Der alltägliche Rassismus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 8 November 2012.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Das mit der Latenz hab ich hier auch schon feststellen können:
    http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-1008971.html
     
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ja, der Latenznazi ist tatsächlich weit verbreitet - auch hier.

    Der Erfolg von Pegida liegt darin begründet, xenophobe Signale zu senden, ohne dass sich Sender oder Empfänger das eingestehen müssten. Die Erkennungscodes funktionieren sogar so eindeutig, dass man sich die ständige Scheindistanzierung leisten kann, "Wir sind keine Nazis", "Wir haben nichts gegen Ausländer", "Wir sind für das Asylrecht". Diese Sätze brauchen nicht einmal mehr das früher typische "aber" dahinter, man versteht sich auch so.

    (...) Vielmehr kommt mit Pegida ein neuer politischer Bürgertypus auf die Bühne - der unbewusst Rechtsextreme oder Latenznazi.

    Also Leute, die rechtsextreme Positionen vertreten, ohne zu wissen oder wissen zu wollen, dass sie rechtsextrem sind. Und deren Vorahnung, ihre Haltung könnte problematisch sein, eben nicht dazu führt, die Haltung zu überdenken, sondern sich vorauseilend durch bloße Behauptung zu distanzieren. Ohne aus den eigenen Worten auch nur die geringsten Konsequenzen zu ziehen. Man erklärt, für das Asylrecht zu sein, aber verdammt zugleich "Asylanten". Genau diese Realitätsverdrängung ist ein Grund zu größter Besorgnis, dahinter steht ein Problem bestürzenden Ausmaßes.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Deutschland ist auch nicht weltoffener oder gastfreundlicher zu Nichtdeutschen als vor 20 Jahren, meiner Beobachtung nach.
    Das ist alles ein Sommermärchenmärchen.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wie Gesine Schwan so schoen bei Guenther Jauch sagte:

    "Soziale Mitte heißt nicht zwingend auch demokratisch."
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hab nach den ersten Fragen abgebrochen zu lesen. Widerlich.

    Ne gute Aktion hat die Band Feine Sahne Fischfilet gemacht. Sind mit nem 40 Tonner nach Kobane gefahren und haben dort höchstersönlich Spenden verteilt.

    Hier der Text von facebook dazu.

     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ja, das ist ziemlich uebel.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Auf die Brrrrrrrücke!


    upload_2014-12-20_7-47-50.jpeg ► 2:53► 2:53
    www.youtube.com/watch?v=ZTT1qUswYL0

    27.05.2011 - Hochgeladen von MOVIECLIPS
    The Blues Brothers Movie Clip - watch all clips http://j.mp/xYR9bH click to subscribe http://j.mp ...
     
    Rupert gefällt das.
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    DeWollä, Rupert und huelin gefällt das.
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wieso, was hat denn Terry damit zu tun?
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Frisch erschienen: Zurück am Tatort Stadion.
    http://www.werkstatt-verlag.de/?q=9783730701317
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    kann ich gar nicht glauben, dass es so einen gibt, der auch noch medial verbreitet wird. Was ist das für eine Zeitung?

    Das kannst ja nicht durchlesen, bin bis "Neger" gekommen.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ggf. war es auch das erstbeste greifbare Trikot. Ich wäre da bei der Idee auch nicht wählerisch gewesen, muss eben nur ein Chelsea-Trikot sein.
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Aber schmunzelnd betrachtet passte es ja auch.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ein Chelsea-Fan wäre passender gewesen, so stellt man einen Spieler in die Rassisten-Ecke.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Das IST doch ein Chelsea-Fan, er hat eben nur ein Terry-Trikot an.
    Ich find's sogar absolut passend - gerade vor dem Hintergrund der Geschichte mit Terry damals. :top:
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Welche Geschichte, die an der wenig bis nix dran war?
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Er ist nun mal der repräsentativste Spieler Chelseas, das passt halt ein Fan mit seinem Trikot.
    Oder hätten sie etwa besser einen mit Drogba-Trikot nehmen sollen? ;)
     
  22. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    ja wir sind nicht weltoffen ...und Politiker geben noch ihr bestet als Geistigerbrandstifter!!
    und die nenen sich Demokratische Partei ...gestern unsere Innenminster ( ZDF 19.30)war super in seine Ausagen rechts verhamlosen und links anklagen..
    und er hatte aber auch recht Terror ist nicht ok .. aber auch gegen Geistigebrandstifter vorgehen in seiner Partei das wer nett...denn das gab schon handlanger die das ausgeführt haben was wer gesagt hat vor allen dingen von unser Reichkanzler!!!

    so ein Schelm der böses denkt: das gerade dort wo der Braune mist los ging heute schon wieder sowas von sich gegeben wird !!


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Jetzt haben unsere besorgten Bürger den Rechtspopulisten Geert Wilders zum Spaziergang eingeladen; wahrscheinlich, damit er ihnen die Angst nimmt.
     
  24. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    och @Rupert ihr seit doch fein raus ...ist doch osten ...
    und da blickt man das ehe nicht ....


    gruß
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wer ist Ihr und warum "och"?
     
  26. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    weil du die Bayern immer so verteidigst hast...
    wusste nicht das du das bist...

    gruß
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Mach Dich erst wieder mal ans richtig lesen; ich schreibe in keinem Wort was von Bayern.

    Und die Frage nach "Wer ist Ihr?" bleibt immer noch.
     
  28. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    intressiert mich nicht mehr...
    Bayern macht das mit ihr Rechts Gedanken gut ...und das wer doch mal ein thema!!!

    gruß
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wer heute noch im Nebensatz bzw. im Gespräch "JEDEM DAS SEINE" verwendet, sollte doch zumindest zweimal drüber nachdenken. Es ist nicht schwer andere Formulierungen zu wählen, um das gleiche auszusagen, was eigentlich meint! Wer den von den Nazis in das Portal des Lagers Buchenwald geprägten Spruch verwendet, handelt pietätlos. Und das ist weiter verbreitet als gedacht. Vor dem Reden einfach nachdenken.

    https://www.facebook.com/istlaut/posts/10150722154064945

    https://www.tagesschau.de/inland/buchenwald-127.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
    Catweezle gefällt das.
  30. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    schade @Holgy intressiert niemand ---

    für viele wieso wir haben doch bezahlt ... noch viele blicken nix ... denn ein leben kostet nix noch nich mal 2 Millarden Euro ...

    so lebt Deutschland ein auf dumm tun und abstreiten wo es nur geht u.s.w....


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das ist mir klar:
    Dann "Ciao" und spar's Dir bitte in Zukunft mich anzusprechen bzw. Deine kruden Interpretationen über meine Zeilen hier zum besten zu geben - Merci.