Der Belgier ist da!

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von le_Belge, 23 Februar 2009.

  1. le_Belge

    le_Belge Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich bin der liebe Jean-Didier aus Belgien. Genauer gesagt bin ich Deutsch-Belgier. Mein Vater ist mit einer Belgierin verheiratet. Daher sind meine Lieblingsvereine auch aus beiden Ländern: Werder Bremen und Standard de Liege(zu deutsch Standard Lüttich).

    Aufgewachsen bin ich auch bei Bremen, wohne jetzt bei Charleroi im französischsprachigen Teil Belgiens, in Wallonien. Den Vornamen erhielt ich von meiner belgischen Mutter, daher auch französischklingend. Ins deutsche übersetzt heißt er: Hans-Dieter.

    Zur Zeit arbeite ich aber in der Schweiz als UN-Mitarbeiter einer übernationalen Organisation. In der Schweiz kann ich mal über den Tellerrand gucken, was im Gastgeberland der EM 2008 in Sachen Fussball so los ist. Ottmar Hitzfeld wird es schwer haben, sich mit der Nati(Spitzname der Schweizer Nationalelf) für die WM 2010 zu qualifizieren. Aber mal sehen, vielleicht geht ja noch was. Am Anfang war es etwas holprig.

    Mein Hobby ist auch das Sammeln von historischen Fussballspielen auf DVD. Ich habe ungefähr 5000 Spiele, sogar aus den 50er Jahren. Durch meine Tätigkeit kann ich natürlich viele Kontakte in andere Länder aufbauen. Dabei habe ich festgestellt, dass über den Fussball ganz schnell nette Kontakte und ein Gesprächsthema hergestellt werden können. Man muß sich nicht mit Fans anderer Teams prügeln. Es geht auch friedlich miteinander.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Herzlich willkommen und viel Spass hier.
    Das Forum wird immer internationaler. :)
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Bienvenu chez nous! Meine Sympathien gehören in Belgien auch Standard. Schade, dass ihr gestern das Spitzenspiel bei Anderlecht verloren habt. Vor allem aber: äußerst ärgerlich, dass ihr Liverpool in der CL-Quali nicht rausgeschmissen habt! :(
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Hallo, als Kind habe ich in der Nähe in Mons gewohnt. Ist aber 25 Jahre her. Und damals war ich ein paar Mal beim RAEC. :huhu: