David Oddonkor zum 1. FC Köln?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Juni 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Schnappt sich der FC den schnellen Dauerläufer?

Nach Sevilla-Abstieg - FC flirtet mit Odonkor - EXPRESS online - Fußball

Kann Oddonkor auch Fussball spielen? Für mich ist das ein reiner Leichtathlet. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Zitat aus dem Link des Eröffnungsbeitrages:

:rolleyes: ausser laufen kann er nicht viel...:floet:

4. Northside

Northside Kölsche Jung

Mir wäre Sosa von Bayern lieber, abre Flott isser:D

5. Litti

Litti Krawallbruder

Um Gottes Willen, bloss nicht!!!! Dann kann man direkt noch den Olympiasieger im Gewichtheben verpflichten.....

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Mist, Kölle hat ja auch keine Laufbahn mehr ums Spielfeld.

7. theog

theog Guest

:D Berlin waere daher besser geeignet fuer ihn...:zahnluec:

8. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Immer diese Vorurteile gegen den armen David. :floet:
    Vielleicht blüht er zusammen mit Poldi nochmal auf?!

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wie auch immer, auf jeden Fall hat er gute Chancen, sich mit geistig Ebenbürtigen anzufreunden, denen er im wahrsten Sinn des Wortes "das Wasser reichen kann". Für den Geissbock freut es mich jetzt schon. So gewinnt man Freunde ! :zahnluec:

10. Northside

Northside Kölsche Jung

Der sollte ruhig wieder nach Doofmund gehen,da passt er besser hin!
    Versteht sich bestimmt gut mit dem Zidan und den restlichen Zecken!

11. DavidG

DavidG Guest

Und mir ist es immer noch ein Rätsel wie die Spanier auf die Idee gekommen sind soviel Kohle für ihn auf den Tisch zu legen.

:floet:

12. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Wenn derein bissl mit dem Ball was könnte, wäre er Torres 2 geworden.

13. Tanja

Tanja New Member

na ja, ob der fc jetzt wieder so viel geld für ihn aufbringen können ist ja erst mal die frage. die hatten ja schon bei poldi das problem mit der ablösesumme. für ihn würde es mich echt freuen, warum sollte er nicht dort spielen??? Ich denke auch das er mit poldi wieder aufblühen wird und wieder richtig gut spielen könnte ;). aber ich denke da kann man wie immer erst mal abwarten.

14. Northside

Northside Kölsche Jung

Poldi ist ja auch die Kohle wert, odo hingegegen müsste bei mir Kohle mitbringen.
    Podolski läßt sich super vermarkten, die neuen Trikots mit Aufdruck (80)€ Podolski brachten am ersten Tag weit über 100tsd Euronen!

15. Tanja

Tanja New Member

da sag ich ja auch nichts dagegen...aber wenn der so ne ablösesumme hat, wird er irgendwo auch das geld wert sein...würde ich jetzt mal so behaupten...man muss gewiesse spiler einfach mal spielen lassen und nicht nur auf der bank hocken lassen.

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Odonkor wird in jeder Mannschaft der Welt max. Mitläufer sein!

17. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Stimmt.Aber jede Mannschaft der Welt braucht auch Mitläufer.Odonkor wird nie ein brillanter Techniker werden,er wird auch nie ein Knipser vor dem Herrn werden,er hat auch nicht das Zeug dazu,ein Stammspieler in einem BuLi-Topteam zu werden,

aaaaaaaaaber,falls er seine Dortmunder Form wieder erreicht,könnte er fürs Kölner Spiel,welches ja extrem auf Konter ausgerichtet ist,ein wichtiger Mann werden.Auf rechts dem Gegner wegrennen,den Ball irgendwie Richtung Strafraum bringen und auf Novakovic hoffen.

Übrigens hat er letztes Jahr den FC Barcelona so richtig schwindelig gespielt.
    War zwar sein einziges gutes Spiel,aber immerhin..........:floet:

18. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Wgal ob es sein einziges war, aber wenn er Barcelona schwindlig spielt, dann kann der schon was.

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Ach was. Die haben den ein bischen tricksen lassen und dann die schlechte Flanke nach 5 Minuten locker abgefangen!

20. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Hast du das Spiel gesehen?

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Ne du?
    Wie ging das denn abseits von der Trickserei aus? Ging es für Barca noch um was?

22. jung

jung Well-Known Member

servus,

tjaja,
    eigentlich dachten wir ja, wir hätten so einen spielertypen letztes jahr verpflichtet. der mann heißt sanou und hat aus meiner sicht nur eine daseinsberechtigung als maskottchen. vielleicht sieht der fc das ja auch so und ist echt an odonkor interessiert.

wie du schon beschrieben hast, hat er als rollenspieler evtl. ne daseinsberechtigung. aber bitte nicht für ne ablöse von mehr als 2 mio. für umsonst gerne.

ich geh davon aus, dass freis da spielt bzw. je nach system unter dem neuen trainer wir nen anderen spielertypen brauchen.

so long.

23. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Das Spiel hab ich auch nicht gesehen.

24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Als Betis-Fan kann ich mich natürlich gut an das Spiel erinnern. Klar ging es da für Barça noch um was. Es war der 30. Spieltag der Saison 2007/08, Barça war vor dem Spieltag Zweiter, vier Punkte hinter Madrid und zwei vor Villarreal.

In dem Spiel wurde Odonkor Anfang der 2. Halbzeit beim Stand von 0:2 eingewechselt und leitete durch seine schnellen Flankenläufe die Wende ein.

Es stimmt aber auch nicht ganz, dass er bei Betis völlig versagt hätte. Nur: wie schon in den Jahren davor, hinderten ihn seine meist langwierigen Verletzungen immer wieder daran, in Form zu kommen.

In seinen ersten beide Saisons war er jeweils im Winter über mehrere Monate verletzt, kam aber immerhin noch auf 13 bzw. 20 Saisonspiele. Diese Saison dagegen konnte er verletztungsbedingt erst im Verlauf der Rückrunde eingesetzt werden und kam auf gerade mal 7 Einsätze. Dabei wirkte er bis zum Schluss noch nicht richtig fit.

Während seiner verletztungsfreien Phasen, vor allem in den Rückrunden 2006/07 und 2007/08, war er dagegen über mehrere Spiele konstant in guter Form - bis ihn dann jeweils die nächste Verletzung heimsuchte... :(

Bei den Betis-Fans ist er recht beliebt, auch wenn man sich zunächst vielleicht noch mehr von ihm erwartet hatte. Denn wie gesagt, einige spektakuläre Aktionen von ihm bleiben in Erinnerung, und außerdem kommt er mit der Mentalität und dem Umfeld eigentlich ganz gut zurecht, habe ich den Eindruck.

Fazit: das Risiko für den FC bestünde eindeutig in seiner Verletzungsanfälligkeit. Bliebt er mal über einen längeren Zeitraum fit (woran ich allerdings kaum glauben mag), dann kann er zumindest als Einwechselspieler doch noch einiges bewirken.