Deisler beendet Karriere!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 16 Januar 2007.

1. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Siehe Post above...:zwinker:

Ich traure um wen und um was ICH will. Zappen...:huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Auf alle Fälle nicht besser...als das ihr sie hier versucht zu machen.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Du solltest dich vielleicht mal mit den Definitionen der folgenden Worte beschäftigen (und evtl. noch mal nachlesen, was ich geschrieben habe?): Hohn, Spott, Satire, Sarkasmus, Zynik, Humor. Dann würden solche Fragen gar nicht gestellt werden müssen. :warn:

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Ok Legitimus, Hohn und Spott sind aber keine Charaktereigenschaft, sondern können höchstens Ausdruck einer Charaktereigenschaft sein, die man Zynismus nennt.

Aber Deien Definition erklärt mir nun so manchen Deiner Posts. Da ist das Humorempfinden ja gruselich eingeschränkt.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

@Olaf
    Ich misch' mich hier unabhängig vom Deisler ein, mir geht's bloß um den Spott im Allgemeinen.

Holgy, bevor Du den Finger hebst und dozierst:
    Gerade Spott ist eines der Hauptmittel der Satire, denn schliesslich bedeutet spotten ja nichts anderes als sich lächerlich machen über andere und deren Anschauungen.

7. Holgy

Dann verzeih mir meine unpräzise Ausdrucksweise. Am Inhalt ändert sich das aber nichts: Wer Hohn und Spott über Menschen ausschüttet, die nichts schlimmes gemacht (gesagt) haben, der handelt verachtenswert.

8. Holgy

Du hast noch nicht nachgeschlagen und auch mein posting nicht (wieder) gelesen! :warn:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Scho recht - dann verachte den Spötter.

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Nix für ungut - Aktion-Reaktion. Du hast losgesenkelt, soviel zum Missionieren.

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Lieber Holgy, bei logischer Nachvollziehung aller Posts schließe ich daraus, daß jeder, der andere Anschauungen hat, Schlechtes tut und somit Hohn und Spott ausgesetzt werden darf.

12. SaZa

SaZa Active Member

Genau so ist es. Deshalb habe ich es auch dazu genommen. Da hat wohl jemand Nietzsche gelesen (und verstanden) :top:

Mitleid ist selten eine gute Sache.

So jetzt aber genug philosophiert :hammer2: :vogel:

13. Holgy

Wie kommst du denn auf den Quatsch?:gruebel:

14. Holgy

Noch mehr den Bildungsverweigerer!

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Geht das irgendwie präziser?

16. André

André Foren-Capo Administrator

Hier mal ein aktuelles Interview von Sebastian Deisler über seine Entscheidung, die Karriere an den Nagel zu hängen:

11 FREUNDE - Bundesligen - „Es war eine Qual“

17. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

also ich kann ihn sehr gut verstehen. genau aus dem gleichen Grund habe ich ebenfalls meine "Fußballkarriere" an den "Nagel gehängt". Wenn man ewig nicht spielt und jedesmal operiert werden muss und dann fast bei jedem Training Probleme mit seinen Knieen hat, dann macht einen das schon fertig.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bildungsabtöter, bitte sehr.

19. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ein echter Hammer und absolut schade.

Mit Deisler verlässt ein ehemalig riesiges Talent die Fussballbühne.

Fussballerisch hatte er alles drauf. Leider hat seine Gesundheit und seine Psyche nicht den hohen Ansprüchen des Profifussballs standgehalten.

Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass er eine große Karriere gemacht hätte.

So blieb er leider stecken.

Ich wünsche ihm alles Gute.

Der Zeitpunkt für diesen Rücktritt überrascht mich allerdings sehr.

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich denke, der hohn und spott gelten weniger deisler, als viel mehr den bayernfans, die ihn als heilsbringer gesehen haben.

deisler ist nicht klargekommen, hat sich beim wechsel zu den bayern seltsam verhalten, jede menge kohle für wenig leistung eingestrichen und dankt nun ab.
    fertich!

21. Holgy

Allerdings. Damit hat er alle überrscht, inklusive Hoeness, Löw, Bierhoff und 20er. Ist schon ein seltsamer Zeitpunkt...,
    aber fair, da kann UH noch nachkaufen, wenn er es für nötig befindet.

22. Calo

Calo The Italian Stallion

Schade das ein so großes Talent aufhört.

Ich bin der Meinung,das nicht die Verletzungen selbst die Ursache für seinen Rücktritt sind;sein großes Problem ist das Mentale.Er kam mit den Druck im Profifußball und besonders mit den Druck beim FCB nicht klar.
    Es fehlt ihm das verbissene,kämpferische wie es ein Matthäus z.B. hatte.

Ne Frage an die Bayern Freunde,es wird spekuliert,das Ballck zurück zum FC Bayern kommen soll....ist da was dran und was haltet ihr davon?

23. Achim

Achim Moderator Moderator

Dazu sag ich nur bleib in England und setz dich da durch!

Für Basti tut es mir leid das er es nicht mehr pakt, aber sind es jetzt die Verletzungen oder doch der Druck den er nicht aushältnaja wir werden es wohl nie erfahren!

Aber egal trotzdem alles Gute Basti!

24. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Na ja, besser so, als wenn er den Weg eines Jens Nowotknie geht, sich achtzehn mal operieren lässt und einfach nicht begreift, dass sein Körper dem Profifussball nicht standhalten kann.

Ich find´s wirklich sehr schade um den Jungen, aber wo Kopf und Körper ständig streiken, da hat es irgendwann keinen Sinn mehr.

Hau rein, Basti! Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in die Jugendarbeit als Technikcoach eingebunden wird.

Gruss
    Dilbert

25. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Nach eigenen Angaben will der Deisler jetzt erst mal vieeel in Urlaub gehen und vieeeel Abstand zum Fussball gewinnen. Aber wer weis, vielleicht kommt mit ein bisschen Abstand zu dem ganzen echt ein Posten irgendwo in der Jugendarbeit in Frage.

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Unser pauli, so einfühlsam wie ein Kanonier auf der Bismarck. Du stellst den hier irgendwie als faulen Abzocker hin, das war Deisler bestimmt nicht. Der wollte für sich und den Verein das beste, konnte aber eben nicht so, wie er gern wollte.

Oder ist bei Dir jeder Spieler, der nach der vierten bis achten Knie-OP seine Karriere beendet ein geldgeiles Weichei? Hast Du Herrlich seinen Abschied bei Dortmund vorgeworfen? Oder hat Bäron beim HSV nur doof abkassiert?

Ab und zu verzweifel ich wirklich an Dir.

Gruss
    Dilbert

27. Holgy

Ich würde mal sagen, dass hier viele hier die Krankheit Depression unterschätzen und sie nicht richtig ernst nehmen. Das heißt nicht, dass jemand einfach nur schlecht drauf ist. Das ist eine ganz üble Krankheit, dagegen sind Deisler Kniegeschichten wirklich Peanuts!

28. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Dilbert, es verlässt eben nicht jeder so würdevoll den Verein wie ein Amoroso...
    Da ist pauli eben was anderes gewohnt... :zahnluec:

29. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Achim sei nicht so... Wenn Chelsea 20 Mio zahlt, dann nehmen wir den Ballack als neues Maskottchen...

30. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Jetzt machst du mir wirklich Angst, Calo:suspekt:

31. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Sogar als Nicht-Bayern-Freund aus dem fernen Stuttgart wage ich mal die Prognose, dass Ballack selbst weis, das er sich in München beim FC Bayern so schnell nicht mehr blicken lassen sollte.