Der 31. Spieltag: Stuttgarts erster Schritt zur Meisterschaft!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 9 Mai 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wolfsburg hat 60 Punkte
    Bayern hat 57 Punkte
    Hertha hat 56 Punkte
    Stuttgart hat 55 Punkte
    HSV hat auch 55 Punkte

    Nun, die Stuttgarter spielen heute gegen die Wölge. Stuttgart gewinnt und hat dann 58 Punkte! Selbst wenn die Bazies gegen die Lausitzer gewinnen, haben die dann nur 2 Punkte Vorsprung. Das reicht eben nicht, wenn Stuttgart die Bayern am letzten Spieltag zu hause schlägt! :top:

    Aber natürlich müssen die anderen auch mitspielen. Hertha hat zu hause relativ leichtes Spiel: Bochum kommt und Vorornin ist wieder dabei. Da wird nix schiefgehen. Der HSV trifft mal wieder auf Werder. Die Bremer geben in der Liga kei Gas mehr, wenn es der HSv also geaschickt anstellt, sollte das diesmal kein Problem sein!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :rolleyes: Das waere das schlimmste Szenarion aus Sicht des BVB...:suspekt: 6 Siege in Folge bzw. 7-mal hintereinander ungeschlagen, fuer so was muss der BVB aber Bitte vom lieben Gott belohnt werden...:hail:

    Meine Wunschergebnisse:

    Stuttgart verliert gegen Wolfsburg
    Bayern erreicht in Cottbus nur ein Unentschieden
    Werder gewinnt gegen den HSV
    Berlin patzt gegen Bochum
    Der BVB muss jedoch den KSC bezwingen, was nicht einfach wird, angesichts der Lage der KSCler. Das gleiche gilt wohl fuer Schalke, die gegen Gladbach antreten muessen.
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Was soll denn der VfB sagen? Da wurden die letzten sechs Spiele auch nicht verloren bzw. fünf gewonnen, darunter auch Siegen gegen die direkte Konkurrenz aus Hamburg und Berlin.

    Trotzdem wird das heute mehr als schwer, dazu heißt der nächste Gegner Schalke und Stuttgart muss noch nach München. Einzig die Partie zu Hause gegen Cottbus dürfte eine relativ einfache Aufgabe werden. Ganz ehrlich, an die Meisterschaft glaube ich absolut nicht, es gilt Platz fünf zu sichern bzw. die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  5. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Amen! :prost:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Mir genügt es, wenn Stuttgart unter die ersten 5 kommt - Platz 1, 2 oder 3 wären mir selbstverständlich sehr willkommen :huhu:

    Meisterschaft, na ja mit viel Glück könnte das gelingen - aber dazu müssten die anderen alle patzen :rolleyes: - und daran mag ich nicht so wirklich glauben.
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich hab mir mal das Restprogramm der ersten fünf angesehen, ehrlich gesagt hat der VfB mit das schwierigste Restprogramm, und selbst wenn man diese Partien alle gewinnen sollte gehe ich nicht davon aus dass das zum Titel reichen dürfte.





    Wolfsburg spielt heute gegen Stuttgart, muss ansonsten nur noch einmal auswärts bei Hannover ran, empfängt noch Dortmund und Bremen.

    Die Bayern spielen nach der Partie gegen Cottbus heute noch zu Hause gegen Leverkusen und Stuttgart, auswärts in Hoffenheim.

    Berlin heute gegen Bochum, ansonsten noch gegen Köln und Karlsruhe in der Fremde, zu Hause noch gegen Schalke.

    Stuttgart hat nach dem Wolfsburgspiel noch Auswärtsaufgaben auf Schalke und bei den Bayern vor sich, und spielt zu Hause gegen Cottbus.

    Hamburg hat mit Bremen, Bochum, Köln und Frankfurt das vermeintlich leichteste Restprogramm.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    @Budmaster_Bundy
    Danke fürs "aus den Träumen von der Meisterschaft reißen" :huhu:

    Wie schnell man doch auf dem Boden der nackten BuLi-Realität landen kann...
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Och, das wollte ich nicht...:rotwerd:

    Und träumen darf natürlich weiterhin erlaubt sein. Aber realistisch gesehen haben wir nicht gerade die besten Chancen. Was meiner Meinung aber auch gar nicht schlimm ist. Wenn man sich nochmal zurückerinnert, wo wir im November dieser Saison standen, ist es beinahe schon phänomenal, das wir überhaupt dort vorne mitmischen. :top:
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja, das auf jeden Fall, ich bin auch hochzufrieden mit dem Tabellenplatz und hätte im November nicht geglaubt dass im Frühjahr 2009 der VfB vorne mitspielt :)
    Schön wäre es wenn der Level jetzt einfach gehalten wird, auch mit den schweren Gegnern, und der VfB auf dem jetzigen Tabellenplatz bleibt oder noch ein Plätzchen gut macht - zufrieden bin ich allerdings jetzt schon mit der Leistung :top:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ist aber der Vorteil, den Stuttgart hat: Ihr könnte beiden direkten Konkurrenten noch die entscheidenden Punkte abnehmen!
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    So ein Mist, Stuttgart führt......
    Sorry, aber ich gönne denen die Meisterschaft nicht.....

    :nene:
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Musst Du ja auch nicht - reicht doch wenn sich die VfB-Fans drüber freuen wenn Stuttgart führt :)
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wenn jetzt schon zu Ende wäre...

    1 VfL Wolfsburg 31 29 60
    2 Hertha BSC 31 9 59
    3 Bayern München 31 23 58
    4 VfB Stuttgart 31 16 58
    5 Borussia Dortmund 31 17 55
     
  15. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0


    Wolfsburg bleibt vorne bis zum Ende, auch wenn der VfB ihnen 2 Punkte klaut. Bei einer Niederlage, wage ich nichts vorrauszusagen (Halbzeit 2:1 Stuttgart).
    Zweiter wird München werden. Dritter der HSV (hoffentlich). Vierter Hertha, fünfter der VfB und Sechster Dortmund. Das wäre meine Prognose für den Schluss.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ganz schön eng da vorne jetzt. Und auch der HSV kann mit einem Sieg in Bremen morgen auf zwei Punkte an den ersten Platz herankommen. Wobei auch eine Niederlage des HSV sein Gutes hätte: dann stünde der BVB nämlich auf einem Europapokalplatz. ;)
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    1 VfL Wolfsburg 31 27 60
    2 Bayern München 31 25 60
    3 Hertha BSC 31 10 59
    4 VfB Stuttgart 31 18 58
    5 Borussia Dortmund 31 20 55

    Da morgen im Weserstadion 1000 Dortmundfans erwartet werden, die Papierkugeln auf's Spielfeld werfen, gehe ich von einem Sieg der bremer aus! :D Dortmund damit in der Europaliga! :top:
     
  18. theog

    theog Guest

    :D jau, das ist eine sehr gute Idee...:zahnluec: