Depressionen: Martin Fenin nimmt Auszeit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Oktober 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Cottbus-Stürmer Martin Fenin hat nach einer Hirnblutung Depressionen und den Gebrauch von Suchtmitteln eingeräumt. Er will sich nun in ärztliche Behandlung begeben.

Energie Cottbus - Martin Fenin wegen psychischer Probleme in Klinik - Sport - Berliner Morgenpost - Berlin

Gute Besserung. Wenigstens hat er es offensichtlich früh genug erkannt.

Ich finde es schon krass wie sich die Fälle in letzter Zeit häufen. War die Bundesliga früher streßfreier für die Spieler, oder haben es da mehr in sich reingefressen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Glaub eher, dass das bei Fenin, wenn ich die Überschrift lese, weniger mit dem Stress zu tun hat als der Tatsache, dass er eine Hirnblutung hatte und dann eben in ein Loch fällt.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Ne, so wie ich das verstanden habe kam die Hirnblutung durch Medikamente etc. die er eingenommen hat, aufgrund der Depression.

"Die vorübergehende Flucht in Medikamente und Suchtmittel verschlimmerten diesen Zustand und gipfelte nun in der alarmierenden Diagnose."

Martin Fenin von Energie Cottbus nimmt Auszeit

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hatte den Artikel nicht gelesen ;)

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Gute Besserung von dieser Stelle aus!

Zur Frage: Ich glaube, dass "früher" solche Diagnosen schlicht nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind. Ist ja auch schliesslich karrieregefährdend. Und für den Verein ebenfallks nicht doll, weil man bei einem Transfer nix mehr rausschlagen konnte. Da isses einacher, irgendeine komische und langwierige Muskelverletzung an die Öffentlichkeit zu bringen. Kontrollieren kann das eh keiner.

7. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Auch von mir alles gute an Fenin. Auch wenn er nicht mehr bei der SGE spielt bin ich immer noch ein Fan von ihm. Nicht schön was man in den Nachrichten darüber liest.

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Gute Besserung.

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Auch von mir gute Besserung.

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Anders herum: Die Hirnblutung rührt nach meiner Einschätzung

von einem Fenstersturz her

und er leidet unter Depressionen, die wohl der Auslöser für seinen Sturz waren. Er hätte sich vorher in ärztliche Behandlung begeben sollen. Wenn ich lese, dass sich jemand aus dem Fenster stürzt, bin ich immer schockiert, wie verzweifelt ein Mensch sein kann.