David Oddonkor zum 1. FC Köln?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Juni 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Schnappt sich der FC den schnellen Dauerläufer?

    Nach Sevilla-Abstieg - FC flirtet mit Odonkor - EXPRESS online - Fußball

    Kann Oddonkor auch Fussball spielen? Für mich ist das ein reiner Leichtathlet. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Zitat aus dem Link des Eröffnungsbeitrages:

    :rolleyes: ausser laufen kann er nicht viel...:floet:
     
  4. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Mir wäre Sosa von Bayern lieber, abre Flott isser:D
     
  5. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Um Gottes Willen, bloss nicht!!!! Dann kann man direkt noch den Olympiasieger im Gewichtheben verpflichten.....
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    698
    Mist, Kölle hat ja auch keine Laufbahn mehr ums Spielfeld.
     
  7. theog

    theog Guest

    :D Berlin waere daher besser geeignet fuer ihn...:zahnluec:
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Immer diese Vorurteile gegen den armen David. :floet:
    Vielleicht blüht er zusammen mit Poldi nochmal auf?!
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Wie auch immer, auf jeden Fall hat er gute Chancen, sich mit geistig Ebenbürtigen anzufreunden, denen er im wahrsten Sinn des Wortes "das Wasser reichen kann". Für den Geissbock freut es mich jetzt schon. So gewinnt man Freunde ! :zahnluec:
     
  10. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Der sollte ruhig wieder nach Doofmund gehen,da passt er besser hin!
    Versteht sich bestimmt gut mit dem Zidan und den restlichen Zecken!
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Und mir ist es immer noch ein Rätsel wie die Spanier auf die Idee gekommen sind soviel Kohle für ihn auf den Tisch zu legen.

    :floet:
     
  12. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Wenn derein bissl mit dem Ball was könnte, wäre er Torres 2 geworden.
     
  13. Tanja

    Tanja New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    na ja, ob der fc jetzt wieder so viel geld für ihn aufbringen können ist ja erst mal die frage. die hatten ja schon bei poldi das problem mit der ablösesumme. für ihn würde es mich echt freuen, warum sollte er nicht dort spielen??? Ich denke auch das er mit poldi wieder aufblühen wird und wieder richtig gut spielen könnte ;). aber ich denke da kann man wie immer erst mal abwarten.
     
  14. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Poldi ist ja auch die Kohle wert, odo hingegegen müsste bei mir Kohle mitbringen.
    Podolski läßt sich super vermarkten, die neuen Trikots mit Aufdruck (80)€ Podolski brachten am ersten Tag weit über 100tsd Euronen!
     
  15. Tanja

    Tanja New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    da sag ich ja auch nichts dagegen...aber wenn der so ne ablösesumme hat, wird er irgendwo auch das geld wert sein...würde ich jetzt mal so behaupten...man muss gewiesse spiler einfach mal spielen lassen und nicht nur auf der bank hocken lassen.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Odonkor wird in jeder Mannschaft der Welt max. Mitläufer sein!
     
  17. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0

    Stimmt.Aber jede Mannschaft der Welt braucht auch Mitläufer.Odonkor wird nie ein brillanter Techniker werden,er wird auch nie ein Knipser vor dem Herrn werden,er hat auch nicht das Zeug dazu,ein Stammspieler in einem BuLi-Topteam zu werden,

    aaaaaaaaaber,falls er seine Dortmunder Form wieder erreicht,könnte er fürs Kölner Spiel,welches ja extrem auf Konter ausgerichtet ist,ein wichtiger Mann werden.Auf rechts dem Gegner wegrennen,den Ball irgendwie Richtung Strafraum bringen und auf Novakovic hoffen.

    Übrigens hat er letztes Jahr den FC Barcelona so richtig schwindelig gespielt.
    War zwar sein einziges gutes Spiel,aber immerhin..........:floet:
     
  18. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Wgal ob es sein einziges war, aber wenn er Barcelona schwindlig spielt, dann kann der schon was.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ach was. Die haben den ein bischen tricksen lassen und dann die schlechte Flanke nach 5 Minuten locker abgefangen!
     
  20. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Hast du das Spiel gesehen?
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ne du?
    Wie ging das denn abseits von der Trickserei aus? Ging es für Barca noch um was?
     
  22. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    tjaja,
    eigentlich dachten wir ja, wir hätten so einen spielertypen letztes jahr verpflichtet. der mann heißt sanou und hat aus meiner sicht nur eine daseinsberechtigung als maskottchen. vielleicht sieht der fc das ja auch so und ist echt an odonkor interessiert.

    wie du schon beschrieben hast, hat er als rollenspieler evtl. ne daseinsberechtigung. aber bitte nicht für ne ablöse von mehr als 2 mio. für umsonst gerne.

    ich geh davon aus, dass freis da spielt bzw. je nach system unter dem neuen trainer wir nen anderen spielertypen brauchen.

    so long.
     
  23. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Das Spiel hab ich auch nicht gesehen.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Als Betis-Fan kann ich mich natürlich gut an das Spiel erinnern. Klar ging es da für Barça noch um was. Es war der 30. Spieltag der Saison 2007/08, Barça war vor dem Spieltag Zweiter, vier Punkte hinter Madrid und zwei vor Villarreal.

    In dem Spiel wurde Odonkor Anfang der 2. Halbzeit beim Stand von 0:2 eingewechselt und leitete durch seine schnellen Flankenläufe die Wende ein.

    Es stimmt aber auch nicht ganz, dass er bei Betis völlig versagt hätte. Nur: wie schon in den Jahren davor, hinderten ihn seine meist langwierigen Verletzungen immer wieder daran, in Form zu kommen.

    In seinen ersten beide Saisons war er jeweils im Winter über mehrere Monate verletzt, kam aber immerhin noch auf 13 bzw. 20 Saisonspiele. Diese Saison dagegen konnte er verletztungsbedingt erst im Verlauf der Rückrunde eingesetzt werden und kam auf gerade mal 7 Einsätze. Dabei wirkte er bis zum Schluss noch nicht richtig fit.

    Während seiner verletztungsfreien Phasen, vor allem in den Rückrunden 2006/07 und 2007/08, war er dagegen über mehrere Spiele konstant in guter Form - bis ihn dann jeweils die nächste Verletzung heimsuchte... :(

    Bei den Betis-Fans ist er recht beliebt, auch wenn man sich zunächst vielleicht noch mehr von ihm erwartet hatte. Denn wie gesagt, einige spektakuläre Aktionen von ihm bleiben in Erinnerung, und außerdem kommt er mit der Mentalität und dem Umfeld eigentlich ganz gut zurecht, habe ich den Eindruck.

    Fazit: das Risiko für den FC bestünde eindeutig in seiner Verletzungsanfälligkeit. Bliebt er mal über einen längeren Zeitraum fit (woran ich allerdings kaum glauben mag), dann kann er zumindest als Einwechselspieler doch noch einiges bewirken.