Der alltägliche Rassismus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 8 November 2012.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Tja, jetzt geht es in dem Artikel da aber gar nicht drum. Sondern darum, wovor Hilde und Ilse Angst haben.

Und dass die Ausländer offenbar Schuld daran sind, dass es keinen Bäcker und keinen Blumenladen mehr gibt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

4. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Man kann die Wahrheit natürlich verschweigen. So wie hier, auch aus dem Aachener Ostviertel:

http://www.pi-news.net/2013/10/aachen-strasengang-jagt-polizisten/

Sehr brav, kein Wort über die Herkunft der Täter. Obwohl in AC natürlich jeder weiß, wer da gejagt hat.

5. Holgy

PI-News ist ein 2004 von Stefan Herre gegründetes politisches Blog, das sich der Selbstbeschreibung nach gegen eine befürchtete „Islamisierung Europas“ richtet. Die Blogbeiträge werden von mehreren Autoren unter Pseudonym verfasst und sind bestimmt von Islamfeindlichkeit.[1] PI entwickelte sich zu einem der bedeutendsten deutschsprachigen Blogs dieser Ausrichtung und ist international mit als islamfeindlich, rechtsextrem oder rechtspopulistisch geltenden Personen und Organisationen vernetzt,[2][3] so wie auch das Blog selbst von verschiedenen Stellen dem rechtsextremen oder rechtspopulistischen Spektrum zugeordnet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect

6. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Woher?

7. Monti479

Und? Quelle des von mir verlinkten Textes ist und bleibt die Aachener Zeitung, bzw. die Pressestelle der Polizei Aachen. Die haben beide wenig mit Rechtspopulismus zu tun.

Quellen die das Kind beim Namen nennen.
    Es ist nun mal so, dass die Polizei in NRW zum Schutze nationaler Minderheiten keine Herkunft der Täter bennen darf, zumindest nicht medial. Das ist übrigens ein Leitfaden den die FDP (Herr Ingo Wolf) anno 2008 angewiesen hat.

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
  8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Also ich hab ja auch lange in einem Viertel mit sehr hohem Ausländer- und Sozialhilfeanteil gewohnt, auch eine Wettbude an der anderen, und wenn man so die Zeitung aufschlägt, ist dies nicht das Viertel, in dem man oder frau abends oder tags oder auch nachts Angst vor irgendwem haben muss. Im Gegenteil, durch die vielen verschiedenen Personenkreise ist rund um die Uhr was los auf der Straße. Gefahr droht eher in dunklen Ecken, die hat's da nicht. Die Saufclique am Brunnen ist nicht schön aber ungefährlich.
    Und das ist kein subjektiver Quatsch sondern statistisch belegt.

Wenn das in diesem Ostviertel so Scheisse ist, dann liegt das an sehr viel mehr als einem hohen Ausländeranteil.

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
  9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Erfahrung? Die, die es immer sind?

10. Holgy

Ich wohne in Nordneukölln und bin wie alle in meinem Stadtteil froh, dass hier so viele Menschen aus allen Teilen der Erde leben. Manchmal fallen eine paar Nazis von Außerhalb ein und pöbeln rum oder beschmieren Kneipen mit ihren Scheißparolen. Aber das trauen die sich immer selntener. Wobei ich gerne mal wieder einen zu fassen kriegen würde.

11. Monti479

Ach, Neukölln, der Bezirk mit dem coolen Bürgermeister.

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

...und der guckt sich jetzt die radieschen von unten an...?
    oder wie sollen wir das verstehen?

13. Detti04

Detti04 The Count

Nein, nein, Monti ist nicht rechtsradikal oder auslaenderfeindlich, sondern er liest nur die entsprechenden Blogs.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Scheisse, in Aachen geht's ab: 17% Ausländeranteil und schon sind die Deutschen gefährdet; in München sind's 25% und noch leben alle gut.

15. Litti

Litti Krawallbruder

Echt? Dürfen die nicht? Warum lese ich dann bei 98% aller Fahndungsmeldungen zu Vergewaltigungen, Raub, Körperverletzung hier in Köln in der Täterbeschreibung "südländisches Aussehen" oder "slawischer Akzent"? Oder beides....

16. kthesun

kthesun Guest

PI News zu lesen ist ekelhaft. Genauso ekelhaft wie die Weltverschwörungs Blogs die Pauli liest.

Gaudloth und GaviaoDaFiel gefällt das.
  17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn du das doch schon weißt, warum gehst du dem nicht aus dem Wege. Aber.........du liest sie anscheinend weiterhin. Ansonsten könntest du dir wohl kaum so ein beschissenes Urteil, natürlich für dich persönlich, bilden. Aber schön isses dein persönliches "Urteil" mit an zu.....lesen.:cool::cool::cool:

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2014
    pauli09 gefällt das.
  18. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

emoticon-snickeringdog - Cópia.gif

19. Itchy

Itchy Vertrauter

In München fallen Deutsche doch unter die 25%, oder?

Princewind gefällt das.
  20. Holgy

Man brauch' doch nicht an scheiße riechen um zu wissen das sie stinkt.

21. Monti479

Fahndung, Pressemitteilung. Zwei Paar Schuhe.

Kein Ahnung, Blog mittels Suchmaschine erhalten und verlinkt. Blog war i. Ü. 1:1 von der Pressemitteilung der Polizei übernommen. Und noch watt: Nenn mich von mir aus rechtskonservativer (CDU)Arsch. Rechtsradikal oder gar Nazi kannste Dir sparen. Man merkt wieder mal, mancher SF-User ist halt gleicher als gleich. Applaus, Applaus für die Big Kings!:beifall:

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2014
    Litti gefällt das.
  22. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Selektive Auffassung, anders lässt sich das wohl nicht erklären.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Holgy gefällt das.
  24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schröder gefällt das.
  25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

alles nur einzelfälle?

http://www.handelsblatt.com/panoram...ung-der-ist-nichts-ist-ein-neger/9138118.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-11/schwarze-piet-niederlande-nikolaus-klage

26. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Wenn man es übertreibt, kann es aber auch nach hinten losgehen, weil es den Leuten irgendwann nur noch aufn Sack geht, sie abstumpfen oder sie es einfach nicht mehr interessiert.

Schokokuss? Nö, dass Ding hiess für mich immer Negerkuss und so wird es auch in Zukunft heissen. Ebenso wie die Togo-Waffel eine Togo-Waffel bleibt und nie eine Schaumwaffel werden wird.

Was komtm als näcshtes? Keine Berliner, Frankfurter oder Hamburger mehr? Und keine Wiener mehr paniert zu den Pommes. Obwohl, Schweinefleisch wird auch demnächst aufgrund der political Correctness verboten, man darf ja nicht provozieren...

27. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Es ist schon klar, dass man im Alter unflexibel im Kopf wird.

28. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Nö, dass nicht, nur warum muss ich mich z.B. im Supermarkt dumm anmachen lassen, nur weil ich nicht Halal einkaufe?

Wenn ich in England bin und werde dort als Jerry, Hun oder Kraut bezeichnet, rate mal was passiert, sollte ich mich darüber aufregen? Oder macht man Rassismus nur an der Hautfarbe fest?

29. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Is nu die Frage, ob eine andere Nationalität auch gleich eine andere "Rasse" bedeutet bzw. wo man da nun die Grenze zieht. Körperliche Merkmalsunterschiede gibt es z.B. auch schon zwischen typischen Skandinaviern und Spaniern. Wobei dann auch schon wieder die Frage ist, was "typisch" ist.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist, dass aus dem Spektrum der - ich nenne sie mal "Gutmenschen" - schon ziemlich häufig ziemlich scharfzüngig und rechthaberisch argumentiert wird. Man denke nur an die absurde Diskussion über das Zigeunersteak oder den Negerkuss.

Das fällt mir mittlerweile auch an anderer Stelle auf, sei es Homophobie, die Gender-Bewegung, Antisemitismus, Antiamerikanismus, (Anti)Islamismus, Russophobie, Neoliberalität und anderen Begriffen, die man schnell, für meinen Geschmack deutlich zu schnell, untergeschoben bekommt, sicher mit dem Ziel, persönlich diskreditiert zu werden.

30. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Willst du jetzt Rassismus mit Rassismus rechtfertigen?

31. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Herzlichen Glückwunsch. Was dir so alles auffällt ist ja wirklich interessant.