Der Betze bebt und der Pott kocht

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 16 September 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Die nächsten beiden Spieltage 4 und 5 liegen eng beieinander und deshalb fasse ich sie in einem Thema zusammen.
    Weil im 1gg1 das Spitzenspiel Tab. 1. gegen 4. stattfindet aber auch gleichzeitig das Revierderby in echt ansteht, habe ich im Titel diese Umstände berücksichtigt. Ein weiteres Spitzenspiel im 1gg1 ist auch die Paarung 2. gegen 6., dazu erstmal die aktuelle Tabelle:
    [​IMG]

    Ihr seht also, dass am 4. Spieltag schon einige Brisanz in den Paarungen steckt, der einzig ungeschlagene theog trifft auf den aufstrebenden lori und der am vorigen Spieltag gestolperte R.v.N. trifft auf den ambitionierten 12 : 0 !
    Die vermeintlich leichteste Aufgabe von "denen da oben" hat Holgy, der auf das Kellerkind Supernase trifft. Die Paarungen des 4. Spieltages:

    Eintracht Freshi - O.SC Hool Freiburg
    Bayern Rika - 1.FC Wirman
    Werder Holgy - FSV Supernase 05
    VfB Ruud v.N. - Fohlen 12 : 0
    VfL facewolf - Neinkeije 96
    theogs Rote Teufel - lori 99 Hoffenheim
    FC Quarz Pauli - ~aalburger SV
    Schalke 04 Michi - BVB pauli09
    Bayer 04 Achim - 1.FCN Moni

    :opa:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    sehr unbefriedige Saison bisher ... und am nächsten Spieltag auch noch gegen den Tippspielleiter ... kann ja nur schief gehen
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Der Tippspielleiter hat keine Vorteile davon, ausser dass er immer die Abwehr des Gegners kennt, aber was heisst das schon ? Dadurch hat er noch nie einen Stern gewonnen. ;)

    Zum 4. Spieltag liegen nicht alle Tipps vor, es fehlt Wirman, der heute nachmittag noch die 2. Liga getippt hat, bloss die 1. hat er vergessen. Es gilt wie immer: Tipps ohne Spiel 1 und nur 4 Abwehrblocks.
     

    Anhänge:

  5. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Also heute mal eher Wirrman -sorry, der musste raus ;)
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Dafür hat er die Patenschaft 1.FC: 1.fertige Club, aber sowas von fertig :rotwerd: :D
    Er soll bloss froh sein, dass seine Gegnerin Rika heisst, die nur einen Punkt holen konnte. Wer tippt auch schon auf ein 0-1 beim Spiel Frankfurt - Freiburg und holt 10 Punkte, nicht wahr, 12 : 0 ? :rolleyes:
    Damit meine ich R.v.N. der genau dieses Ergebnis getippt hat und zwar ohne 12 : 0' s Block, die 10 Punkte sind Fakt. ( deshalb dieser smiley :rolleyes: hinter 12 : 0 )
    Aber so holt man Titel, obwohl, @ R.v.N. "die ersten Pflaumen sind madig". :floet:
    @ 12 : 0: das 3-4 in Lwiw fiel auch erst in der Nachspielzeit, du hast noch Chancen und danke für deine PN :)
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Wer den Schaden hat.....!

    Die 3 Punkte hatte ich nach der Tippabgabe ehrlich gesagt schon auf der Habenseite verbucht!!

    So tippt nur die Elite des Forums!!!

    Glückwunsch an Freiburg für diesen Sieg - auch wenn es Abseits war.

    Und zu guter Letzt auch Glückwunsch an R.v.N..

    Meine einzige Hoffnung beruht nun auf ein 0:2 im Hamburger Derby.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Wirman hat dann heute morgen getippt, darf aber nur 4 Spiele wegblocken. Hat er auch gemacht, sodass Rika einen Tipp in grün mehr hat. Böse Falle für Wirman, wenn das Spiel in Wolfsburg 2-1 ausgeht, wenn nicht, hat er eine Chance ( Rika natürlich auch ):
     

    Anhänge:

  9. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    war auch von mir nicht ernst gemeint ... die spielen einfach nicht so wie ich tippen ... gestern ja auch schon nicht
     
  10. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Noch gibts nichts zu beglückwünschen. Das entscheidende Spiel wird wohl das St.Paul - Hamburg sein. Noch ist alles drin ;)


    Ja, ich habe in den letzten Jahren auch schon immer zu Beginn der Saison oben mitgetippt und danach gings bis auf die Abstiegsplätze.
    Es dürfen einfach keine Länderspielpausen stattfinden :D
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Ich hab Dir auch nicht zum Sieg gratuliert, sondern zum 0:1 Tipp. :floet:
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Einige Spiele sind entschieden und können nur noch durch Ergebniskosmetik verbessert werden, bei anderen Spielen ist die Spannung nach 6 von 9 Spielen bis morgen abend noch vorhanden und legt sich erst nach dem 8. Spiel, dem Ruhrderby. Spiel 9 haben übrigens alle in ihrer Abwehr. Seht selbst:
     

    Anhänge:

  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    So nun kann ich Dir auch zum Sieg gratulieren, was ich hiermit tue.
     
  14. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Und schon wieder ein Sieg......:hammer2:
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    theog mit seiner Patenschaft 1.FC Kaiserslautern rockt die Liga ähnlich wie Mainz 05 in echt. Geradezu wie Hurrikan Katrina fegte er über loris Hoffenheim hinweg und liess ihm nicht den Hauch einer Chance. Das schönste ist: Er weiss noch garnichts davon, weil er noch ca. 1 Woche in Urlaub ist !
    Am Tabellenende tut sich auch was, keiner ist mehr ohne Sieg und die Liga rückt näher zusammen. Zwischen Platz 5 und Platz 18 liegen gerade mal 3 Pünktchen. Sieger des Tages waren auch R.v.N., Quarz und pauli 09, welcher vom Derbysieg seines BVB profitierte, weil Michi auf Schalke gesetzt hatte. Dieser Derby-Sieg machte paulis Sieg aus und brachte ihm die entscheidenden 6 Punkte. Die Ergebnisse des 4. Spieltages:

    Eintracht Freshi - O.SC Hool Freiburg 21-26, 13-12 > o8-14
    Bayern Rika - 1.FC Wirman 22-21, o6-12 > 16-o9

    Werder Holgy - FSV Supernase 05 19-26, 16-18 > o3-o8
    VfB Ruud v.N. - Fohlen 12 : 0 35-11, 17-o8 > 18-o3
    VfL facewolf - Neinkeije 96 21-16, o8-o7 > 13-o9
    theogs Rote Teufel - lori 99 Hoffenheim 47-o6, 2o-o6 > 27-oo
    FC Quarz Pauli - ~aalburger SV 27-14, o9-11 > 18-o3
    Schalke 04 Michi - BVB pauli09 17-2o, o8-o6 > o9-14
    Bayer 04 Achim - 1.FCN Moni 22-2o, o9-o8 > 13-12
    :opa:
     

    Anhänge:

  16. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Dankeeeschööön :top:
     
  17. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    na die Saison läuft ja mal richtig rund ... Glückwusch @ OldSchool

    wenn ich so weiter mache, dann gehts aber heftig gegen den Abstieg
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Die aktuelle Tabelle könnt ihr Euch im Anhang von Antwortfenster #14 ansehen, es geht weiter mit folgenden Paarungen:

    lori 99 Hoffenheim - Bayern Rika
    FSV Supernase 05 - 1.FC Wirman
    Neinkeije 96 - Werder Holgy
    Bayer 04 Achim - Eintracht Freshi
    BVB pauli09 - theogs Rote Teufel
    ~aalburger SV - VfL facewolf
    Fohlen 12 : 0 - FC Quarz Pauli
    O.SC Hool Freiburg - Schalke 04 Michi
    1.FCN Moni - VfB Ruud v.N.

    Das Spitzenspiel findet natürlich zwischen pauli09 und theog statt und das Kellerduell zwischen Supernase und Wirman. Wobei alle so eng beisammen liegen, dass selbst bei einer Niederlage immer noch Anschluss besteht.
    :opa:
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Tipps liegen vor, von Freshi und von Quarz finde ich keine Abwehr. Unter Weglassung der Spiele 1-3 können die beiden bis morgen 20.00 Uhr nur noch 4 Abwehrblocks aufstellen, das heisst, ihre Gegner bekommen je 5 Spiele gewertet.
     

    Anhänge:

  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Nachtrag: Für Spiele in einer sog. englischen Woche ist diese Regelung leider höchst unbefriedigend, weil man aus der Versäumnis einen Vorteil ziehen kann. So zum Beispiel wäre das Spiel 96-Werder evtl. in den Abwehrblock mit reingenommen worden, was jetzt bei Freshi und Quarz nicht mehr möglich, besser: nicht mehr nötig ist. ( ist jetzt aber reine Spekulation )
    Der Vorteil bleibt darin bestehen, dass der Gegner ein Spiel "in grün" mehr hat. Bevor die nächste englische Woche ansteht, werde ich mir wegen der Abwehrregelung etwas einfallen lassen.
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Die Regel finde ich in diesem Fall unbefriedigend und hab dies auch Oldschool per PN mitgeteilt, jetzt kommt ein Block von 4 bei 6 Spielen zum Tragen, im Normalfall wären es sogar nur 5 Spiele, weil Dienstags sonst 4 Spiele stattfinden. Damit erleichtert man die Aufstellung des Blocks, im Gegensatz zu Wochenendspielen, um 50% - 4 bei 8 Spielen.
     
  22. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Hab's völlig verpennt...
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Ärgerlich, weil kein Mensch weiss, was du für Abwehrblöcke aufgestellt hättest, wenn du 9 Spiele zur Auswahl gehabt hättest. Und Riesendusel haben neben dir alle diejenigen gehabt, die auf 1-2 beim Bayern-Spiel getippt haben, du weisst warum. :floet: ;)
    Auch Freshi hat seine Abwehr geschickt, die Auswirkung eurer Versäumnisse erfahren wir heute spätabend:
     

    Anhänge:

  24. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ich hab es auch einfach verpennt.
    Kann auch verstehen das die Regel bei Spieltagen in der Woche überabeitet werden muss.
    Hatte eigentlich damit gerechnet nur noch 1 Spiel streichen zu dürfen.
     
  25. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Glückwunsch Freshi trotz fast verschlafener Abwehr:floet: noch gewonnen!
     
  26. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ernsthaft ???

    mom ich rechne nach

    na das Tor der Schalker hat mich gerettet
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Weil es schon so spät ist poste ich heute nur die Ergebnisse,
    Kommentare und Tabelle kommen morgen:

    lori 99 Hoffenheim - Bayern Rika 37-32, 23-31 > 14-o1
    FSV Supernase 05 - 1.FC Wirman 31-47, 28-26 > o3-21

    Neinkeije 96 - Werder Holgy 44-49, 21-29 > 23-2o
    Bayer 04 Achim - Eintracht Freshi 36-38, 19-16 > 17-22
    BVB pauli09 - theogs Rote Teufel 22-o9, 16-o7 > o6-o2
    ~aalburger SV - VfL facewolf 4o-33, 17-31 > 23-o2
    Fohlen 12 : 0 - FC Quarz Pauli 21-39, 12-22 > o9-17
    O.SC Hool Freiburg - Schalke 04 Michi 44-36, 19-22 > 25-14
    1.FCN Moni - VfB Ruud v.N. 38-36, 28-23 > 1o-13
    :opa:
     

    Anhänge:

  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oh wie nett. Dachte schon der Holgy schlägt mich da ganz locker.
     
  29. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Cool!!:)

    ...Grüße nach facewolfsburg!
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Hast halt deine Abwehr optimal aufgestellt, genau wie Ruud. Ihr beide habt über eure Abwehr gewonnen. :)
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Du warst Tagesbester ( zusammen mit lori ) bei deiner Abwehr und hast aus deinem 7-Punkte-Vorsprung noch glatte 21 gemacht. Auch deine Abwehr hat optimal gestanden. :)