Denksportaufgaben

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GilbertBrown, 26 Juli 2007.

  1. Amidala

    Amidala Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    0
    Also das empfinde ich am logischsten! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    dipferlscheißer :floet: ;)
     
  4. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Naja wenn es so in deiner Aufgabenstellung stand :zwinker::D
     
  5. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Ich glaub ich hab den Überblick verloren:gruebel:
     
  6. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Cool!!! Danke für die Waschmaschine!!:top:
    Ich teile sie mir allerdings mit eckham... durch ihn bin ich ja überhaupt erst drauf gekommen.:fress: (Aber nich, dass Du Deine roten Socken mit meinen weißen T-Shirts in die Trommel haust!:warn::D) Und Schröder kann auch mitwaschen, der hat das Ding am Ende wasserdicht gemacht.:prost:
     
  7. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Dann stelle ich euch mal eine neue Aufgabe.
    Klingt auf den ersten Blick vielleicht etwas nach Verarsche oder so, aber es gibt tatsächlich eine halbwegs logische Antwort :fress:

    Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
    In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
    Wo befindet sich Silvias Vater?
     
  8. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Du solltest Deine Fragen lieber mal an "Genial daneben" schicken. Da könntest noch Kohle dafür bekommen...:D:zwinker:
     
  9. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    800
    Likes:
    0
    kenne ich leider schon, sonst würde ich mitraten :D

    aber ist wirklich lösbar: einfach 2 mathematische Gleichungen aufstellen (haben wir doch alle gelernt, oder? :floet: ), an sein Ergebnis glauben und dann kurz drüber nachdenken :warn:
     
  10. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    ich hab gerade nachgedacht und gerechnet und nachgedacht :suspekt::zwinker:

    leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen
     
  11. Norge

    Norge Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Kuzze1904
    ähh erschöpft im Bett ?
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    zumindest weiß er noch nicht was ihm demnächst bevorsteht :zwinker:
     
  13. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    @
    Norge und Princewind
    Kann man so durchgehen lassen.
    Wenn man Anhand der Angaben das Alter von Silvia ausrechnet, dann stellt man fest, dass Silvia erst in 9 Monaten geboren wird. Somit findet gerade erst die Zeugung statt. Das heißt: Der Vater befindet sich gerade auf der Mutter. :D
     
  14. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Okay, bevor es nun ins Bett geht, hier noch eine kleine, einfache Aufgabe die durch simples nachdenken schnell zu lösen ist: :zwinker:

    Der 02.02.2000 ist ein Datum, dass nur gerade Ziffern enthält.
    Wann war das das letzte Mal davor so?
     
  15. Jue

    Jue Guest

    28.8.888 :gruebel:
     
  16. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    das ging ja schnell....:top:

    nu stellt mal jemand anderes ne Aufgabe rein, meine sind wohl zu einfach...:suspekt:
     
  17. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Juhu, ein Scorerpunkt! :applaus: :klatsch : :D
    Ich werde mit der Waschmaschine höllisch aufpassen, da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht... :schlecht:
    Eine nicht wasserdichte Waschmaschine würde ich auch nicht benutzen :D