Der 1.Fernsehspieltag!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 10 August 2009.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Der 1. neugestaltete Fernsehspieltag liegt nun fast hinter uns, wie habt Ihr ihn gesehen.

    Ob auf Sky oder Liga Total (alles Live) ist eigentlich egal!

    Der Freitag ist geblieben wie er war - dies find ich mit drei Spielen in Liga 2 ab 18:00 Uhr und dem Spiel in Liga 1 ab 20:30 Uhr auch noch ganz ok.

    Der Samstag dagegen ist überfüllt. Ab 13:00 Uhr Livefussball bis 20:30 Uhr geht schon an die Schmerzgrenze. Die beiden 13:00 Uhr Spielen, die nur noch als Einzelspiele zu sehen sind und nicht in der Konferenz (wohl auch zu viel Aufwand für den Sender für 2 Spiele eine zusätzliche Konferenzschaltung auszustrahlen).
    Direkt im Anschluss Liga 1, der gewohnte Samstagnachmittag und eigentlich meine Fussballfersehzeit - ok!
    Gefolgt vom TOPSpiel (18:30 Uhr) - langsam steigt die Langeweile hoch und die Lust auf Fussball neigt sich bereits bedenklich dem Ende entgegen. Schlusspfiff Samstag - alle Verabredungen auf 20:45 Uhr verschoben - kommt bei mir sicherlich nur noch in Ausnahmefällen (MG Spiele ;) ) vor - wenn man dann von einem TOPSpiel reden möchte.

    Sonntags pünktlich nach dem Frühstück beginnen die 13:30 Uhr Spiele in Liga 2 , wenn man die Vorberichte zum 1.Liga Spiel um 15:30 Uhr sehen möchte, verpasst man zwar das Spielende aber was soll´s, einige Abstriche muss man halt in Kauf nehmen.

    Die 1.Hälfte hält mich wach und macht mich richtig munter - die 2.Hälfte überstehe ich dann nur noch aus Angst vor der Niederlage.

    Weiter gehts mit Spiel 2 um 17:30 Uhr auch hier überschneiden sich die Übertragungen zwangsläufig. Jetzt wird es merklich schwieriger meine Augen weiter zu motivieren und ich muss mich zum Ende von Halbzeit 1 geschlagen geben! Beim nächsten aufsehen erblicke ich einen halbrunden Tisch mit 4 kompetenten Fussballfachmännern. Mein Zeigefinger berührt den Ausschaltknopf der Fernbedienung - endlich kehrt Ruhe ein und ich bereite mein Abendessen vor, übrigens meine erste feste Mahlzeit nach dem Frühstück, zum Mittagessen blieb mir halt keine Zeit!

    Mein erstes und mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit auch letztes Dauerfussballfernsehwochenende ist beendet und mein Fazit - weniger kann manchmal mehr sein! Dies sah übrigens Manfred Breukmann im Doppelpass genauso, nur als er es zur Sprache bringen wollte (Fans, Familie, Amateurfussball etc.) wurde er schlichtweg durch Wontorra abgewürgt - schönes Fernsehdeutschland!

    Ich freu mich schon auf den Start der Ligen aus England, Spanien.....
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Tja, jeder richtet sich sein Fußball-WE eben so ein, wie er es mag...

    Ich fand es richtig klasse: erst Schalke live und später noch bei den gleichen Nachbarn ( die, die Sky haben! :D ) nett Pizza bestellt und mitte ganze Familie Bayern geguckt.

    Der Sonntag war dann famlienfreundlich fußballfrei.

    Man muss unterscheiden zwischen dem, was man tun KÖNNTE und dem, was man dann tatsächlich macht ... mal ganz grob ausgedrückt...
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.150
    Likes:
    3.172
    Mir dauert's viel zu lange der ganze Trara.

    Schon 15:30 - 17:15 am Samstag war mir zu lange - solange ich nicht kopfschmerzgeplagt auf der Couch lag.
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Momentan hab ich sehr wenig Zeit, im TV habe ich dieses WE gar kein Fußball gesehen.
    Ich bin mir aber auch nicht sicher wie das dann ab dem Winter läuft, wenn wir umgezogen sind und wieder Ruhe einkehrt. Das ganze WE werde ich dann sicherlich auch nicht Fußball schauen.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich fand das eigentlich prima, so für den 1. Spieltag. Und die Konferenz ist erträglicher mit weniger Spielen. Und da die Familie ausgeflogen war am WE, habe ich das tatsächlich ausgenützt und nur Fußball geschaut :rolleyes:
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Freitag Livespiel in der ARD, Samstag ein bißchen Sportschau...das war's mit TV-Fussball... ansonsten noch je ein Regionalliga- und Kreisligaspiel vor Ort gesehen.

    Dürfte sich (bis auf das wegfallende Livespiel am Freitag) über die Saison gesehen auch nicht großartig ändern, zumindest was das WE angeht.
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    also ich finds ja schon ganz gut dass jetzt auch Samstag 2.Liga läuft, is für mich als schüler einfach besser als immer am Freitag
    aber mir gefällt dass mit dem Topspiel überhaupt nicht, Freitagabend hat man eig. besseres zu tun..
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Bitte was? Wer hat denn mehr Zeit als ein Schüler?
    Ist doch als Schüler total egal wann die spielen?!
     
  10. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    dass hast du falsch verstanden..ich wohn 120km von Rostock weg und muss ja mit unserer kleinen Süßen chuh,chuh Bahn rfahren die 2h braucht
    wenn ich dann also ganz normal bis 14Uhr unterricht hab waren spiele für mich nicht zu erreichen, aber jetzt sind ja weniger Freitagsspiele und somit kann ich öffter zu den Heimpartien, was für mich natürlich besser is
     
  11. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Aha, das ist dann doch eine andere Begründung ;)
    Warum kannst du nicht direkt von der Schule aus mit der Bahn zum Spiel fahren, dann wärst du zwischen 16 und 17 Uhr dort.
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    joa aber ich hab kein bock den ganzen Tag mit Ranzen durch M/V zu touren ;)
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Eigentlich ist das doch erst am Montag abend beendet. Heute ist schliesslich noch ein Topspiel. Gibt ja nur noch Topspiele heutzutage. :D
    Für mich ändert sich fernsehtechnisch nichts. Ich gucke mir ausser dem KSC noch wie gehabt maximal ein Spiel an. Wo da der Mehrgewinn für die Vereine sein soll, möchte ich mal gerne wissen. Viel mehr als bisher gucken doch nur ein paar nerds.

    Allerdings ändert sich live gewaltig was. Seit ca. 8 Jahren ist es erstmals der Fall, dass unser Fanclub für 3 Auswärtsspiele in Folge keinen Bus vollkriegt, weil jeweils nur etwa 5-6 Leute am Freitag nach Paderborn, bzw. montags nach München und Cottbus fahren können und wollen. Es wird leer in Deutschlands Gästeblöcken. Früher hatte ich mal ne Auswärtsdauerkarte... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2009
  14. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Mein erster Eindruck ist, dass Sky die Spiele für die Highlights viel zu radikal zusammenschneidet. Ansonsten betriffts mich als Fernsehzuschauer relativ wenig, da ich nur Sky schauen kann, wenn ich bei meinen Eltern bin und das, wenn überhaupt, nur bei FCN-Auswärtsspielen so plan, dass es passt. Als gelegentlicher Auswärtsfahrer schon eher, aber da hat man ja, solange man in der Ersten ist, noch Glück, was wiederum auch erklärt, warum man in der letzten Saison recht wenige Proteste von Erstligisten zu hören bekam.
     
