Demba Ba wechselt zum VfB

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Juli 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Der Gomez Ersatz hat einen Namen: Demba BA von 1899 Hoffenheim wird wohl zum VfB Stuttgart wechseln.

Hoffenheim kriegt 12 Millionen Euro: Alles klar mit Demba Ba - Sport - VfB Stuttgart - Fußball Bundesliga - Bild.de

Damals war man froh als man mit Ljuboja einen vermeintlichen "Stinkstiefel" weg hatte, nun hat man sich möglicherweise den nächsten zugelegt.

Sportlich denke ich schon das Demba Ba dem VfB eine Hilfe sein wird.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da steht für mich noch gar nichts fest.
    Wenn es dann so kommt, wird die Bild natürlich posaunen, dass sie die Ersten waren, die es vermeldet haben.

4. Detti04

Detti04 The Count

12 Mio sind ja nun nicht so viel, wenn Hoffenheim eigentlich 20 haben wollte. Andererseits muss man aber auch sagen, dass 9 Mio Euro Reingewinn zwischen den Abloesen bei Ein- und Verkauf natuerlich auch nicht zu verachten sind.

5. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Schade ! Wieder mal hat ein charakterloser Söldner seinen Kopf durchgesetzt.

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

:kotzer: und das am frühen Morgen. Wenn der tatsächlich zum VfB wechselt frage ich mich ob die Verantwortlichen mit dem Klammerbeutel gepudert sind.
    Ein Typ der so ein Gehampel macht und mit Verletzungen droht braucht keine Mannschaft.
    Lachhaft mit dem in die CL-Quali zu gehen. Vielleicht sollten die noch Lell holen für die Abwehr, würde passen. Eine Zicke, die ständig schwalbt im Sturm, und dafür eine schwache Abwehr.

Ich fahre zukünftig nach Karlsruhe wenn ich Fußball sehen will. Der VfB kriegt von mir keinen Cent mehr wenn Demba Bä kommt.

7. Busti

Busti Well-Known Member

Tja, da hat er Spieler doch was er wollte :suspekt:

8. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Eine Investition in Huntelaar wäre sinnvoller gewesen! :huhu:

9. kleinehexe

Auch Guido Buchwald rät davon ab Demba Ba zu verpflichten. Hoffentlich hören die Verantwortlich auf ihn.

VfB Stuttgart - VFB1:: VfB Stuttgart: Guido Buchwald rät von Demba Ba Verpflichtung ab

Guido Buchwald spricht mir da aus der Seele.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wobei die Bemerkung von Hildebrand ("Er hat sich mit der Art und Weise sicher keinen Gefallen getan") nicht gerade zutreffend ist. Er hat doch genau das erreicht, was er wollte.

Und wenn seine Leistung stimmt in Stuttgart, dann werden die Fans sein Theater in Hoffenheim auch ganz schnell vergessen... :rolleyes:

11. kleinehexe

Nein, so was ist charakterschwach, das vergisst man nicht.

12. Berliner

Berliner Member

12 Millionen! Ick staune! So langsam rentieren sich Hopps Investitionen! Jetzt wird man sehen, ob sich Hoffenheims Spieler auch in anderen Vereinen durchsetzen können oder ob es nur an den "magischen" Fähigkeiten von Prof. Rangnick liegt!

13. theog

theog Guest

warte mal ab...;) ich erinnere dazu an einige Spielerwechsel zwischen Dortmund und Schalke...:floet: Einer dieser Spieler spielt heute noch in Stuttgart...;)

14. huelin

Du musst das so sehen: seine Liebe zum VfB war dermaßen groß, dass er alles getan hat, um endlich in seinem Traumverein spielen zu können. :D

15. kleinehexe

Lehmann, der Torwart-Gott :rolleyes:

Das ist ja wohl ein riesiger Unterschied, Lehmann ist kein schwacher Charakter wie Demba Ba und hat noch nie einen seiner Vereine "erpresst " wie Demba Ba.

Demba Ba ist für mich davon mal ganz abgesehen auch kein Ersatz für Mario Gomez, da hätten sie den Ibisevic kaufen sollen, wenn sie einen adäquaten Ersatz wollen.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Naja, wenn man davon gleich wieder 7 für ein Talent nach Berlin überweist, sieht die Bilanz schon wieder anders aus.

Wir verkaufen keine Leistungsträger, hieß es doch noch kürzlich. Genauso ein Blödsinn wie das mit den Talenten, der eigenen Jugend und der Region. Anscheinend ist Hoffenheim spätestens jetzt eine ganz normale Fußballfirma. Wie langweilig.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2009
  17. Berliner

Berliner Member

Bleibt immer noch ein Plus von 5 Millionen! Langweilig? Oder ganz gut, da bleibt endlich das ganze Hoffenheimtheater erspart!!

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Haben ja auch anderweitig eingekauft. Zuculini für 4,6 und Maicosuel für ähnlich viel. Und mehr verdient werden will im Kraichgau inzwischen vermutlich auch. Da dürfte inzwischen einiges an Großverdienern rumlaufen. Hoffentlich laufen die Kleinerverdiener dann auch fleißig mit auf dem Feld.
    Behaupte ich schon länger, dass der Hype aufhört sobald sich da Normalität einstellt und erkannt wird. Aber da ist ja der Medienpartner noch vor.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2009
  19. Berliner

Berliner Member

Ja, aber es bleibt das Transferplus bei Demba Ba. Teuer kaufen und teurer verkaufen ist doch ein gutes Geschäftskonzept.

Und der Wechsel zeigt wohl auch, dass Stuttgart mehr Gehalt zahlt als Hoffenheim.

So ganz "normal" ist Hoffenheim dann doch nicht, sondern "modern".

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und so neu. Auf die Idee muss man wirklich erstmal kommen. :top: Schaumermal, wie teuer sie dereinst Simunic etc. wieder verkaufen.
    Zumindest mehr, als Hoffenheim zahlte und in den Vertrag schrieb als sie ihn holten.
    Normal modern. Dabei wollten sie doch anders modern sein.

21. Berliner

Berliner Member

Die Idee ist natürlich nicht neu. Aber so alt und so einfach sie ist, die Durchführung ist für die meisten Bundesligamanager ein Buch mit 7 Siegeln!:D

Da darf man den Imageentwurf nicht mit der Realität verwexchseln.

22. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Super Transfer vom VfB! :top:

Ba passt perfekt zum Stuttgart. Er kann der richtige Gomez-Ersatz sein. Jung, dynamisch, antritts- und abschlussstark. Einer der die Bälle einfach reinschießt. Noch dazu technisch sehr stark.

23. kleinehexe

:suspekt: Finde ich gar nicht, Demba Ba hat in der Hinrunde mehr durch seine Fallsucht geglänzt als durch seinen starken Antritt.

24. Busti

Busti Well-Known Member

Obasi war da klar schlimmer.

25. kleinehexe

..na ob einer 18 mal hinfällt wegen nichts oder 13 mal das ist ja nu auch Latte.

26. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Du vergisst das der VfB Babbel als Trainer hat. Und der wird den Ba schon Disziplin beibringen, da bin ich mir sicher. Babbel wird es nicht riskieren, dass ein Spieler aus dem starken Kollektiv herausbricht weil er der Mannschaft schädigt.

Auch Ba ist nicht blöd und weiß um seine Chance beim VfB. Er wird sich zusammenreissen und Leistung zeigen.

27. kleinehexe

Ja ja,und dann droht er mit Verletzungen und fällt aus, ne, ne. Wenn mit Demba Ba tut sich der VfB keinen Gefallen. Schade, ich hatte gehofft die holen einen Stürmer der zum VfB passt. Aber nein, es wird Demba Ba geholt. Der dann wegen Disziplinlosigkeit auf die Bank kommt und kein anderer Verein wird ihn einkaufen.
    Warum hört keiner auf Guido Buchwald :nene:

28. huelin

Ich finde, das ist ein guter Einkauf für 12 Millionen. Er ist jung, schnell und torgefährlich. Und seinen angeblich so miesen Charakter sollte man jetzt auch nicht überbewerten. Wer weiß, was da hinter den Kulissen wirklich geschah? Jedenfalls wäre er nicht der erste, der Stunk macht, wenn sein Verein ihn nicht ziehen lässt. Kann ja nicht jeder so eng mit seinem Verein verbunden sein wie Dedé...

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil der lieber im Andechser am Dom, gleich hinter'm Marienplatz, in München rumsitzt - wie ich neulich sah.

30. huelin

Wie, sitzen da nur Ahnungslose rum? :zahnluec:

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Davon kannst mal ausgehen :D