Dem Gavi sein Nervensaegenthread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GaviaoDaFiel, 13 November 2006.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ilha Grande.
    Gut. Sehr gut.
    Diese ganze Ecke ist sowieso vom Feinsten.
    Aber September/Oktober ist wettermaessig sehr riskant. Hiesiges Fruehajhr; da habe ich mich ueber die Jahre schon oefters regenmaessig am Strand in die Nesseln gesetzt.

Wenn Du es jemals nochmal in dieser Gegend versuchen willst, mach es zwischen Mai und August. Winter ist so ne Art Trockenzeit...

Klima allgemein - yep. Hat sich geaendert. Vielleicht nicht so extrem wie in Argentinien, aber gegenueber von vor 25 Jahren...- im Schnitt waermer und trockener...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

:weißnich: :gruebel: :vogel:
    ...kann ich watt dafuer, dass Du so einen perversen Geschmack hast ?

BTW, lasst Ihr den Wome nur eingeoelt auflaufen ? :zahnluec:

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Klar doch, der hat dieses Gleitgel vom Vieira geerbt, der gute Pierre glitscht nur noch so durch die gegnerischen Abwehrreihen...leider glitscht auch ab und zu mal was an ihm vorbei!

Ob mein Geschmack wirklich so pervers ist? Die ein oder andere Parallele hab ich da bei uns über die Jahre ja schon erkennen können. Wirft kein gutes Licht auf dich! :zwinker:

5. Calo

Calo The Italian Stallion

@ GaviaoDaFiel

Hab gerade Urlaub kann ich vorbei kommen?

Wenn ja,wer will morgen zum CL Spiel nach Bremen? Kostenpunkt Hin-und Rückflug nach Brasilien. :zwinker:

6. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Du irrst Dich. Das sind mehr frühlingshafte Temperaturen bei uns. Kilmaerwärmung sein Dank. :93:

Ähm, wirst Du wohl aufhören diese Bilder hier zu posten? :motz:

:pferd: :finger:

Schöne Bilder. :zwinker:

7. GaviaoDaFiel

...und wenn Ihr schaebbich zu mir seid, ruf ich mal kurz so n paar Freunde aus meiner Nachbarschaft in Rio !

(Ups, wohn nicht mehr in Rio....)

8. GaviaoDaFiel

Dachtet schon, Ihr waert mich los ?
    Muahahahaaaa ! Neee !

Heute mal ein Loblied auf die Rangpur-Limette (bzw. limao cravo, limao rosa oder limao caipira).

Im Vergleich zur normalen Limette ist die Rangpur-Limette ein "urwuechsiger" Hybrid, der irgendwo zwischen normaler Limette (ueberwiegend) und Mandarine liegt.

Die normale Limette (links) ist generell leicht oval, mitdurchweg gruen/gelber, gleichmaessiger "Haut". Die Rangpur-Limette ist runder, kann farblich - je nach Straehne - von orange nach gruen pendeln, hat eine "schmutzige", fleckige Oberflaeche. Da die Frucht auch wenig robust ist, wurde sie ueber die letzten 60-70 Jahre von der weitaus resistenteren, "normalen" Zuchtlimette verdraengt. Man kriegt die Rangpur-Limette nicht im Handel, aber auf dem Land hat bald jede zweite Finca so n Baum rumstehen (mein Setzling braucht noch zwei Jahre...).

Geoeffnet sieht man den Unterschied am Fruchtfleisch - gelbgruen vs. orange. Wobei die Konsistenz des Fruchtfleisches in beiden Faellen gleich ist - nur zur Saftpressung verwendbar. Der Saft der Rangpur-Limette ist transparent und leicht orange.

Und zuguterletzt zum Grund des ganzen Blahblahs: Der Geschmack. Gerade als Caipirinha. Urteil: Unbeschreiblich ! Einmal ne Caipi mit Rangpur-Limetten getrunken, packste die normalen Limetten nicht mal mehr mit ner Feuerzange an.

Und deshalb mach ich mir jetzt auch eine.
    :zwinker:

Prost, Kinners !

9. André

André Foren-Capo Administrator

Prost! :zwinker:

Mach mir auch eine! :hammer2:

Hier an dem Thread sieht man wenigstens das die selbstoptimierende ebay Werbung funktioniert! :zahnluec:

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Limetten! :heul:
    Wann berichtest Du eigentlich mal endlich über Sehenswürdigkeiten?

Hä!?

11. Florian

Florian Stadionhure

Und zwar die weiblichen :top:

12. odie

odie Zeitzeuge

Daß ihr ernsthaft noch mit sowas rechnet.
    Nach 3 Seiten sandigem Gemüse hab ich sowas aufgegeben! :zahnluec:

13. GaviaoDaFiel

:lachweg: :auslach: :lachweg: :auslach:
    ...und Ihr glaubt echt, ich teile die schoenen Dinge mit Euch...????????
    :hammer2: :floet:

14. odie

odie Zeitzeuge

Das is doch ne faule Ausrede! :zahnluec:
    Mit deiner Linienrichterin mußtest du dich doch auch brüsten! :taetschel:

15. GaviaoDaFiel

Da ich aber nicht ganz so schaebbich sein will, hier noch Link mit den Photos, weshalb meine Linienrichtergoettin Ana Paula fast aus dem FIFA-Kader geflogen waere...:floet: :

Entrevista da Ana Paula de Oliveira na VIP :: Cartão Vermelho :: O primeiro site do Brasil especializado em arbitragem de futebol

16. GaviaoDaFiel

Siehste, schon geantwortet...:floet: