DEATH MAGNETIC

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von drunkenbruno, 29 August 2008.

  1. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    YouTube - METALLICA - THE DAY THAT NEVER COMES (LIVE IN LEEDS 22/8/08) Live!

    "The day that never comes" ist die erste Single, die vor dem eigentlichen Release der CD am 12. September, vorab zu hören ist...

    Mittelprächtiger Song in 2 Teilen, der ab ca. 4.15 zu einem ganz anderen Song mutiert, aber trotzdem brauchbar, obwohl er an Load oder Reloadzeiten erinnert.... :( In der Studioversion hört man es besser. Am Ende doch ziemlicher Soundmüll...

    Befriedigend

    YouTube - Metallica - My Apocalypse (high quality 512kbps full version)

    "My apokalypse" ist dann schon härterer Tobak, aber auch gewöhnungsbedürftig......trifft aber irgendwie mehr mein Geschmack..... erinnert vom Schlagzeug an St. Anger....ist aber trotzdem nicht so nervig, da man die alten Metallica erkennt.... Fast alle alten "Stile" von Metallica werden in diesem Song aneinandergereiht. Sie haben sich in diesem Song mehrfach kopiert. Lars Schlagzeugspiel wird durch die richtig guten Riffs wettgemacht...

    Befriedigend +

    YouTube - Metallica - Cyanide ("DEATH MAGNETIC" High Quality) Live!

    "Cyanide"

    Wenn man sich die ersten beiden Songs angehört hat, dann fällt dieser ein wenig ab, obwohl viele Riffs bekannt vorkommen. Er wirkt irgendwie zusammengewürfelt und unstrukturiert. Es wurde viel zu viel herumexperimentiert. Tolle Riffs, aber keine klare Linie...

    ausreichend +

    Irgendwie kommt es mir vor, als ob sie in jedem Song alles, was sie vorher gemacht haben nochmals neu machen wollten. Alles wirkt zusammengesetzt....... nicht wirklich schlecht...aber leider auch nicht wirklich gut. Aber nach St.Anger durchaus eine Verbesserung, was nicht schwer ist....

    Am Montag kommt dann noch ein neuer Song.... mal gucken, wie der funktionieren wird.

    Ich werde die Scheibe am 12. September mit Sicherheit wieder kaufen, aber nicht nur, weil ich Metallicafan der ersten Stunde bin..... :zwinker3: ...denn irgendwie nach mehrmaligen Hören der 3 Songs gefällt mir das, was ich da höre.... :rotwerd:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0