Der 28. Spieltag: Die Wölfe bleiben erster

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 17 April 2009.

  1. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein ich meine damit das wir in dieser "Sache" einer Meinung sind.
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Hier hinkt nichts auch kein Vegleich. Schumacher und Battiston ist nach deinem Sprachgebrauch auch nichts als ein Zusammenstoß.
     
  5. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Muss ich mich nochmal wiederholen? :rolleyes: Im Übrigen liegst du falsch.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich lass dir diese Meinung. Die hast du und poldi_love exklusiv!:lachweg:

    YouTube - Battiston 1982


    Das ist auch ein Zusammenprall!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 April 2009
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man sieht doch da das der Torwart den Spieler voll am Kopf getroffen hat. :floet:
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Und dein kleiner Adler hat Grafite nicht getroffen?
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hat sie das gesagt? Schwierig bei nem Zusammenprall, den Gegner nicht zu treffen.

    Wenn du ernsthaft Adler-Grafite und Schumacher-Battiston vergleichen willst, brauchen wir gar nicht mehr weiter zu diskutieren. Du kannst gerne weiter auf dem Niveau „argumentieren“, wenn es dir Spaß macht. Solltest dich nur eventuell mal fragen, ob das einer Diskussion förderlich ist.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    @wuppi, natürlich war es nicht so krass wie bei Schumacher, aber für mich eindeutig ein Foul, und zwar ein recht heftiges, wenn auch nicht so bösartiges wie das genannte. Aber egal wie heftig - er hat zudem noch als letzter Mann eine Torchance verhindert.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das habe ich nicht gesagt.

    Und wupperbayer hat recht hör auf Adler und Grafite mit Schumacher und Battiston zu vergleichen. :rolleyes:

    Aber es war nicht im Strafraum. :floet:
    Und soll Adler keine Torchance verhindern ? Zudem war kein Verteidiger bei Grafite um mal auch die Torchance zu verhindern.
    Er soll deiner Meinung nach also Grafite einfach spielen lassen ?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 April 2009
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hat denn jemand Elfmeter gefordert? :gruebel:
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein nur sollen die Wolfsburger nicht rummeckern, die können von Glück reden das man Leverkusen keinen klaren Elfmeter gegeben hat und das sie dafür aber ein Elfmeter bekommen haben den die Wolfsburger nicht verdient hätten.
    Weil klar Grafite Friedrich gefoult hat, und nicht anders rum. :rolleyes:

    Und schon komisch Magath meint noch sehr das Bayern souverän Meister wird.
    Er soll langsam mit der Schauspielerei aufhören. :motz:

    Nicht das Bayern kein Meister wird Bayern wird es nähmlich. ;)
     
  14. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Hat Assauer vor ein paar Jahren auch. Und er hatte recht :floet:
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie ?
    Hat Assauer auch gesagt Bayern wird Meister und Bayern ist Meister dann geworden ? :suspekt:
     
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ja. Was genau daran hast du denn nicht verstanden?
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aha denke das es immer nur eine Taktik ist von Magath um die Bayern zu verunsichern , oder er meint es ernst ?!

    Naja es kann schnell gehn und Wolfsburg ist runter von der Spitze, haben wir ja bei Hertha auch gesehn. :floet:
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Zum Beispiel. Ich tippe eher, dass er den Druck von seiner Mannschaft nehmen will.
    Assauer sagte das übrigens noch nach dem 2 Spieltage vor Schluss als Tabellenführer, einige seiner Spieler auch. Folge: mutloser Auftritt im vorletzten Spiel, Schale futsch.
     
  19. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Oh man, das ist ja mal gerade wieder eine Diskussion. Ich kann mich manchmal nicht entscheiden, soll ich lachen oder weinen? --- OK, lassen wir das. :D

    Adler hat ziemliches Glück gehabt, nach dem Foul den Rest des Spieles auf dem Platz verbringen zu dürfen, würde ich mal sagen. Mitnichten würde ich das mit dem Schumacher-Foul vergleichen (was, liebe PL auch nicht im 16er passierte), aber ein Foul war es m.E. schon.

    Und als letzter Mann riskiert er damit ganz heftig eine rote Karte. Und ich denke, darum ging es dem Vollborn auch, als er ihn so anblaffte zur Pause. Er hat damit in Kauf genommen, die ganze Mannschaft zu schwächen, wäre er vom Platz geflogen - und das so früh im Spiel. Labbadia hätte ja dann einen Feldspieler runternehmen müssen, um den Ersatzkeeper einzuwechseln (nur mal so für PL).

    Ich denke mal, dass hat wieder einen Strich auf der falschen Seite der NM-Pro-und-Contra-Liste gegeben.

    Enke wird immer stärker; dabei hat er heute noch nicht einmal gespielt. ;)

    Glückwunsch nach Wolfsburg!

    Gut, dass sie Magath die Zeit und Möglichkeiten gegeben haben, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu formen. Im ersten Jahr hat das auch nicht gleich so geklappt - oder? ;) :zahnluec:
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Enke spielt erst heute , also lass uns erstmal abwarten wie er heute spielt, okay . ;)
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Tja, in der niedersächsischen Einöde sind die Erwartungen halt auch nicht so hoch geschraubt wie in einer gewissen süddeutschen Großstadt... ;)
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Felix Magath zum Spiel:

    "Wir hatten Glück, nur einen Gegentreffer zu kassieren, denn Leverkusen war sowohl am Anfang der ersten als auch der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie bereit ist zu kämpfen, dass sie es aber auch nicht gewohnt ist, an der Tabellenspitze zu stehen. Wir haben uns wie schon letzte Woche schwer getan, nun wieder gegen Leverkusen und werden uns auch nächste Woche schwer tun." Q

    ja, die Wolfsburger, so sind sie. Aber wie gesagt: Solange Misimovic/Dzeko/Gratite so weiter machen, werden sie auch gewinnen.

    Restprogramm Wolfsburg:

    29. Spieltag: So 26.04. 17:00 FC Energie Cottbus - VfL Wolfsburg easy
    30. Spieltag: Sa 02.05. 15:30 VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim easy
    31. Spieltag: Sa 09.05. 15:30 VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg schwer
    32. Spieltag: Di 12.05. 20:00 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund schwer
    33. Spieltag: Sa 16.05. 15:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg easy
    34. Spieltag: Sa 23.05. 15:30 VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen das müsst ihr entscheiden! :D
     
  23. theog

    theog Guest



    :D das letzte Spiel werden die Woelfe schon packen...
     
  24. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Adler war aber zuerst am Ball, dann am Mann. Auch, wenn das etwas seltsam aussieht, wie Adler den Ball halb mit dem Rücken spielt – er hat ihn gespielt, und das ist wichtig. Es war also ein Kampf um den Ball, und dass man danach mal zusammenprallen kann (und an dem Zusammenprall waren beide beteiligt, nicht nur Adler), kommt schon mal vor. Stell dir vor, das wäre ein Zweikampf im Mittelfeld gewesen, wo einer auf Ball und Gegner zurennt, der ihm entgegenkommt. Da wäre das auch nur ein Zusammenprall.

    Wichtig ist für mich, dass Adler erst den Ball spielt und dann in Grafite reinrauscht. Er versucht sogar noch auszuweichen, das gelingt eben nicht, weil Grafite in die gleiche Richtung ausweicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    So sieht es aus Adler hat den Ball gespielt und es war nicht seine Absicht Grafite so um zu legen wir sind beim Fussball und nicht beim Boxkampf. :rolleyes:

    Im Doppelpass wurde das auch diskutiert, und die sind auch der Meinung das Adler den Ball gespielt hat und ihn auch berührt hat und das das keine Absicht von Adler war, nur einer war einer anderen Meinung, aber das ist ja egal.

    Adler wollte auch nach links ausweichen, damit es zu keinen Zusammenprall kommt, aber das ging alles so schnell, (das kann ein Außenstehender wissen), das es halt dann zum Zusammenprall gekommen ist.

    Denn Grafite wollte auch nach Links ausweichen, und man hat ja gesehn das Grafite als erster Adler angeschossen hat.

    Also schaut euch die Szene doch mal genauer an. und schaut sie euch mehrmals an, bevor ihr über Adler falsch urteilt. :floet: ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755


    Dann werden sie nach meiner Berechnung auch Meister!
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh Gott bitte nicht.
    Sorry aber wenn ich dadran denken muss ich :kotzer: .
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Richtig. Ein Foul (und damit eine Notbremse) war es trotzdem, weil der Ball nach Adlers Kontakt wieder bei Grafite war. Aber überhaupt kein Vergleich zu Haas' Attacke letzte Woche.
    Als der Sportschau-Kommentator in dieser Szene von Glück für Leverkusen redete, dachte ich übrigens zuerst an ein Handspiel.
     
  29. theog

    theog Guest

    Na dann, halte einen Eimer bereit am letzten Spieltag...:huhu:
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es spielt keine Rolle , ob Asler zuerst am Ball war. Ein KUNG-FU zum Ball in Kopfnähe des Gegner ist auch Foul, auch wenn ich den Ball spiele.

    Es geht hier nur um die Regeln und nicht was hier fahrlässig heruminterpretiert wird. Der zentrale Begriff ist übergroße Härte, die zweifellos vorliegt, wenn ein Torhüter
    1. mit voller Geschwindigkeit außerhalb des Strafraume auf einenm
    2. Stürmer zuläuft, der den Ball schon an ihm vorbei gelegt hat
    3. Diesen unter Inkaufnahme einer bösen Verletzung mit einem Körperscheck zu Boden bringt.

    Adler macht bewußt die Bewegung nach links, obwohl er weiß, dass das der Laufweg von Grafite ist und handelt fahrläsig.

    Und was absurd ist, überhaupt "Ballspielen" festzustellen. Der Ball spring Adler irgendwie an die Flanke.

    So ein Unsinn liest man selten. Das Wort Absicht spielt für eine FOUL keine Rolle!
    Und die Krombacherjungs sind manchmal ganz witzig, aber Ahnung von regelkunde hat da keiner. Der Lattek lebt noch in den Regeln vopn 1977.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 April 2009
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wie hätte er ihn dann noch treffen sollen, wenn er schon an ihm vorbei gewesen wäre?

    Angenommen, Adler hätte den Ball so getroffen, dass er danach nicht wieder bei Grafite gelandet wäre (also Ballbesitz Leverkusen). Wäre es dann für dich ein brutales Foul von Grafite gewesen?