  15. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also ich hab relativ viel fußball geschaut. zuerst der freitag abend, dann bin ich samstag mittag mit düsseldorf weiter eingestiegen und natürlich die konferenz und im anschluß danach das top spiel. sonntag dann natürlich das gladbach spiel und das andere konnte ich dann nicht mehr sehen, bin dann selbst zum fußball spiel gefahren, hat mir eigentlich aber auch gereicht, irgendwann ist auch die schmerzgrenze erreicht und es geht nicht mehr.

    heute abend werde ich vermutlich kein fußball schauen.

    ich gehe auch mal schwer davon aus, das das nicht immer so sein wird, das soviel fußball geschaut wird. es kommt halt auch auf die vereine an, welche spielen. bei gladbach spielen ja eh, aber ansonsten schau ich mir auch gerne spiele von mainz oder hoffenheim an. wenn die samstag abend zu einem topspiel kommen, könnte ich mir gut vorstellen, auch die noch zu schauen.
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Bei dem Wetter hatte ich kaum Zeit Fussball zu schauen. Sportschau und das war es, wobei, viel mehr wird das bei schlechtem Wetter auch nicht. Aus Prinzip schon nicht. Ich höre es mir lieber an und bastele in meiner Werkstatt dazu oder koche was schönes. Sky und der ganze Krempel kommt mir nicht ins Haus. :prost:
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Nen Arbeitsloser.

    :lachweg::lachweg::lachweg:

    Ich finds ganz in Ordnung mit den Spielen. Was mir aber gar nicht gefällt ist dieses Top Spiel um 18:30 am Samstag. Dafür guck ich doch nicht extra das Sportstudio. Und Samstags ist man des öfteren auch Abends unterwegs. Ganz unpassend!
    Was mir hingegen besonders gut gefällt ist das mit Sonntags. Endlich nicht mehr dieses kack DSF, wo die hälfte der eigendlichen Sendung nur Werbung kommt. Stattdessen eine schön Werbefreie Zusammenfassung auf WDR. Einfach nur cool!
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    hab irgendwie die Hälfte verpasst! Total orientierungslos. Gladbach (live) ging total an mir vorbei
     
  19. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Tja, nogly - das üben wir dann aber nochmal, hm?

    Gladbach ist doch jetzt nach dem Forums-Relaunch Pflichtprogramm für jeden SF-User, oder habe ich da was falsch verstanden? Nicht-Sehen wird mit Ausschluss bestraft. :zahnluec: *scherzflaggehiss*

    Apüh...die sollen mir doch alle den Buckel runterrutschen mit ihrer Kohlemacherei. Nun wird meine eine weniger Fusi am WE gucken und sich auf's Sportstudio beschränken (im Zweifel in der Nachtwiederholung auf 3sat). Die Sonntagsspiele werden wohl im Nachrichtenblock - max. per mitlaufendem Live-Ticker im Internet - verfolgt.

    DIESEN ersten Spieltag habe ich jedenfalls "so verfolgt" und werde dabei bleiben. Sky & Co. kommen mir nicht ins Haus.
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Nicht unbedingt, das sog. "TOP Spiel" hätte ich sonst nur in der Konferenz gesehen, aber nicht über 90min. TOP war es nicht, aber unterhaltsam, trotz oder gerade wegen Rafati. Ich könnte mir denken, dass jemand zu einem anderen Schluss über ihn kommt, der nur Ausschnitte gesehen hat.
    Das eigentliche TOP Spiel fand ja erst am Sonntag statt, was keiner vorher ahnen konnte. Von Arango und Bobadilla wird man noch hören, Azaouagh kannte man ja schon vorher. Dennoch wird man von dem 3-3 noch nach dem 34. Spieltag sprechen, als eines der TOP Spiele der 47. Saison.
    :top:
     
  21. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Ich hätte da eine ganz revolutionäre Alternativ-Idee: mal in's Stadion gehen. Visum für Berlin haste doch, oder :D
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Visum habe ich irgendwann mal erhalten. :D
    Irgendwannmal gehe ich sogar wieder ins Stadion, nur regelmässig sehe ich nicht, da Zeitmangel. Dann lieber arbeiten und dabei hören. ;)
     
