal so offen sagen, wir sind schließlich ein freies Forum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 November 2008
  23. Holgy

lustig, wie verschieden doch lesarten eines beitrags sein können, ich hatte das als kritik an meine art der moderation gelesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 November 2008
  24. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

So, und jetzt mal bitte wieder zurück zum Thema.

25. Mister-X

Mister-X Active Member

???
    Das Pferd mußt du andersherum aufziehen. Tramsfermarkt.de war vor der Springeraquise eine sehr häufig frequentierte Seite. Ja, aus diesem Grunde wurde die Seite ja auch so attraktiv für Medienunternehmen. Und der Gründer M. Seidel von Transfermarkt de hat sich als Investor wohlweisslich für den Springerverlag entschieden. Ja , Herr Seidel dürfte mit dem Beteilungsverkauf jetzt wohl finanziell aus dem gröbsten für immer heraus sein. Das Erfoglsmodell hatte vier Säulen. Ja man muß hier von einer Erfolgstory eines Fussballforums sprechen. Ich weiß nicht, worüber man hier lachen könnte. transfermarkt.de war immer einer der seriösest geführten Fussballforen. Es gab viel Bezug in Medien auf die Fussballumfragen von tranfermarkt, de. Die Braut hat sich nicht schick machen müssen für Springer, sie war schon attraktiv. Ich selbst bin lange Zeit dort aktiv gewesen und dort wurde von Seidel ein Klassejob gemacht.

Die Seite wird übrigens von vielen deutschen Trainern und Managern im Alltag benutzt. Übrigens auch von St.Pauli-Schulte. Da heißt jetzt, dass St.Pauli und Springer gemeinsame Sache machen. Für manch einen hier bricht jetzt leider eine Welt zusammen.

26. Holgy

Um nochmal auf Herrn Wagner zurückzukommen, es gibt auch tatsächlich einen Regelmäßigen "Post an Wagner" Blog: off the record Post an Wagner Hab's aber noch nicht gelesen, passt doch aber schön in unseren Boulevard thread. Für Interessierte (vielleicht kann ja einer berichten, ob sich's zu lesen lohnt!). :zeitung:

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das geht nur wenn du bei Transfermarkt .de posten tust.
    Das Portal gehört seit einiger Zeit mehrheitlich der Axel-Springer AG.

28. Holgy

was den inhalt von ca. 95% des bild-sport-teils erklären würde. :D

29. Holgy

warum man über wagner nicht lachen sollte: YouTube - Doku über Franz Josef Wagner (BILD-Zeitung)

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Klasse Doku und tolle Hommage! Sogar Prof. Stürmer lobt Wagner! Hätte ich nicht erwartet, aber er hat es verdient. Eine große Persönlichkeit.

Danke H.J. Wagner für deine Kolummnen!

31. Holgy

H.J.? :nene: