Demokratie in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 16 August 2009.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nee. Die entscheiden nach Prüfung. Sonst wär ja die Prüfung hirnrissig. Und in gewissen Streitfragen kann auch das BVerfG so oder anders entscheiden.Und das fängt schon bei der Zulässigkeit an.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

is klar, ichsachma!
    boarduser is abba kein praktiker, der is studiosus, und als solcher sollte er mit respekt vom bverfg reden.

4. BoardUser

Das musste mal meinen Profs. erklären.....;)

5. pauli09

zum erbsenzählen musste dir jemand anders aussuchen, dafür bin ich nicht zuständig.
    merke: die erste frage des juristen ist: warum gerade ich? (zuständigkeitsprüfung)

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, der letzte Aufhänger von der BVB-Schnecke war die eher flapsige - oder weltmännisch augenzwinkernde - Bezeichnung einer die Zulässigkeit im Ergebnis bejahenden Prüfung durch keinen geringeren als einen Senat des Verfassungsgerichts als "durchwinken".

Den Rest hat Pauli wohl verstanden.

7. BoardUser

Soso. Kritik an einer erkennbaren Flapsigkeit......nunja.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du Doof. Muß ich jetzt auch mit :Doppel-Augenzinkern: :Rolleyes: :Zahnlücke: :Rotwerd: :Ironie: :Doppelbrett: etc. die wirkliche Intention meiner Beiträge unterstreichen?

9. pauli09

nö, ich hatte einfach spass daran, es hervorzuheben. :floet:

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Er wollte Dich 'examinieren'. Mehr nicht. Guter Rat: Stell Dich also auf so was ein...

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Informationsmarketing ist bestimmt eine interessante Aufgabe, ich gebe Dir recht, man hat weit mehr Informationen als früher und darunter auch eine Menge Junk, eine Art Sinnes Flut die uns dann in Formationen diskutieren läßt, rechts links mitte....und dazwischen.....die Armee der Infojunkies....aber geheime Informationen bekommst Du auch mit Internet nicht frei Haus geliefert, dazu braucht es einen Enthüllungsjournalismus und der wird immer schwerer, vorallem wenn die Kundschaft kleiner wird, weil sie keine Zeit mehr hat wegen der Überflutung durch Junk, vorallem Boulevard Junk in Millionen Nichen auf jeden zugeschnitten....Ablenkung total...
    Außerdem arbeitet die Zeit gegen die Freiheit des Wortes....wir haben immerhin weltweit schon 1000 Milliardäre, die meisten werden wohl die gleichen Sorgen und Meinungen teilen, Geld genug zur cleveren Nutzung von Informationsmarketing ist also da.....

Also die Frage, die ich mir stelle.....woher kommen die Informationen, nein eigentlich stelle ich mir immer die Frage nach der Wahrheit, und die ist wiederum völlig anders, als die Information ansich, nämlich dahinter. Was nicht heißt, daß ich sie erkenne.
    Ich glaube es....

hatte Dir ja schon darauf geantwortet...mensch ich muß schlafen gehen, sehe alles doppelt....kam auf diesen thread, weil ein User den gerade liest...nichts für ungut...

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2010
  12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das Argument war vor Westerwelle....Treffer, versenkt ! ?

habe ich erst heute nacht gelesen, der ganze thread ist mir irgendwie abhanden gekommen, war da Monate nicht drauf...

Du hast meiner Meinung nach den Kern getroffen, mein Problem ist aber, ich bin an einer Lernhürde angekommen, das heißt, es geht nicht mehr weiter....

weil ich keine Macht habe ! ich habe gelernt, daß man nur mit Macht Dinge verändern kann, das ist die logische Endkonsequenz....

wenn Du politisch etwas verändern willst brauchst Du Macht und die werde ich nicht bekommen, weil ich ja gegen das Politiker Etablishment argumentiere, weil ich deren Spiel nicht mitspielen wollte hätte ich nie eine Chance in den Hierarchien zu steigen, ich wäre immer ein Nestbeschmutzer....

Also, das System hat mich gelernt, es ist zu mächtig, ich muß Diener des Systems werden um etwas zu verändern, nämlich

A: meine Rentenansprüche
    B: meine persönlichen finanziellen Tatsächlichkeiten
    C: meine Beziehungen...

die politischen Themen sind nur der Mörtel, der mein Haus und das meiner Parteikameraden Genossen oder wie auch immer, zusammenhält.....oder auch nicht....

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2010
  13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das ist frustrierend, manchmal glaube ich es könnten Depressionen sein...ich sehe immer alles so negativ....

:lachweg:

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

und jetzt verweise ich auf einen neuen thread über Amerikaner usw. wo man mir unterstellen will, ich würde die Mißstände in Deutschland gerne unter den Teppich kehren von Vaterlandsliebe und Patriotismus getragen....ich denke einmal

dieser alte thread beweist wohl das Gegenteil, was die Amis und Amnesty und die UN und wer auch immer schon angeprangert haben, macht mir natürlich auch Sorgen, das einzigste neue Problem für mich war der Absender, nämlich das Außenministerium der USA, welches
    nicht gerade ein Vorzeigekandidat ist meiner Meinung nach um gute Ratschläge zu erteilen.

Das ist kein Antiamerikanismus genauso wie eine Kritik an Hessens Koch kein Antideutschtum ist !

http://www.soccer-fans.de/kneipe/34835-usa-sehen-menschenrechtsverletzungen-deutschland-6.html