Demba Ba wechselt zum VfB

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Juli 2009.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :rolleyes: Da komme ich auch mal hin :rolleyes: Der Buchwald weiß eben wo es am schönsten ist und trotzdem schlägt sein Herz für den VfB :rolleyes:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ahnungslose und Guido Buchwald :)
     
  4. theog

    theog Guest

    :hail: und trinken das heilige Andechs-Weissbier...:prost:
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Kein Wunder, für mich sind eh alle Weißbiertrinker Ahnungslose... :floet:
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Also laut Rangnick ist der wechsel noch nicht klar.

    Quelle
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wäre schön wenn der VfB dementiert und zwar definitiv. Demba Ba soll gefälligst in Hoffenheim bleiben.
     
  8. Philipe

    Philipe Guest

    Komplikationen bei Demba Ba: VfB lockt Vagner Love - Stuttgarter Nachrichten online



    Wär ich gar nicht traurig. Halte Demba Ba zwar auch für einen guten Stürmer, aber nach dem Hickack in Hoffenheim... der würde doch bei uns, sollte er einschlagen, in spätestens zwei Jahren das gleiche abziehen.

    P.S.: Hat natürlich nichts mit der Verletzung von Demba ba zu tun, dass wünsche ich natürlich niemanden - aber das sollte eh klar sen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2009
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der VfB wäre echt gut beraten, von Demba Ba die Finger zu lassen. Der Bericht spricht doch auch eine deutliche Sprache - er hätte mal besser die ärztlichen Anweisungen befolgt (oder auch nicht,vielleicht bleibt er uns so erspart :hail:).
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Rangick sagte doch das das Grimms Märchen waren als heraus kam das er er Wechseln von Demba Ba bestätigt hatte und zugestimmt hatte was nicht stimmt.

    Ich meine ich frage mich nur was die Stuttgarter von Demba Ba wollen. :rolleyes:
    Was denkt der Horst Heldt sich nur dabei, den vielleicht zu verpflichten. :floet:
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ein Hickhack wie im Kindergarten....:rolleyes:


    Es geht doch nur um ein paar Milliönchen.....eine gute Saison in der CL und der Ba geht für das Doppelte zu irgendeinem anderen Verein....
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Trotzdem ist es schon krass als Demba Ba sagte das er sich absichtlich verletzten würde wenn er keine Freigabe zum VFB bekommen würde. :rolleyes:

    Das ist für mich eine Drohung an Hoppenheim.
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist bei den anderen Kandidaten doch genau das gleiche. Vagner Love zum Beispiel würde doch auch sofort wieder wechseln, wenn ein Angebot käme. Eigentlich egal wer jetzt kommt, eine Verbindung zum Verein ist nicht vorhanden, damit hat man immer das Risiko eines Wechsels.

    In dieser Hinsicht wäre mir Ba sogar noch am liebsten. Auch weil man mit ihm den Verhandlungen schon recht weit ist, bei allen anderen Kandidaten würde sich das wieder hinziehen, und am Ende kommt der neue Stürmer Mitte August. Wenn das Risiko nicht all zu hoch ist Ba jetzt holen, auch wenn er vielleicht noch zwei, drei Wochen ausfällt. Zumindest kann er sich dann schon an Mannschaft, Verein und Umfeld gewöhnen.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die Verletzung von Demba Ba heilt wohl doch ganz gut aus - zumindest hat sich die Wunde nicht entzündet. Freut mich für ihn.
    Er rechnet jetzt mit einem Signal aus Stuttgart und ich hoffe mal es wird das richtige Signal :hail:

    Bundesliga: Ba rechnet mit baldiger Einigung - Bundesliga - FOCUS Online
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du wolltest ihn doch gar nicht bei Stuttgart haben.
     
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Hat sie denn was anderes gesagt?
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Mich würde es freuen wenn Ba unser neuer Stürmer werden würde. Von allen gehandelten Kandidaten wäre er mir noch am liebsten. Er kennt die Bundesliga, hat gezeigt dass er zumindest in einer Bundesligasaion was kann und würde auch gut zum potentiellen Sturmpartner Cacau passen (im Gegenteil zu Vagner Love, da sich die beiden doch relativ ähnlich sind).

    Die Ablösesumme wird sich irgendwo bei maximal 15 Millionen einpendeln. Zwar für Ba eigentlich überteuert, aber der VfB mit dem prall gefüllten Geldbeutel müsste zur Zeit überall mehr als den eigentlichen Marktwert hinblättern...
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Meinst Du nicht auch, daß die Schuhe von Gomez eine Nummer zu groß sind für einen Demba Ba?

    In Stuttgart wird er die gleiche Narrenfreiheit nicht mehr haben.....
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Will ich auch immer noch nicht. Habe ich auch nicht behauptet.
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gomez' Schuhe dürften für jeden ernsthaften Kandidaten eine Nummer zu groß sein. Ist halt die Frage wer diese bestmöglich ausfüllen kann. Ba scheint mir da doch ein Stürmer zu sein, der des Öfteren da steht wo ein Stürmer stehen muss, und wenn erstmal die ersten Tore in der neuen Saison fallen würden wäre die Gomez-Nachfolge-Diskussion schnell wieder vom Tisch.


    Besser wäre es aber dennoch wenn man noch einen zweiten Stürmer wie den Schweden Marcus Berg (aber unrealistisch) dazuholt, damit sich die Last auf mehrere Schultern verteilt.
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    der Berg wäre einer....ich kenne ihn zwar nicht charakterlich, aber so einen Spieler kann ich mir auf 2-4 Jahre gut vorstellen, bei Demba Ba habe ich so ein komisches Gefühl....ich kann ihn ja verstehen, daß er lieber bei Stuttgart spielt als bei Hoffenheim, aber die Art und Weise erinnert mich an ein Problemkind...laß es mal nicht laufen, dann hat man Ärger an der Backe.....und wenn es super läuft ist der schneller weg als man "huch" sagen kann....okay, das bringt dann viel Geld aber zerstört Identität.
     
  22. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Müsste er wirklich? Mit so viel Geld ist man ja nicht auf einen bestimmten Spieler fixiert. Wenn die einen mit dem Preis nicht runter gehen, kauft man halt einen anderen.

    Würde mich freuen, wenn Hoffenheim Ba auf der Tribüne schmoren lassen würde. Auf einen Verkauf sind sie ja nicht angewiesen.
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der abgebende Verein des "anderen" weiß aber auch, dass der VfB zur Zeit mehr als dringend einen Stürmer sucht und obendrein mit 35 Millionen durch's Ländle marschiert.

    Für Vagner Love, auch ein Kandidat, wurden von ZSKA Moskau angeblich knapp 20 Millionen Ablöse gefordert. Mit Jovanovic von Standard Lüttich war eigentlich schon alles klar. Bis der Verein auf einmal die geforderte Ablösesumme auf 8 Millionen hochschraubte.


    Demba Ba wäre unter normalen Bedingungen meiner Meinung nach 9 Millionen wert. Nicht mehr und auch nicht weniger.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Diese Hoffnung teile ich mit Dir.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Okay, hörte sich für mich anders an.
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ein bisschen pokern gehört schon dazu. Muss der Heldt seinem Gegenüber halt erzählen, er wäre mit einem anderen Spieler schon sehr weit in den Verhandlungen usw.
    Oder einen Pleiteverein finden, der seinen Torjäger verramschen muss. So wie Lautern damals mit Klose.
     
  27. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Im Fall Demba Ba wäre dies kein Druckmittel, weil die den Spieler ja eigentlich gar nicht hergeben wollen. Zahlt der VfB nicht die gewünschte Summe, bleibt Ba eben in Hoffenheim.


    Der Spieler sollte ja auch ins Anforderungsprofil des Vereins passen, man muss ja nicht wie im Schnäppchenmarkt nur deshalb zuschlagen weil gerade was billig zu haben ist.
     
  28. Philipe

    Philipe Guest


    Naja, nach dem ganzen Hickack stellt sich ja auch die Frage, ob hoffenheim Demba Ba überhaupt behalten will. Unruhe in die Mannschaft bringt er mit sicherheit - und sonderlich motiviert, wird er wohl auch nicht sein, wenn der Wechsel nicht klappt... Ganz abgesehen davon, ich habe bei Demba Ba auch ein ganz schlechtes Gefühl. ich muss da immer ein wenig an Akpoborie denken, der wurde damals auch total überbewertet... verstehe auch nicht ganz, was Du damit meinst, Cacau und Vagner Love wären ähnliche Spierltypen... hmm... und Berg + irgendeinen ist sehr unwahrscheinlich. So viel geld wird der VfB dann doch nicht bereit sein auszugeben.
     
  29. Philipe

    Philipe Guest


    Anscheinend wolle sie - oder sie werde ihn jetzt nicht mehr los :)... Auf alle Fälle müsste das thema Ba jetzt erst einmal abgeschlossen sein. Zumidest laut Homepage von Hoffe.

    1899 Hoffenheim - News
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich bitte darum die Überschrift in :

    "Demba Ba wechselt zum Glück nicht zum VfB :prost:"

    abzuändern :huhu:
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Vielleicht wäre es von vornherein besser gewesen, die Überschrift zumindest mit Fragezeichen zu vesehen. So klingt das doch sehr nach Fakt.

    Nur so ein Vorschlag.