Der 34. Spieltag: Tag der Entscheidungen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 22 Mai 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das gibt es auch selten, am letzten spieltag erst entscheidet sich alles!

um die Meisterschaft kämpfen:
    Wolfsburg mit der leichtesten Aufgabe. einfach nich verlieren gegen die bremer zu hause.
    München und Stuttgart im direkten Duell! Ein echtes fast-Endspiel. Nur wer gewinnt, darf auf die Bremer hoffen!

Um einen internationalen Platz kämpfen im Fernduell Dortmund und hamburg. Die Dortmunder loben schon mal 1 Mio. für das erreichen des internationalen platzes für die mannschaft aus! Eine Million Euro für Kehl und Co.

Und auch der Abstieg ist noch nicht ausgemacht!
    theoretisch kann es die gladbacher noch erwischen, theoretisch kann sich der KSC noch auf den relegationsplatz schaffen.
    das echte abstiegsfernduell liefern sich cottbus (zu hause gegen Leverkusen) und bielefeld mit neuem trainer berger zu hause gegen Hannover. da haben letztere wohl die etwas bessere ausgangslage.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Wolfsburg wird Meister, Stuttgart 2. und Bayern 3.
    Der HSV 5. und Karlsruhe schafft die Relegation
    Das wäre das perfekte Wochenende :hail:

Kommen wird es so:
    Die Dusel Bayern werden 1. Wolfsburg 2. und Hertha 3.
    Dortmund schafft die Euro Liga und absteigen tuen Cottbus und Karlsruhe :suspekt:

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Frage: Wann war schonmal am letzten Spieltag sowohl oben als auch unten so gut wie nix klar? Also weder Abstieg/Relegatioon, noch Meister, CL, Uefa-Cup. Gabs das schonmal?

5. theog

theog Guest

Ach jee...es geht wieder los...:nene: KAEMPFEN UND GRAS FRESSEN, WENN ES SEIN MUSS, so wie sie es in den letzten Spieltagen hervorragend gemacht haben! hoffentlich holt der BVB nicht gleich 10 Amorosos fuer die naechste Saison...:zahnluec:

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Jedenfalls wird es superspannend, so spannend, dass ich mir kein einziges Spiel im Fernseher anschauen werde - lediglich wenn ein Tor in München fällt lasse ich mich informieren (via SMS) - oder ich schaue doch ein Spiel an, das vom KSC :)

7. Holgy

das soviel offen war und gleich 3 mannschften noch meister werden können, gab es schon lange nht mehr. kann mich jedenfalls nicht erinnern. :gruebel:

8. theog

theog Guest

Übrigens, Bayern kann auch 4. werden, wenn alles prima läuft...:D

9. Holgy

stimmt ja, für die Hertha geht es auch noch um einen CL-Platz!

10. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Vier, Holgy, vier... auch wenn es nur theoretisch ist, zur Schilderung des Szenmarios gehört's schon...:rolleyes:

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also ein Bayern auf 4, ein geretteter KSC und eine Direktqueli der Hertha für die CL (was zusammen mit dem 4. Platz der Bayern natürlich nicht geht) sowie ein 4-maliger Wechsel des 5. Platzes an diesem Spieltag würde der Dramatik der Saison schon ziemlich angemessen sein....

12. Holgy

naja, das ist mir dann doch zu theoretisch! ;)

oder meinste echt hertha gewinnt mit über 10 toren vorsprung?

13. Herthingo

Hast Recht, hat's am 34.Spieltag ja noch nie gegeben :D

14. Holgy

gewinnt einfach und schon seid ihr mind. Dritter! Da kann man ja tatsächlich schon zur CL-party einladen!

15. Herthingo

Jaja, wäre schon irre froh über ein 1:0 :rolleyes: CL-Party gibt's aber erst, wenn wir wirklich drin sind. Gefeiert wird morgen aber so oder so. Werd' mir dann ein paar alte Artikel von Basler schnappen und in Zitaten von Bernd Hoffmann schwelgen :D

16. Holgy

der KSc wird sicher hochmotiviert in diese patie gehen, bei denen geht es ja auch noch um alles oder nix. trotzdem sollte die hertha in der lage sein, den tabellenletzten zu schlagen. vieleicht hat der KSc ja aber auch schon aufgegeben... :weißnich:

bernd hoffmann?

17. franzo

franzo Member

der KSC wird sehr motiviert sein, aber auch Hertha. Deswegen entscheidet da die Klasse, und die hat eindeutig Hertha. Haubtsache sie bleiben hinter Bayern, die mindestens unendschieden spielen werden.

so long

18. Herthingo

"WIr haben bei Mitgliederversammlungen mehr Besucher, als Hertha bei UEFA-Cup-Spielen".

Mal davon ab, daß es sachlich unrichtig war, gönne ich dem überheblichen, aufgeblasenen Fatzke, daß er nun an seinen eigenen Worten erstickt, denn merke: der HSV muß gar nicht international spielen, Mitgliederversammlungen finden ja mindestens einmal pro Jahr statt :D
    Allerdings: für Mannschaft und Fans empfände ich beim Verpassen des UEFA-Cups ehrliches Mitgefühl :(

19. Herthingo

Prinzipiell spräche das für uns: ein Team, das unter Druck steht und offensiv spielen muß. Nicht auszudenken, wenn es für den KSC um nix mehr ginge und er frisch aufspielen könnte, das wäre schon gegen Köln beinahe in's Auge gegangen :rolleyes:

20. Holgy

ach so, der HSV-Hoffmann, hatte schon nach einem Bernd Hoffmann bei der Hertha gegoogelt! :D

Sowas sollte man grundsätzlich nicht machen mit diesen hämischen Vergleichen. Ist einfach mal stillos. Eigentlich sogar noch schlimmer. Aber die Dortmunder werden sich das wohl nicht mehr nehmen lassen. Die spielen ja gegen Gladbach...

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Bundesliga 2000/2001 - Der 33. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

Da war der letzte Spieltag auch hochgradig spannend.

2 Mannschaften konnten Meister werden.
    Lautern als 8 hatte noch Chancen international zu spielen.
    Stuttgart auf 14 konnte auch noch absteigen.

22. theog

theog Guest

Hier mal eine nette Vorschau und Tipps von Sportschau - sport.ARD.de

Vfl Wolfsburg - Werder Bremen

:prost:

FC Bayern - VfB Stuttgart

:rolleyes:

Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Die Vorschau fuer die restlichen Spiele findet sich hier: VfL Wolfsburg : Werder Bremen - Bundesligavorschau - sport.ARD.de

23. Holgy

Horst Held sieht das alles ganz realistisch, das spricht für die Stuttgarter:

Q: Manager Horst Heldt: "Wir haben hier beim VfB noch einiges vor" - Stuttgarter Zeitung online

24. kleinehexe

Es wäre echt fatal wenn man die Bayern unterschätzen würde.
    Ich denke die Stuttgarter fahren mit der richtigen Einstellung nach München, da werden die Bayern weder über- noch unterschätzt :)

25. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das denke ich nicht, die Stuttgarter unterschätzen den Bayern und das ist ihr Fehler.
    Für Stuttgart gibt es nichts zu holen in München. Nicht mal ein Pünktchen. :huhu:

Aber es gab noch nie so ein spannendes Bundesliga Finale. :hail:

Wenn Bayern verliert brauche ich glaube ein starken Wodka.

26. kleinehexe

Lese doch einfach mal das Interview mit Horst Heldt, oder lese überhaupt mal eine Zeitung ausser der BLÖD, das könnte dafür sorgen dass Du nicht so einen Schwachfug absonderst, von wegen, Stuttgart würde Bayern unterschätzen.

27. Jonas

Jonas Gooner

Wer ist denn bitte so doof und unterschätzt den FC Bayern? :suspekt:

Allein die ganzen Interviews sprechen dagegen.. auch von den Spielern (Cacau etc)

28. bayer04_princess

Ich will aber das die Stuttgarter mit so eine Einstellung da hinfahren, und dann da in der Alianz Arena verlieren. :hail:

29. bayer04_princess

Mich interessiert der Verein sowie Horst Held noch die Spieler NICHTS.

30. kleinehexe

Gut dann klar alles mir dann.

31. bayer04_princess

Was soll ich dir ?
    Schreib bitte deutlicher. :huhu: