DDR - BRD am 20. November 2010 in Leipzig (Spiel der Legenden)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 9 November 2010.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Am 20 November gibt ein letztes Aufeinandertreffen der Klassenfeinde von einst. Die DDR empfängt im Leipzier Zentralstadion eine Auswahl der BRD zur Feier des 20jährigen Jubiläums der Auflösung des DFV.

Auf Ostseite unter Trainer Ede Geyer: Perry Bräutigam, Thomas Doll, Bernd Hobsch, Ulf Kirsten, Uwe Rösler, Heiko Scholz, Andreas Thom und Dariusz Wosz.

Die Westauswahl wird betreut von berti Vogts, der folgende Mannen ins Rennen schickt: Lothar Matthäus, Andreas Brehme (Happy Birthday!), Jürgen Klinsmann Thomas Berthold, Guido Buchwald, Andreas Köpke, Stefan Reuter und Karl-Heinz Riedlel. Sammer überlegt noch, ob es gesundheitlich möfglich ist, wenigstens ein paar Minuiten zu spielen.

Die kompletten Kader sind mir leider nicht bekannt.

Das Spiel wird live üvertragen im Mitteldeutschen Rundfunk: 20:30 am 20. November.

DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Newsmeldung[showUid]=25432&tx_dfbnews_pi4[cat]=121

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Jens Adler ab ins Tor. :hail:

4. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Hmm - Ich überlege, ob ich mir das Erlebnis live vor Ort anschauen sollte oder vor dem Fernseher. Bei solchen Spielen ist es sicherlich praktischer den Abend zuhause zu genießen. Andererseits - Wie oft sieht man schon einen Klinsmann im Spielertrikot. ;)

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Abend!

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Eigentlich müsste die Aufstellung so sein: Adler, Rzhia, Pennecke, Wagenhaus, Neitzel, Tretschok, Wosz, Karl, Wüllbier, Schülbe, Nowotny

Bank: Wawrczyniak, Persich, Machold, Löbe und Wiermann

:top:

6. faceman

Uwe Machold rein, Nowo raus und Dietmar Schütze zudem auf die Bank, dann passt das. :top:

Nein im Ernst, zu denen, die Holgy bereits nannte sollten unbdingt weitere dazu zählen. Hier die Aufstellung der letzten DDR Nationalmannschaft.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2010
  7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Was ist mit Jeremies? ;)

8. faceman

Der trat doch erst Mitte der 90er in der Nationalmannschaft auf, oder? Mit der DDR hatte der doch maximal seine Geburt gemeinsam.

9. Detti04

Detti04 The Count

Die Defensive der DDR koennte aus einigen Ex-Schalkern gebildet werden: Hendrik Herzog (war Nationalspieler der DDR), Thomas Linke und Steffen Freund (spielten zwar nie fuer die DDR, aber in der DDR-Oberliga).

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso will Sammer für den Westkader spielen?

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das ist der Vater von René. ;)

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich hätte noch 2 Abwehspieler:

Dirk Schuster (4A DFV 3A DFB)
    Burkhard Reich (6A DFV)

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wo steht das? Die schreiben doch was von "Auswahl der Weltmeister von 1990".

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Was ist mit Sparwasser? Der macht bestimmt das Siegestor...

15. faceman

Mitnichten. :huhu:

16. bayer04_princess

Was ? Ich habe doch recht. Jens Adler ist der Vater vom René Adler. Und seine Mutter heisst Kerstin Adler.

Hier sind seine Eltern:

http://www.superillu.de/leute/images/7760104_3b8701e805.jpg

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das war aber ein anderer Jens Adler. Der spielte nämlich im Mittelfeld, nicht als Torhüter.

Rene Adler Biographie - Stars (am Ende, unter "Privates")

Im Vergleich dazu:

Jens Adler

Du weißt wirklich wenig über deinen Helden. ;)

18. bayer04_princess

Jens Adler ist doch nicht mein Held. :suspekt: :zahnluec:

19. Detti04

Detti04 The Count

Zu gefaehrlich, die treten nur ihre Gegenspieler kaputt. Das folgende Spiel vergesse ich den beiden Pennern nie:

Karlsruher SC gegen FC Schalke 04 0:0 (0:0) - Die Bundesliga 1996/1997 - Der 26. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

Schlimm genug, dass Dirk Schuster jetzt Trainer der Stuttgarter Kickers ist...

20. Peter40

Peter40 New Member

Letzte Information ist doch, dass Sammer überhaupt nicht spielen wird. Er wird das Spiel von der Tribüne aus beobachten. Es hängt wohl mit einer Verletzung zusammen. Ansonsten hätte er doch für beide Mannschaften spielen können.

21. bayer04_princess

Wird das Spiel im Free TV übertragen ?

22. Holgy

ja, auf MDR.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich erinnere mich, ich war dabei. In einem Fall war es ein Foul, da gebe ich dir recht. Das andere war ein blöder Unfall. Das sich beide so schwer verletzten war aber eher untypisch. Ich würde da auch heute nicht von Absicht oder Inkaufnahme reden.
    Gab gerade zu der Zeit sicher schlimmere Vertreter der Sorte Innen- und Aussenverteidiger. Und auch ein W. Rolff hatte zuweilen eine Gangart, da sträuben sich einem heute die Haare.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nö, in der Weltmeistermannschaft hat er doch nix verloren.

25. Detti04

Detti04 The Count

Jepp, bei Burkhard Reich war es ein Foul, bei Dirk Schuster schlichtweg seine typische Ungelenkheit. Allerdings weiss ich nicht mehr, wer nun wen verletzt hat. Die Laenge der Verletzungen war natuerlich einfach Pech, aber die Laenge war auch nicht mein Hauptproblem mit den beiden Ausfaellen. Mein Hauptproblem war, dass die Verletzungen vor dem UEFA-Cup Halbfinale lagen, und Schalke ausser Max und Moulder nur einen Stuermer im Kader hatte: David Wagner. Der war so gut, dass er nach der Saison in die 2. Liga wechselte, wo er aber auch nicht wirklich glaenzen konnte; und weil er so prima war, liess Stevens lieber Radolsav Latal als Stuermer spielen und Wagner auf der Bank sitzen. Dabei war Latal nicht gerade torgefaehrlich...

26. Holgy

Dixie Dörner gehört da doch auch rein, wobei der etwas älter ist.

27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ooch. Wenn wir schon bei solche alten Leuten sind, da fallen mir auch noch einige Legenden ein. Sparwasser, Streich, Schnuphase, Kurbjuweit und Bransch sind wohl die bekanntesten von ihnen.

Am besten noch Norbert Nachtweih.

28. faceman

:hail: Werner Peter, Holger Krostitz :hail:

Naja und dann solche Graupen wie Heun, Bähringer oder Juri Schlünz (alternativ auch Rainer Jahros), dann auch noch Zötzsche oder Weissflog. Also ein Allstarteam aus der DDR wäre schon ein Leckerbissen. :floet:

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pflügler, Eder, Augenthaler, Nachtweih.
    Ein Traum, das war ein Team!

Mist, dass der Norbert nie für'n DFB spielen durfte sonst wäre das 1986 schon was geworden im Aztekenstadion.

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2010
  30. bayer04_princess

Klinsmann kommt auch b.z.w spielt dann auch. :floet:

31. Holgy

Der Westen will wohl tatsächlich mit dem Kader der WM 1990 antreten. Kohler kann allerdings verletzungsbedingt schon mal nicht. Und Völler macht nicht mit wegen dem Ligaspiel gegen die bayern. (Will Heynckes ihn etwa bringen? :D)

Wer nun alles dabei ist, hab ich immer noch nirgends gefunden, dabei ist das Spiel doch heute.

jetzt hab ich doch was gefunden, die offizielle Liste zum Spiel vom DFB: http://www.dfb.de/uploads/media/Spiel_der_Legenden.pdf

Burdenski ist auch dabei! :top:

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2010