DEL - Deutsche Eishockey Liga Thread

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Ichsachma, 29 März 2010.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn's zeitlich passt: In den Playoffs schon, Finale ist eigentlich immer Pflicht, wenn ein "Traditionsverein" aus NRW dabei ist, also Haie, Krefeld, Iserlohn, Düsseldorf.

In der Doppelrunde schaue ich mir, wenn ich's mitbekomme, sonntags lieber das Hockeyderby bei RedBull-TV als irgendwie Wolfsburg vs. Hoffenheim auf SKY an.

In die Halle gehe ich nur, wenn ich es mal hinbekomme. Die HF-Serie wird an mir vorbeigehen, weil ich auswärtig bin (und da dann wieder Hide my Ass bemühen müsste, um zu streamen). Das ist recht nervig.

Schafft die DEG es ins Finale, dann könnte ich mal in den Dome gehen.

Also: das nennt man dann wohl bedingten Erfolgsfan - sindse aber, wie erwähnt, selbst Schuld. Playoffs abschaffen, Ab- und Aufstieg einführen, Doppelrunde, meinethalben Liga aufstocken und am Ende der Doppelrunde steht der Meister und der Absteiger.

So gehen - wie ebenfalls tausendfach erwähnt - 52 (!) Ananas-Spiele fast an mir vorbei, von denen ich vielleicht 2 sehe und mich im Übrigen bei delorg.de informiere.

Früher war das anders. Aber da kostete die Jugendkarte in der Doppelrunde 6 oder 7 Mark, zwischen 84 und 87 war ich jedes Wochenende beim Hockey und gar nicht mehr im Fussballstadion.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ok, in den Achtzgern war das ja auch noch ein komplett anderes Ligasystem, da ging ja selbst ich hin und wieder mal zum Eishockey :)

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aber wenn man mal mit echter Begeisterung dabei war, sogar häufig mal auswärts gefahren ist (EHC Essen-West, Iserlohn, Krefeld, Köln), in der BW-Zeit nach Kaufbeuren oder GAP, dann haste da noch irgendwas im Kopf.

So ganz weg ist die Begeisterung nicht und - ich erwähne es gerne noch einmal: Nachdem ich Sonntag Spiel 6 gegen die Freezers durchgezittert habe, verkam Bayern-Gladbach zu einem Slowmo-Ballspiel, trotz des unglaublichen Ergebnisses. Über das ERgebnis habe ich mich tatsächlich dann mehr gefreut als über den DEG-Sieg, aber am TV war des Hockeyspiel wesentlich spannender, schneller und aufregender.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wird Dich ja nicht wundern, dass ich zu den heutigen Eishockeyspielen nix sagen kann.

Ich musste außerdem immer auswärts: meistens Tölz und Garmisch :D

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

In Landshut war ich auchma, fällt mir gerade ein. Aber wie üblich: Wenn ISM vor Ort ist, gibts für den Herzensverein nix zu ernten.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Landshut :schock: Da traue ich mich nur in Begleitung von Locals hin.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

HF 1:

Sensationelles 1. Drittel, nur 1:0 geführt. Sukzessive abgebaut. Das konnte nicht gutgehen. Ausgleich 7 Minuten vor Schluss. Aber man hat ja die Overtime:

2:1 Kris Sparre!

Heim-Recht-Break und 1:0 Eislaufgemeinschaft.