  23. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Als im Ausland lebender :zahnluec: Familienvater würde ich Dir das nie abverlangen, wollte doch nur das quasi hoch und heilige Versprechen hören, daß Du mal wieder hingehst, damit ich Dich dann bei Gelegenheit dran erinnern kann :D ;)
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Glaube ich nicht. Bochum - Gladbach taugt ausserhalb dieser beiden Vereine kaum zur Legendenbildung. Oder hast du länger nach dem 8.11.08 nochmal von KSC-Leverkusen gehört? Ich nicht. Und selbst ich musste sowohl Termin als auch Torschützen nachschlagen. Dabei war das Spiel durchaus ebenso bemerkenswert.
    Karlsruher SC gegen Bayer Leverkusen 3:3 (1:3) - Die Bundesliga 2008/2009 - Der 12. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Doch, das wurde am Sonntag auch erwähnt, dass Lev. den Vorsprung nicht ins Ziel retten konnte. Unter dem Eindruck des 1.Sp.Tages kann ich natürlich leicht sagen, dass nach dem 34. dieses Spiel noch präsent ist. Klar, wer weiss denn, ob nicht einige Spiele, die noch kommen werden, diesen Eindrück übertünchen. :weißnich:
    Sollten allerdings die Neuzugänge von Gladbach in dieser Saison für Furore sorgen, wird man sich auf jeden Fall an das 3-3 am ersten Spieltag erinnern. Und auch ein Unterschied zum KSC Spiel ist der Umstand, dass alle 6 Tore in ein und dasselbe Tor fielen. Es geht also um die Aufholjagd in zwei komplett unterschiedlichen HZn. Und natürlich um die 2 Tore des Monats innerhalb ca. 50 sec. durch Azaouagh. Es bleibt schon einiges hängen, denke ich.
     
  26. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Hier mein Resumee des vierten Spieltags:

    Freitag: Karlsruhe – Pauli 0:4
    Gladbach – Mainz 2:0

    Samstag, 13:00 Fürth-Mainz 2:4 der erste Termin, der gestrichen wird, wenn nicht die eigene Mannschaft spielt, denn ansonsten würde unser Haus weiter und weiter verwahrlosen. Dann könnten wir ja gleich Messi hier einziehen lassen. Hehe, was für ein Brüller.
    15.30 Hannover- Hoffenheim 0:1
    18:30 Bayern- Wolfsburg 3:0
    22:30 Huck WM-Boxkampf in Halle Bielefelder Huck ist Weltmeister, wie die meisten, die boxen.

    Sonntag: 13:30 Vor Ort Paderborn- FCK
    16:30 Spiel komplett verpasst, weil Abfahrt vom Parkplatz in Paderborn 80 Minuten dauerte
    17:10 Wählen gehen
    17:30 HSV- Köln
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Hier mein Resumee des vierten Spieltags:

    Samstag, 15.30, Schalke - Freiburg 0:1

    Anschließend aufs Parkfest zum saufen.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Na, dann will ich auch mal:

    Samstags Freunde besucht, ab 18:45 nebenbei ein wenig auf die Sportschau geschielt. Beim Bericht Frankfurt-Dortmund etwas genauer hingeguckt, obwohl mein Sohn mich ständig ablenkte. Vor dem Bericht Leverkusen-Bochum ausgeschaltet, ich wollte schließlich einen Nachmittag ohne Frust erleben...

    Vom Sportstudio nur kurze Ausschnitte des Bayernspiels und des Misimovic-Interviews. Der Typ spielt aber wesentlich phantasievoller als er redet...

    Zum Abschluss dann gestern abend noch die Siege der beiden Nordmannschaften auf NDR3 genossen. :top:
     
  29. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Mein Fussballwochenende:

    Meine Fussballwochenende endete am Freitag abend um 19.45Uhr.
    Samstag: Gartenarbeit.
    Sonntag: Weinfest.

    Fußball ist auch sch.... ihr wißt schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2009
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Sankt Pauliiii! :prost: :zahnluec: