Der 28. Spieltag: Die Wölfe bleiben erster

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 17 April 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Die Ausgangsposition:

    1 VfL Wolfsburg 27 16 6 5 60:33 27 54
    2 Bayern München (M, P) 27 15 6 6 58:36 22 51
    3 Hamburger SV 27 16 3 8 40:37 3 51
    4 Hertha BSC 27 15 4 8 40:34 6 49
    5 VfB Stuttgart 27 14 6 7 47:37 10 48

    hertha - werder
    wolfsburg - leverskusen
    HSV - hannover
    köln - stuttgart
    bielefeld - bayern

    Wolfsburg bleibt erster? Naja, gegen Leversuksen wird es schwer und die Tordifferenz ist so groß auch nicht. Siegen die Bayern in Bielefeld 3:0 und verlieren die Wölfe 2:0 dann herrscht schon Gleichstand, Differenz- und Punktemäßig gesehen. Hertha verliert natürlich gegen Werder, fällt also weiter ab. Stuttgart gewinnt und der HSV auch!

    Dahinter lauern auch noch Schalke und Dortmund. gegen Cottbus heute wird Schalke wohl 3 Punkte holen, damit klopfen sie schon mal laut an Europas Tore! Dortmund gegen Bochum? Das ist doch der alte Angstgegner! Können die Borussen da was reißen?

    Hoffenheim gegehn die Spieler aus, da muss nun schon der ausgemusterte Özcan wieder ins Tor. Das wird nix mehr. Tendenz fallend. Leverkusen muss die Wölfe schlagen, wenn sie noch an den oberen rängen schnuppern wollen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    hertha - werder 1:3
    wolfsburg - leverskusen 4:1
    HSV - hannover 3:0
    köln - stuttgart 2:1
    bielefeld - bayern ...:hail: 2:1 :hail:

    ....

    Bochum - BVB 0:2:hail:
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Okay bei den Tipps muss ich dir gewaltig wiedersprechen. :rolleyes:

    Wolfsburg - Leverkusen 2 : 3 :D
    HSV - Hannover 2 : 2
    Köln - Stuttgart 3 : 1 :zahnluec:

    Und

    Bielefeld - Bayern 1 : 4 :prost:

    Und damit sind die Bayern dann endlich erster.

    Und zuletzt Bochum - Dortmund 0 : 2 ( weil Bochum gerade ein guten Lauf haben und Hoffenheim klasse mit 3 : 0 geschlagen haben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2009
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    nee, sind sie nicht! Zu schlechte Tordifferenz!
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein wenn Bayern mit 3 : 1 oder 4 : 1 gewinnen und Wolfsburg verliert sind theoretisch Bayern erster.
    Rechne es doch nach. Schau dir die Tabelle an: http://www.bild.de/BILD/sport/ergeb...liga/erste-bundesliga-tabelle-ergebnisse.html
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    BLÖDzeitung klicke ich nicht an. Wolfsburg hat 5 Tore vorsprung in der Tordifferenz, oder nicht?
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Probiere es hier nochmal mit deinen Tipps. Dann siehst du wer bei Wob:Lev=2:3 und Bielefeld:Bayern=1:4 Tabellenführer ist.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Stuttgart wird jedenfalls mindesten 4ter nach diesem Spieltag!
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich denke, alle Spitzenmannschaften werden es schwer haben an diesem Spieltag. Leverkusen hat ja eher Probleme zu Hause und gegen die schwächeren, defensiv eingestellten Mannschaften. Hoffe und tippe auf ein Remis zwischen Autos und Chemie.

    Auch die Bayern werden es in Bielefeld nicht leicht haben - es sei denn, es gelingt ihnen wieder ein frühes Tor. Da schwanke ich zwischen Remis und knappem Bayern-Sieg.

    Hannover hat zuletzt einigen "Großen" ein Beinchen gestellt, und der HSV ist müde von seinem Manchester-Trip. Trotzdem müssten sie es packen, wenn auch mit mehr Mühe als erwartet.

    Die Hertha gegen die wiedererstarkten Bremer riskiert sogar eine Heimniederlage. Ihr einziger Vorteil ist die Uefacup-Müdigkeit der Bremer, aber die sind im Moment wieder so richtig gut drauf. Wird höchstens ein Remis für Hertha.

    Stuttgart könnte es in Köln packen, wenn man die Formkurve der letzten Wochen zugrunde legt. Gerade zu Hause haben die Kölner selten geglänzt, die Stuttgarter allerdings auswärts auch nicht immer. Trotzdem tipp ich mal auf einen knappen VfB-Sieg.

    Wäre natürlich Mist für Hoffenheim, Schalke und Dortmund, die noch mit dem 5. Platz liebäugeln. Aber ich glaub eh nicht so recht dran, gerade was Dortmund betrifft. Ist mir schon wieder alles zu harmonisch und optimistisch in Dortmund - da ist dann die Keule meist nicht weit, sagt mir meine Erfahrung. :hammer2:

    Die Schalker scheinen mir da, auch nach dem 4:0 gegen Cottbus heute abend, schon eher Chancen zu haben. Passt mir im Moment übrigens sehr gut, dass die königsblauen Vetter so gut drauf sind - schließlich fahren sie nächstes Wochenende nach München!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2009
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dann müssen die Leverkusener halt ein ein 3 : 1 Sieg schaffen und Bayern ein 4 : 1 Sieg.

    Aber trotzdem wenn Wolfsburg verliert oder unentschieden spielt und trotzdem auf Platz 1 noch ist, wird es für die dann nächste Woche schwieriger werden. Weil die dann kein 3 Punkte Vorsprung haben. :floet:
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Und wir holen uns deinen Skalp, Jürgen Klinsmann! Ja wir holen uns deinen Skalp, Jürgen Klinsmann! :prost::prost::prost::prost::prost:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich erwarte Schalke auch unter den Top 5. Meiner Meinung nach wird die Hertha es nicht packen, da oben zu bleiben.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wolfsburg gewinnt mit Sicherheit gegen Leverkusen, die Wölfe haben Disziplin und sind gut aufgestellt. Leverkusen ist im Abwärtstrend.

    Für Werder wird es schwer in Berlin, Voronin ist zwar gesperrt aber Pantelic ist in Lauerstellung.. trotzdem tippe ich auf ein Unentschieden.

    Ich hoffe auf das Wunder von Bielefeld :hail: - der VfB wird vermutlich gewinnen in Köln, und zieht somit an Berlin vorbei :rolleyes: (wäre zumindest sehr schön).


    In jedem Fall bleiben die Wölfe auf Platz 1, das ist sicher :top:
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Na, dann können sich die Jungs auf dem Rasen das Spielen ja auch sparen, wenn das schon sicher ist :floet:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, können sie natürlich nicht..obwohl wenn ich mal dort anrufe und Bescheid sage...:zahnluec:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Aber Leverkusen ist das beste Auswärtsteam der Liga! Wobei es stimmt, in den letzten Spielen haben sie etwas geschwächelt... Labadia raus? Ziel ist ja mindestens Platz 5 (oder eine UEAfa-Cup teilnahme via Pokal)!
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, die sind das beste Auswärtsteam der Liga ? Ist mir entgangen, mir fällt nur auf dass die eine schlechte Rückrunde spielen und Labbadia nicht mehr so den Zug hat wie in der Hinrunde - so leid es mir tut, Leverkusen schafft keinen internationalen Tabellenplatz - der Zug ist abgefahren.
     
  19. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Klar, wo doch der VfB gerade 5. ist, kann ich mir so richtig vorstellen, dass es dir Leid tut :D

    Ich gehe aber auch eher davon aus, dass in der Bundesliga nix mehr geht – also bleibt das Hoffen auf den Pokal und den HSV als CL-Qualifikant als Gegner.

    Will natürlich trotzdem heute gewinnen. Mal sehen, was das gibt, so richtige Erwartungen habe ich gar keine.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Doch, tut es mir echt, Leverkusen hat mich nämlich in der Hinrunde richtig begeistert, die junge Truppe hat eine tolle Hinrunde hingelegt, und ich hätte ihnen gegönnt dass sie auf dem Level bleiben, oder sich schneller wieder berappeln. Leverkusen war sogar mein Meistertipp :)
     
  21. theog

    theog Guest

    Und mein Meistertipp war Werder Bremen...:aua:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dann haben wir beide aber ziemlich daneben getippt :rotwerd:
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Leverkusen muss heute gewinnen egal wie. :hail: :hail:
    Oder Bayern muss heute gewinnen. :hail: :hail:

    Am besten wäre es das beide gewinnen, somit habe ich dann noch ein wunderbares Wochenende. :prost: ;)
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Grafite holt einen Elfer und verwandelt höchstselbst. 1:0 für die Wölfe.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Leverkusen gleicht aus, die Bayern gehen in Führung. Aber wie hat Magath im Donnerstagskicker gesagt? "Meister wird Bayern München." Der kennt sich eben aus, der Mann!
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    :top:

    :schlecht:

    HAA ESS VAU!!!
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Grafite! 2:1 gewinnen die Wölfe und können die Bayern somit doch noch auf Distanz halten. Es bleibt also spannend! Der HSV greift erst morgen ein, wird aber wohl an Hannover scheitern. ;)

    Stuttgart jetzt dritter! :top:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Shit, am Ende haben beide vorne gewonnen, wenn auch knapp. Dazu noch die blöden Stuttgarter... :(

    Das Positive an diesem Spieltag: der BVB hat Hoffenheim überholt und liegt jetzt schon vier Punkte vor den Pillen. Schon der vierte Sieg in Serie, und wenn Hertha morgen verliert, sind es nur 3 Punkte bis zum Uefacup. :top:

    Ab sofort muss ich also wieder gegen die Hertha sein, die mir noch bis vor kurzem als Rivale der Bayern und der VWs sehr sympathisch war. ;)
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wolfsburg hätte zur HZ 3:0 führen müssen. Danach kam der totale Einbruch. Dank Weltklassetor von Grafite noch das 2:1. Kroos mit toller Partie.

    Grafite müßte man einen 6er geben, wenn er nicht die beidenTore gemahct hätte. Dennoch: Grafite und Dzeko bekomme pro Spiel 4-5 hochkarätige Chancen, das kann das Ticket fpr die Schale sein. Hinten ein überragender Benaglio!:top:

    FAZIT: Die Wölfe wie die Bayern früher
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Dämliche Pillen. Immer dann, wenn ich nicht will, dass sie verlieren, verlieren sie. Wie 1992, als ihre Niederlage dem BVB 4 Minuten vor Ende der Saison die Meisterschaft kostete. :hammer2: :motz:
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Noch so ein verkappter Bayernfan!:lachweg: