DDR - BRD am 20. November 2010 in Leipzig (Spiel der Legenden)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 9 November 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Am 20 November gibt ein letztes Aufeinandertreffen der Klassenfeinde von einst. Die DDR empfängt im Leipzier Zentralstadion eine Auswahl der BRD zur Feier des 20jährigen Jubiläums der Auflösung des DFV.

    Auf Ostseite unter Trainer Ede Geyer: Perry Bräutigam, Thomas Doll, Bernd Hobsch, Ulf Kirsten, Uwe Rösler, Heiko Scholz, Andreas Thom und Dariusz Wosz.

    Die Westauswahl wird betreut von berti Vogts, der folgende Mannen ins Rennen schickt: Lothar Matthäus, Andreas Brehme (Happy Birthday!), Jürgen Klinsmann Thomas Berthold, Guido Buchwald, Andreas Köpke, Stefan Reuter und Karl-Heinz Riedlel. Sammer überlegt noch, ob es gesundheitlich möfglich ist, wenigstens ein paar Minuiten zu spielen.

    Die kompletten Kader sind mir leider nicht bekannt.

    Das Spiel wird live üvertragen im Mitteldeutschen Rundfunk: 20:30 am 20. November.

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Newsmeldung[showUid]=25432&tx_dfbnews_pi4[cat]=121
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Jens Adler ab ins Tor. :hail:
     
  4. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Hmm - Ich überlege, ob ich mir das Erlebnis live vor Ort anschauen sollte oder vor dem Fernseher. Bei solchen Spielen ist es sicherlich praktischer den Abend zuhause zu genießen. Andererseits - Wie oft sieht man schon einen Klinsmann im Spielertrikot. ;)

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den Abend!
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Eigentlich müsste die Aufstellung so sein: Adler, Rzhia, Pennecke, Wagenhaus, Neitzel, Tretschok, Wosz, Karl, Wüllbier, Schülbe, Nowotny

    Bank: Wawrczyniak, Persich, Machold, Löbe und Wiermann

    :top:
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Uwe Machold rein, Nowo raus und Dietmar Schütze zudem auf die Bank, dann passt das. :top:


    Nein im Ernst, zu denen, die Holgy bereits nannte sollten unbdingt weitere dazu zählen. Hier die Aufstellung der letzten DDR Nationalmannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2010
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was ist mit Jeremies? ;)
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Der trat doch erst Mitte der 90er in der Nationalmannschaft auf, oder? Mit der DDR hatte der doch maximal seine Geburt gemeinsam.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die Defensive der DDR koennte aus einigen Ex-Schalkern gebildet werden: Hendrik Herzog (war Nationalspieler der DDR), Thomas Linke und Steffen Freund (spielten zwar nie fuer die DDR, aber in der DDR-Oberliga).
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso will Sammer für den Westkader spielen?
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist der Vater von René. ;)
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Ich hätte noch 2 Abwehspieler:

    Dirk Schuster (4A DFV 3A DFB)
    Burkhard Reich (6A DFV)
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Wo steht das? Die schreiben doch was von "Auswahl der Weltmeister von 1990".
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Was ist mit Sparwasser? Der macht bestimmt das Siegestor...
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Mitnichten. :huhu:
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was ? Ich habe doch recht. Jens Adler ist der Vater vom René Adler. Und seine Mutter heisst Kerstin Adler.

    Hier sind seine Eltern:

    http://www.superillu.de/leute/images/7760104_3b8701e805.jpg
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Das war aber ein anderer Jens Adler. Der spielte nämlich im Mittelfeld, nicht als Torhüter.

    Rene Adler Biographie - Stars (am Ende, unter "Privates")

    Im Vergleich dazu:

    Jens Adler

    Du weißt wirklich wenig über deinen Helden. ;)
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jens Adler ist doch nicht mein Held. :suspekt: :zahnluec:
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Zu gefaehrlich, die treten nur ihre Gegenspieler kaputt. Das folgende Spiel vergesse ich den beiden Pennern nie:

    Karlsruher SC gegen FC Schalke 04 0:0 (0:0) - Die Bundesliga 1996/1997 - Der 26. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

    Schlimm genug, dass Dirk Schuster jetzt Trainer der Stuttgarter Kickers ist...
     
  20. Peter40

    Peter40 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Letzte Information ist doch, dass Sammer überhaupt nicht spielen wird. Er wird das Spiel von der Tribüne aus beobachten. Es hängt wohl mit einer Verletzung zusammen. Ansonsten hätte er doch für beide Mannschaften spielen können.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wird das Spiel im Free TV übertragen ?
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ja, auf MDR.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Ich erinnere mich, ich war dabei. In einem Fall war es ein Foul, da gebe ich dir recht. Das andere war ein blöder Unfall. Das sich beide so schwer verletzten war aber eher untypisch. Ich würde da auch heute nicht von Absicht oder Inkaufnahme reden.
    Gab gerade zu der Zeit sicher schlimmere Vertreter der Sorte Innen- und Aussenverteidiger. Und auch ein W. Rolff hatte zuweilen eine Gangart, da sträuben sich einem heute die Haare.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Nö, in der Weltmeistermannschaft hat er doch nix verloren.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Jepp, bei Burkhard Reich war es ein Foul, bei Dirk Schuster schlichtweg seine typische Ungelenkheit. Allerdings weiss ich nicht mehr, wer nun wen verletzt hat. Die Laenge der Verletzungen war natuerlich einfach Pech, aber die Laenge war auch nicht mein Hauptproblem mit den beiden Ausfaellen. Mein Hauptproblem war, dass die Verletzungen vor dem UEFA-Cup Halbfinale lagen, und Schalke ausser Max und Moulder nur einen Stuermer im Kader hatte: David Wagner. Der war so gut, dass er nach der Saison in die 2. Liga wechselte, wo er aber auch nicht wirklich glaenzen konnte; und weil er so prima war, liess Stevens lieber Radolsav Latal als Stuermer spielen und Wagner auf der Bank sitzen. Dabei war Latal nicht gerade torgefaehrlich...
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dixie Dörner gehört da doch auch rein, wobei der etwas älter ist.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ooch. Wenn wir schon bei solche alten Leuten sind, da fallen mir auch noch einige Legenden ein. Sparwasser, Streich, Schnuphase, Kurbjuweit und Bransch sind wohl die bekanntesten von ihnen.

    Am besten noch Norbert Nachtweih.
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    :hail: Werner Peter, Holger Krostitz :hail:

    Naja und dann solche Graupen wie Heun, Bähringer oder Juri Schlünz (alternativ auch Rainer Jahros), dann auch noch Zötzsche oder Weissflog. Also ein Allstarteam aus der DDR wäre schon ein Leckerbissen. :floet:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Pflügler, Eder, Augenthaler, Nachtweih.
    Ein Traum, das war ein Team!

    Mist, dass der Norbert nie für'n DFB spielen durfte sonst wäre das 1986 schon was geworden im Aztekenstadion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2010
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Klinsmann kommt auch b.z.w spielt dann auch. :floet:
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der Westen will wohl tatsächlich mit dem Kader der WM 1990 antreten. Kohler kann allerdings verletzungsbedingt schon mal nicht. Und Völler macht nicht mit wegen dem Ligaspiel gegen die bayern. (Will Heynckes ihn etwa bringen? :D)

    Wer nun alles dabei ist, hab ich immer noch nirgends gefunden, dabei ist das Spiel doch heute.

    jetzt hab ich doch was gefunden, die offizielle Liste zum Spiel vom DFB: http://www.dfb.de/uploads/media/Spiel_der_Legenden.pdf

    Burdenski ist auch dabei! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2010