Der 29. Spieltag: Wolfsburg macht den Sack zu!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 23 April 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Scheiß Stückelei! Hertha legt vor. Bei den angeschlagenen Hoffenheimern könnten sie sogar gewinnen. Ansonsten ziehen die Stuttgarter am Samstag vorbei, die Frankfurter dürften kein größeres Problem darstellen.

    Am Samstag spielen auch die beiden Verfolger aus dem Pott, die inzwischen 5 Punkte von Europa trennt, gegen Mannschaften aus der TOP 5! Die Schalker reisen nach München, die Dortmunder empfangen die frustrierten und ausgelaugten Hamburger. Da sind beide Spiele völlig offen, würde ich mal sagen.

    Die Wölfe lehnen sich derweil zurück und schauen sich das in Ruhe an, denn sie müssen am Sonntag ran. Ist eigentlich egal, wie es ausgeht am Samstag, gegen Cottbus wird ein Sieg erwartet, und ein Sieg könnte, wenn die Schalker - was ja nicht so unwahrscheinlich ist - gewinnen, ein 6 Punkte Vorsprung bedeuten und damit wäre wohl eine Vorentscheidung gefallen.

    1 VfL Wolfsburg 62:34 28 57
    2 Bayern München 59:36 23 54
    3 Hamburger SV 42:38 4 54
    4 Hertha BSC 42:35 7 52
    5 VfB Stuttgart 50:37 13 51


    Fr: Hoffenheim - Hertha
    Sa: Bayern - Schalke
    .....Stuttgart - Frankfurt
    .....Dortmund - HSV
    So: Cottbus - Wolfsburg

    Das Wort zum Spielttag von Uli H. aus M.: Ich will nichts schönreden, aber ich lasse mir eine ordentliche Saison nicht zu einer katastrophalen machen. Q
    Mal sehen, ob er das nach diesem Spieltag immer noch so sieht! :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Hertha legt vor und zieht an den Bayern und dem HSv vorbei! Berlin jetzt 2. hinter Wolfsburg!

    Haben die Bayern und der HSV Nerven und Können genug, um heute aufzuschließen? Ich glaube: ja,.... nein...ich mein jein! ;)
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn der VfB heute gegen Frankfurt selbst auf die Siegerstraße eingebogen hat werde ich getrost alle verfügbaren Daumen für Schalke und Dortmund drücken, geht's gegen die Eintracht schief muss ich wohl hoffen dass Bayern und Hamburg gewinnen - oder das zumindest ein Unentschieden herausspringt.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hamburg gewinnt in Dortmund, die Knappen schlagen die Bayern und Stuttgart wird einen Sieg erkämpfen (die Frankfurter sind zähe Gegner)..

    Für den BVB drücke ich selbstverständlich auch dann keinen einzigen meiner beiden Daumen, die können ruhig am Ende der Saison auf Platz 14 stehen :D.. oder 16 oder mit dem KCS jetzt schon tauschen.

    Oh, und Wolfsburg wird siegen gegen Cottbus, einzig weil Wolfsburg so diszipliniert ist und sich den Vorsprung nicht so einfach nehmen lassen.

    Auch nach diesem Spieltag ist Wolfsburg auf Platz 1. :top:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Um Stuttgart mache ich mir gar keine Sorgen, die gewinnen, wenn nichts außergewöhnliches passiert.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Dein Wort in das Ohr des Fußballgottes :hail:
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Genau das könnte aber zum Problem werden. Eigentlich jeder erwartet von den Stuttgartern einen Sieg, und die Mannschaft selbst warscheinlich am meisten. Und das sowas auch mal nach hinten losgehen kann ist ja durch genügend Beispiele belegt.

    Natürlich gehe ich auch von einem Dreier heute aus, aber man weiß ja nie wie's am Ende ausgeht, und nachher muss man sich eher wieder nach unten als nach oben orientieren...
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Dank Babbel wird das nicht passieren! :top:
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Hertha mit einer Klasse Vorlage, ich bin gespannt, wie die Konkurrenz darauf reagiert/schwächelt. Es wird heute sehr gemütlich. :zahnluec:
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Na Hamburgs Niederlage ist eine Bank. :D Das passt schonmal. Bleiben die Bayern und Wolfsburg. Und WOB hat in Cottbus noch lange nicht gewonnen....:D
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Hmm, die Spitze erinnert immer mehr an ein Radrennen: vorne ein Ausreißer, dahinter ein Viererpulk (Bayern, Hertha, VfB, HSV), und dahinter ein Paar aus dem Ruhrgebiet, das aber auch ganz schön Fahrt aufgenommen hat zuletzt.

    Spannender wäre auf jeden Fall, wenn die Grünen morgen in Cottbus verlieren. Es ist schwer vorzustellen, ich gebe es zu, aber Cottbus ist immer zu einer Überraschung fähig, gerade wenn ihnen das Wasser bis zum Halse steht.

    So wie es bei Bayern zur Zeit aussieht - noch dazu ohne Ribéry - wäre für den Fall, dass die VWs wieder eingeholt werden, nämlich nicht automatisch zu befürchten, dass dann Bayern Meister wird. Von der Form her würde ich sogar auf den VfB als stärksten Rivalen tippen, im Moment.
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich glaube nicht, daß Cottbus es gegen Wolfsburg schaffen wird, nichtmal wenn sie 1:0 führen sollten. Habe Wolfsburg gesehen und die machen Tore ohne gut zu spielen, wenn es sein muß in den letzten 10 Minuten. Sie sind physisch unglaublich stark und haben einen der besten deutschen Fußballtrainer hinter sich.....nee, Cottbus bräuchte ein Wunder.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Wart's ab. ;)
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    In Cottbus tun sich viele Mannschaften schwer, da zitter ich immer wenn der VfB in Cottbus spielen muss.
    Aber ich halte die Wölfe für die Mannschaft mit der meisten Disziplin und die haben richtig Respekt vor Magath, und der wird Nachlässigkeiten nicht durchgehen lassen.
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Heute eine Niederlage der Wölfe ... *träum*
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Man ist das langweilig in Cottbus :gaehn::gaehn:
     
  18. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Cottbus! Cottbus! :troet:


    So'n gepflegtes Unentschieden wär doch was!

    Oder noch ein Törchen in der 89. Minute für die Cottbusseten. :zahnluec:

    ...habe ich zwar beides nicht getippt, würde mir aber gefallen!
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Sprich mir nach:
    "Die Cottbuser Postkutscher putzen die Wolfsburger Postkutsche mit Cottbuser Postkutschkastenpomade !" :zahnluec:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Dzeko hatte auch schon bessere Tage :suspekt:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    1:0 Cottbus :top:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    1:0 Rangelow (wenn man den so schreibt ) :suspekt:

    Na ja, gegen Cottbus in Cottbus ist gar nicht so einfach. Tremmel macht ein Superspiel.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Tja, haben die Bayern wohl doch nix auf den Ersten verloren.

    Ich mag mir gar nicht ausmalen, die hätten Schalke durch einen unberechtigten Elfer geschlagen. Die wären Tabellenführer......
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Die Wölfe könnten nun langsam mal aufdrehen..
     
  25. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das wären bei der Tordifferenz aber ein paar unberechtigte Elfmeter gewesen :D
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ja klar.....sind ja drei Punkte......
     
  27. theog

    theog Guest

    :suspekt: wenn Wolfsburg heute nicht mind. einen Punkt holt, wird Bayern Meister...:suspekt:
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Tia das wird nichts 2 : 0 für Cottbus . :prost:

    Yeah.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    2:0 Cottbus :rolleyes:

    Hätte ich nicht für möglich gehalten, egal wie schwierig es in Cottbus sein kann.

    :respekt:
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Jaaaaaaaaaaa 2:0 für Cottbus :prost::prost::prost::prost::prost::prost:
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich auch nicht. :D