Der BBQ/Grillthread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GaviaoDaFiel, 19 Juli 2010.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Kein Wunder bei gut 50% Fett i.Tr.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und du hast 2 ganz für dich - das passt doch! ;)
     
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Nöö, der zweite sollte eigentlich für meine Frau sein... aber der ist jetzt noch übrig....
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    ich wette, der schmeckt dir heute abend kalt auch noch! ;)
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Nee lass ma, bin immer noch kurz vorm platzen.... :suspekt:
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hier mal n Bild

    Shit, warum klappt das nicht mehr?????
    tamtamtalk 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2013
  8. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wenn Sohni nachher vom Spiel nach Hause kommt werden ein paar ordinäre Burger gegrillt..... :hail:
     
    theog gefällt das.
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Leute, da wird sogar ne einfache Bratwurst zum Highlight.
    Habe die Bratwurst mit Zwiebeln und Paprika gefüllt. Wollte eigentlich noch Käse bei machen, aber das Befüllen issn bissken schwierig. Gleich zu Anfang is mir die erste schon aufgeplatzt. Aber watt sollz. Schinken drum und feddich is.
    Dann ab auffn Grill..... Am Schluss habbich noch Basilikum und Oregano (frisch ausm Garten) in die Glut geknallt......

    Leute..... :fress:

    Datt machich nochma...... :hail:

    Ach ja..... Brötchen aufm Grill antoasten is another Highlight.... :D

    Tamtamtalk 4
     

    Anhänge:

    Holgy und pauli09 gefällt das.
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das hättestema lieber essen sollen, statt es zu verbrennen! :D
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Aha, ein Alufoliengriller.
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Quatsch, da war nix Alufolie......... :baseball:

    Obwohl bei Gemüse, Fisch, Kartoffeln ist das nich ganz sooooo abwegig.....
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Ziemlich schwarz wennste mich fragst und warum man Grünzeug verbrennt kapiere ich auch nicht so ganz - Rauch bleibt Rauch.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mäusespeck, fruchtspeck, gummibärchen, lakritze, banane, pflaumenkuchen...- das alles muss auf den grill, uli! ;)
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @Rupi

    Grill mal Gemüse.... das gibt wirklich einen Supergeschmack :warn:
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Oregano und Basilikum in der Glut verbrennt - das war's.
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das ist so ähnlich, wie wenn du Räucherchips in die Glut pfefferst....

    Das gibt Aroma..... :fress:
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Gleich gehts wieder loooohooooos....

    Pljeskavica mit Schafskäse (vom Grill)... dazu selbstgemachten Tzikitziki und Pommes ausse Frisöse... :fress:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2013
    pauli09, Litti und theog gefällt das.
  19. theog

    theog Guest

    Machmal ein Bild mit 100% Zoom von Tzatziki...:hail:
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Probier ich nachher mal... steht noch zum durchziehen im Kühli....
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Lecker




    Tamtamtalk 4
     

    Anhänge:

    theog und pauli09 gefällt das.
  22. Goldfuß

    Goldfuß New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    2
    Naaa toll... Jetzt hab ich voll Bock auf Grillen... Bei den ganzen leckeren Sachen... :staun:
    Nur gut, dass jetzt Winter wird... X( Obwohl... ein paar Grillrunden schaffmer noch :beifall:
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hat schon einer Erfahrung mit Haxen aufm Grill?
    Will ich unbedingt probieren :fress:

    Tamtamtalk 4
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Welche Haxen? Schweinehaxe?
    Schmeckt auch nicht groß anders als eine aus'm Ofen - nur dass man im Ofen sich leichter tut 'ne gescheite Sauce hinzukriegen.

    Was wirklich ganz was anderes vom Grill ist - schon weil man es auch nur von der Größe her auf'm Grill machen kann, ist Spanferkel.
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Jep.... ich meine Schweinshaxe..... Ich finde es geschmacklich immer anders ..... Grill ist immer besser als Ofen... :warn:
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Schweinshaxe geht, low & slow.
    Moeglichst Raeucherholzspaene mit dabei !
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    So dachte ich mir das auch...... ca. 5 Stunden bei ca. 100 - 120 Grad sollten es doch bringen.... und das ganze dann indirekt.... :gruebel:

    Ich habe Hickory und Mesquite Späne..... Ich denke Hickory ist geschmacklich da besser ??
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Genau so isses. Die Fettschwarte drum rum haelt die Haxe auch ziemlich saftig. Nimm Hickory; Mesquite ist zu heavy fuer Schweinefleisch.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Werde es auf jeden Fall noch vor Weihnachten ausprobieren...... :fress:
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Musste wirklich langsam brutzeln lassen. BTW, die äussere Schwarte richtig fett mit grobem Salz einreiben & am Ende nochmal 10- 15 Minuten per Seite ganz heiss abbrutzeln. Gibt super Speck-Cracklings.
    Bzg. gar: Entweder Thermo reinstechen...oder mit ne Bratgabel draufdruecken: Wenn die Haxe nachgibt wie eine alte Matratze, isser reif.

    Und wenn wir schon bei Low & Slow sind: Ein simples, archaisches Sösschen von North Carolina, Gavi-Version: 1 Tasse Apfelessig, 2 EL Ketchup, 1 EL brauner Rohrzucker, 2 TL Salz, 1 TL Pfeffer, 1/2 TL Cayennepfeffer, 1/2 TL Worcestersauce, 1/3 Tasse Wasser, 1/4 Zwiebel, kleingehackt. Kurz aufkochen lassen. Bereit halten. Sobald die Haxe auseinander genommen wurde, halbwegs sparsam untermischen. Klingt banal, aber es ist irre, wie die tomatige Säure das Schweinefleisch ergänzt.
     
    Westfalen-Uli und Litti gefällt das.
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Da bald wieder Thanksgiving ist .... macht doch einer der Grillspezialisten hier mal Turducken. Klingt irgendwie .... äääh ... interessant :D Ein Erfahrungsbericht wäre schön.