de Bruyne für 17 Millionen zum BVB?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 15 April 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

17 Millionen Euro Ablöse: Dortmund bietet für de Bruyne mit

Würde passen. Powerfußballer zu einem Trainer und Clud die ebenfalls Powerfußball spielen.

Wäre wohl eine der besten Verpflichtungen die der BVB machen könnte. Und bei Chelsea wird er keine Chance haben, wenn man dort nun wirklich mit Apfel-Schürrle planen sollte.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Kevin? Ham wa doch schon. ;)

4. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Kuranyi ??? Was wollter bloss mit dem ??? :staun::staun:

5. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

de Bruyne - Top. :top:

Aber ich find 17 Millionen sind ein bisschen hoch angesetzt oder bin ich der einzige der das so sieht? :weisnich:

Find ist nen super Talent und kann auf jeden Fall Fußball spielen, aber wer sagt das er es auch zum vollwertigen Profispieler schafft?

Wenn Bayern ihn jetzt holt kann ich's verstehen, die haben das Geld, aber ob sich der BVB damit nicht verzocken wird!? Ich bin gespannt.

6. Litti

Litti Krawallbruder

Kevin McKenna für 17 Mios zum BVB, da könnte ich mit leben. :D

André gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

17 Mios sind anscheinend nicht zu hoch angesetzt.

(Auch dem hier gepoststen Artikel.)

Und so btw. ist Abramovitch sicherlich nicht auf die 17 Mios angewiesen. dB. hat noch Vertrag bis 2017. Vielleicht wären die Engländer eher mit einem Leihgeschäft einverstanden weil man ihn dann iwann in der eigenen Mannschaft spielen lassen möchte.
    Talent hatter ja.

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2013
  8. theog

theog Guest

So ein Unsinn... nur bekloppte geben 17 Mios für ein Talent aus...Der BVB wird das nicht machen, dazu wette ich alles was ich habe [​IMG][​IMG]

9. osito

osito Titelaspirant

..kommt jetzt wieder Deine bloede Dauerkarte in's Spiel?:D
    Wenn Du mit bekloppte Deine Dortmunder meinst, koenntest Du Recht haben. Verschiedene Quellen bestaetigen auch dieses Angebot. Insofern ist das keine Erfindung einer nicht zurueckverfolgbaren Geruechtekueche, sondern steht mittlerweile fast in jeder Zeitung. Waere vorsichtig mit solchen Wettangeboten. Ob es dann wirklich zu diesem Deal kommt, steht auf einem anderen Papier. Aber das Interesse scheint von BvB-Seite, bei 17 Mio's, schon dazu sein.

10. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Der hatn Dauerkartenvertrieb, weisste. Von irgendwas muss der ja leben...:D

11. theog

theog Guest

Meine Dk ist unbezahlbar...:hail:

Verschiedene quellen??? :zahnluec: wo? die verweisen eher alle auf BLOED...[​IMG] Das gerücht ist nur quark, blablabla, mehr nicht.

12. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Pah, frag mal den Gelsenkirchner, auf wieviel er dieses Teil taxiert. Da bekommste ein noch unterirderisches Angebot, als von mir. Mir könnteste das Dingens auf die Kniescheibe nageln, da hätte ich eventuell ne Verwendung für den Nagel. :D

osito gefällt das.
  13. theog

theog Guest

apopos DK... --> Tumulte beim BVB-Vorverkauf - Champions League - kicker online

:nene:

14. osito

osito Titelaspirant

http://www.google.com/url?sa=t&rct=...-oHIBQ&usg=AFQjCNHccurf6bWZ_JYi5igkKBd6jqD2Dg
    http://www.google.com/url?sa=t&rct=...ooDoCw&usg=AFQjCNEodUKaUfRvoKWcYYsdd-7_l5vb6g
    Da steht aber mal so gar nix von der Bloed! Am Ende ist es ja vllt. gar nicht noetig das de Bruyne zu euch kommt. Aber das ein Interesse vorliegt ist ja mal Fakt, oder? Und immer alles einer Bloed-Zeitung unterzujubeln, funktioniert in diesem Fall auch nicht.

15. theog

theog Guest

Mag sein, aber die beim BVB wissen, wo es mangelt: Sturm (2 mal!) + LM + RV + LV. Ich glaub da nix.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Damit steht einer Verpflichtung bei euch ja nichts im Weg.

17. André

Ich weiß gar nicht was Ihr dagegen habt? Der Junge ist doch einer der besten und auffälligsten Mittelfeldspieler der Bundesliga, und das schon in seiner ersten Saison. Und jetzt stellt Euch mal vor, der hätte noch dauernd richtig gute Mitspieler um sich rum.

18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jetzt, wo der BvB in der CL weitergekommen ist, ja. Wäre der BvB ausgeschieden, dann noch wegen einer Beschixxenen Leistung der Schiedsrichter, würdest du sie wieder mal abgeben wollen und dein Geheule wäre dermaßen anhaltend und laut, dass so mancher User das Gekreische nicht von einem Tinnitus unterscheiden könnte.
    Und die Fans, auf die du immer geschimpft hast, die immer deine Feinde waren, wären nicht urplötzlich deine Freunde geworden. Und du würdest sie nicht, wie sagtest du doch so schön ......zukünftig "anders" behandeln. :floet:
    Erfolgsfan halt.

Ui..........Es ging zur Sache.

Da hauen se sich gerne mal eben gegenseitig auf die Fresse, die BvB-Fans............:zahnluec:

@Faceman
    Ein Kumpel von mir würde seine DK sofort nehmen. Der ist absoluter BvBFan mit Leib und Seele. ;)

Borussia Dortmund bietet mit Hammer-Angebot um Kevin de Bruyne mit

Die Pillen sind also auch dran.

dB sollte bei Werder bleiben und helfen dass Werder wieder aus dem Schlamassel rauskommt. ;)

19. huelin

Wenn Chelsea klug ist, leihen sie ihn weiter aus. Dann wäre er allerdings erst mal noch interessanter, weil bezahlbarer...

20. André

Kommt drauf an für wen. Für Vereine wie Werder ja. Für den BVB wäre es sicher nicht interessant, ihn zum Topspieler zu machen und nach nem Jahr zu verlieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Richtig. DB ist Gold wert und würde perfekt zum BVB passen.

André gefällt das.
  22. JebiGaJohnny

Bezweifelt ja auch niemand, dass er ein richtig gutes Talent ist. Aber 17 Millionen, ist doch dann der drittgrößte Transfer des BVB's oder nicht!? Ich weiß nicht, hab halt nur keine Lust das sie sich verspekulieren...
    Aber der Watzke hat ja gesagt das sie finanziell nächste Saison richtig auf die Kacke hauen wollen. :lol:

23. Holgy

Sollte ja genug Kohle reingekommen sein. Sich auf dem Niveau zu verstärken kostet halt. Ansonsten geht es sportlich bergab.

24. huelin

Ich seh das etwas anders. Erst die Schwachstellen ausmerzen - und nicht gleich dick in Mannschaftsteile zu investieren, die eigentlich gut besetzt sind.

25. Holgy

17 Mios sind nicht dick heutzutage.

26. huelin

Für einen Verein, dessen zweitteuerster Transfer in den letzten 10 Jahren bei 6,5 Mio lag?

27. JebiGaJohnny

Genau das ist das Ding.
    Der BVB ist wirtschaftlich einfach noch nicht die Größe und nur weil es wirtschaftlich jetzt mal 2 Jahre (insbesondere dieses Jahr) gut lief, muss man ja nicht wieder direkt ganz tief in die Tasche greifen.
    Die meißten von uns wissen wohin das "damals" führte...
    Aber ich bin auch der Meinung sie haben daraus gelernt und wenn sie jetzt 17 Millionen für dB bieten, hat sich die Chefetage schon was dabei gedacht...
    Ich bin gespannt, freuen würde es mich natürlich, ich schätze de Bruyne als Spieler. :top:

28. Holgy

ja. Aber das ist primär eine sportliche Entscheidung. Will der BVB auf dem erreichten Niveau weiterspielen, muss er entsprechende Spieler verpflichten und die Kosten eben etwas mehr. Für 5-6 Mios bekommt man Spieler wie Elia oder Arnautovic, wo ein Verein spielt, der solche Spieler verpflichtet, kannste mal in der Tabelle nachschauen ;)

Daher die Frage: Wohin orientiert sich der BVB? Ich nehme mal an nach oben. Was man da für Summen ausgeben muss, kann man an den Vereinen sehen, die ebenfalls in den Regionen spielen. Da sind selbst 17 Mio eher wenig. Das ist nebenbei auch wichtig, um die vorhanden Spieler zu halten. Denn da spielt natürlich auch die sportliche Perspektive eine Rolle, auch weil die direkt Auswirkungen auf das Gehalt hat. Sollen also eure ganzen Lieblinge bleiben, muss der BVB weiterhin in der um die Meisterschaft spielen und ensprechende Spieler holen.

Der BVB hat viel eingenommen in der CL, das Geld ist also da. Warum nicht ausgeben? Wozu nimmt man denn die Millionen aus der CL ein? Um oben weiter mitzuspielen. Geld schießt keine Tore, sondern nur die Spieler, die man damit verpflichtet.

Wenn allerdings ein ähnlich guter Spieler für weniger zu haben ist: na klar, dann kann man auch weniger ausgeben. Nur bezweifele ich, dass man für weniger einen genauso guten Spieler bekommt.

theog gefällt das.
  29. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Puh, was veranlasst dich denn zu meinen, dass de Bryune so stark ist?! Du bist da ja doch ein Stück näher dran. Er ringt ein gewisses Talent mit - ja. Aber da finde ich 17 Mio (auch in der heutigen Zeit) doch ne stolze Summe für jemanden der eigentlich aus meiner Sicht kaum was vorzuweisen hat. :weißnich:

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sportschau, Sportreportage & Co., bisher 29-mal in dieser Saison.

Mir reichte zur Vervollständigung des Bildes ein Spiel im Borussia-Park vor einigen Wochen. Ich finde, er ist neben Mandzukic, dem ich die Rolle in einer überaus geil spielenden Bayern-Truppe nie zugetraut hätte, die Entdeckung der Saison.

Die Entdeckung der letzten Saison kostete 17,1 Millionen.

p.s.: Glaubst Du, dass Schürrle 50 Mio. wert ist, wie ich gestern reißerisch auf einer VT-Seite gelesen habe?

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2013
  31. theog

theog Guest

meine reden...:hail: Ich kann immer noch keine zukünftigen Ziele beim BVB erkennen... Watt will man? weiter um die Meisterschaft spielen + permanente CL Teilnahme? Oder will man wieder junge Talente ausbilden, und dafür verständlicherweise die Ziele etwas nach unten korrigieren (Einstelliger Tabellenplatz, möglichst EL-Plätze, Pokal vielleicht oder so)? Ich wäre zufrieden, egal für was ein Ziel die BVB-Verantwortlichen sich entscheiden.

Hauptsache aber, die entscheiden sich klar und eindeutig, und gerade da habe ich im momentan eine gewisse Skepsis, wenn man die möglichen zukünftigen Transfers, die in den diversen Zeitungen ans Licht kommen, glauben darf. Mal wird ein möglicher Transfer von 17 Mille angekündigt, und mal liest man, der BVB will Prip (oder wie der heisst) von Greuther Fürth...