Deff trotz AKS zu stark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Januar 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Also ich vertrete den Standpunkt das Deff trotz AKS bei ogame immer noch zu stark ist!

    Stellt man es geschickt an, spielt man nach einiger Zeit als absoluter Deffer in der Top 10!

    Im Gegensatz zu den Fleetern muss man fast keine Zeit investieren.

    Okay so weit so gut: Ich habe zu meiner aktiven Zeit erlebt:

    Wir waren 5 Top 10 Player die nen Aks geplant hatten, Der Verteidiger war/ist Top 100.

    Also wir hätten über 1 Million Schiffe zusammenbekommen, und trotzdem noch 20 Mille Verlust gemacht, okay ist nicht viel! Aber da einige bissel weiter hätten fliegen müssen kan man pro Person nochmal 20 Millionen deut rechnen! :eek:0:

    Es lohnt also nicht, nein es mcht zudem noch große Verluste! Also meiner Meinung nach ist Deff überpowert!

    Und nein SOD, es war nicht Deine Deff, die wir knacken wollten! :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pattxyz

    pattxyz Benutzer

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Jo finde auch die def zu stark bei ogame aber für die leute ist es ja nen riesen vorteil mit wenig zeit viel zu schaffen also die machen sich da schön nen bunten.
    Also ich finde auch das es noch nen schiff zwischen rip und zerri geben sollte das schneller und stärker ist weil dann ist es ausgeglichen mit dem und flotte aber die machen ja bei ogame sowieso nicht viel um uns zu helfen
     
  4. Lowrider

    Lowrider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    ja aber wenns keine def geb dann hätte leute mit weniger zeit kaum ne chance in den stats voran zu komme weil sie dann nur gefarmt werde würde!ich mein ich halt auch nix von deffern aber sie gehörn nunmal auch dazu und wenn man die def 1-2 mal runterschießt wird sie auch weniger...
     
  5. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    naja, mit 'n paar mal runter schiessen ist da halt nicht viel, wenn man dann selber kaum noch Flotte hat, oder riesige Verluste einfährt..

    Mein Tip ist ja seit eh und jeh, Verfallszeiten für die Def einzuführen - schon mal alleine wegen inaktiven Deffern.

    Ist einfach 'ne Schande, wenn da an 'nem Bunker, der vor Res überquillt auch noch 'ne leckere Flotte rum steht, aber keiner kommt da ran.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Naja Low gegen ein bissel Deff hat auch niemand was!

    Aber ich meine z.b. so Kandidaten die gerade mal Met 23 haben und meinen Ihre 50 Große Transen auf em HP mit 50 k Raks und 3 k Plasmas deffen zu müssen!

    Das steht doch in keinem Verhältniss, vor allem sind sie selbst völlig dumm, denn hätten sie statt die viele Deff lieber die Ress in die Minen gesteckt, so wären sie mit Ihrer Punktzahl viel schneller gewachsen! :zwinker:

    Naja und SOD, Du hast es clever gemacht, hast das maximale rausgeholt! :96:

    Also ich glaube sollange die Rips nicht die alte Stärke wieder bekommen, wird Dein Bunker nicht geknackt! *g*
     
  7. pattxyz

    pattxyz Benutzer

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    naja knacken schon nur halt der gewinn fehlt :lach:
     
  8. Thunderchild

    Thunderchild Guest

    Vorallem wenn man bedenkt das eine Fleet von 100k Punkten niemals mit Gewinn durch eine gut verteilte Def mit ebend so vielen Punkten kommt.
    Andererseits muß ich der Def zugute halten das sie die Top 100 Spieler ebend von Spielern abhält die nichtmal Top 500 sind, man will ja schließlich auchmal in ruhe gelassen werden.
    Aber wie heißt es doch Def kann nicht fliegen und jede Def ist schaffbar ärgerlich wird es halt nur für spieler die sich wie ich in den Top 500 befinden und alle nachbarn aufeinmal zu Deffern mutieren weil sie angst vor den "großen" haben.

    Ich bin für Def ins TF ich ha Uni14 gespielt und das rockt einfach, erstens braucht man nicht mehr abbrechen man hat immer einen ausgleich und zweitens fliegt man viel öfter weil man ebend nicht nur flotte und ress will sondern auch TF's aus Def.
    Obwohl die beiden Def ins TF Unis Deffer zu einer neuen Spezies herangezüchtet haben da gibt es wirklich extreme Deffer mit wie Andre schon sagt 3k Plasmas.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Nur leider bekommst Du in die Deff ins TF Uni keine Noobs / Farmen rein! :floet:

    Wenn die merken das die Deff kleiner wird, und gezielt zerbombt wird, suchen die sich ein anderes Uni , wo sie sich schön auf Ihrem Planny eindeffen können! :eek:0:

    Würden alle Unis Def ins TF Unis sein, dann müssten sie sich anpassen! Auf jeden Fall wären die einzelnen Unis dann meiner Meinung nach viel aktiver! :zwinker:
     
  10. SaSuKe-KuN

    SaSuKe-KuN Uchiha

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    hab mal mim lowi ne woche lang uni14 gespielt... war ne feine sache... da konnte man echt die ganzen deffs runterschießen und es hat sich auch noch gelohnt lol...:lach:

    tja.. abe rich finde dass eine deff einfach net gibt die ZU stark ist... so dass man net durchkommen kann...sowas mag ich erstmal sehen...


    apropo deff....wer hat den die größte in uni21??:vogel:
     
  11. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    also 'ne Def ist definitiv dann zu stark, wenn die Flotten von Platz 1 bis Platz 5 als AKS nicht mit ungefähr 0 oder besser raus kommen... ich denke, da gibt's schon Kandidaten in U21...
    *niemandenbestimmtesanschau* *pfeif*
     
  12. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0

    Du bist nicht zufällig in meiner Nähe? :hm:
    Bei mir is ma sogut wie jeder Plani eingedefft. Und die Planis, welche keine Deff haben, haben höchstens 150k Res druff, wovon um die 100k Met is.
    Da hilft eigentlich nur noch Rips zu bauen und eine Def nach der anderen schrotten finde ich. Sobald einer wieder neu baut, gleich wieder Rip hinschicken. :zwinker:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Jo deshalb hatte ich auch knapp 60 von den Teilen, hätte ich weiter gespielt, hätte ich die mal so auf 100 - 150 hochgepusht, ist einfach geil, wenn man für paar Krünmmel Deut den Deffern paar Mille wegballern kann!

    Am geilsten ist dann die Heulerei hinterher, und meist bauen sie dann wieder Deff! :fress:

    Aber wenn man dann 4 - 5 mal da war, hat man in der regel 2 Wochen lang ne neue Farm! :top:
     
  14. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    ich brauch Gravi... eindeutig... *beg*
     
  15. SaSuKe-KuN

    SaSuKe-KuN Uchiha

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    aber die dinger sind ja auch net grad soo billig...hab ganze 5 von denen^^ kann noch net wirklich viel damit anfangen...naja...