Daum: Wie lange tut Er sich Köln noch an?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 November 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Nachdem der 1. FC Köln sich am vergangenen Spieltag zuhause fast gegen den FC Paderborn blamiert hat, und Daum nach dem Tor in letzter Minute künstliche Partystimmung verbreitete gab es nun am 12. Spieltag in Osnabrück die nächste Niederlage.

Der FC kommt einfach nicht in Fahrt. Darf man dem Boulevard Glauben schenken, so hat Daum einige lukrative Angebote auf dem Tisch liegen. Unter anderem soll die Türkei an einer Verpflichtung von Daum als Nationaltrainer interessiert sein.

Natürlich ist für den FC noch lange kein Hopfen und Malz verloren, schaut man sich aber die bisherigen Spiele an, so muss man feststellen das der FC einige schmeichelhafte Punkte geholt hat. Spontan fällt mir hier das Auswärtsspiel des FC auf St. Pauli und auch das letzte Heimspiel gegen Paderborn ein.

Nun frage ich mich:

• Wieso kommt der FC nicht in Tritt?
    • Ist Daum der richtige Trainer für den 1. FC Köln, oder ist Er gar selbst das Problem?
    • Wann wird Daum den FC verlassen und eines seiner anderen Angebote annehmen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Daum wirkte in dem Interview auf DSF vor dem Spiel leicht gereizt.
    Am Ende gab er zu, dass man so natürlich nicht aufsteigt. :floet:
    Insgesamt ein sehr gelungener und unterhaltsamer Fussballabend. :D

4. BeerJiri24

BeerJiri24 Bären Augsust

Gestern war wohl Pele Wollitz der bessere Motivator! Der VFl überzeugte erst spielerisch und zeigte in der zweiten Halbzeit sein riesiges Kämpferherz. Schon clever wie Osna ind der Nachspielzeit Ecken und Einwürfe rausgeholt hat.

5. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Hoffentlich noch lange! Weil der FC mit Bajazzo Daum für mich Comedy pur ist.
    Ich vermute aber, dass selbst die sonst so sehr treuen FC-Fans den ganzen Comedy nicht mehr lange mitmachen werden.

6. BeerJiri24

BeerJiri24 Bären Augsust

Die Frage ist nur kann sich der FC das leisten? Wieviele Spieler haben die auf seinen Wunsch geholt. Im Sommer zehn Stück. Antar, Epstein, Kessler, Paucken, McKenna, Mondragon, Nickenig, Niedrig, Ümit Özat und Vucicevic und im Winter der letzten Saison hat man doch auch mehrere Spieler geholt.Ein neuer Trainer will vielleicht wieder ganz andere Leute haben.Eins ist auf jeden Fall klae für einen "Messias" hat Christoph Daum noch nicht viel umgerissen.

7. André

Genau das ist das Problem beim FC Köln. Mit der Verpflichtung von Daum haben die Verantwortlichen beim FC Ihr Denken eingestellt und alles dem Messias überlassen.

Erinnert mich an Advocaat bei Borussia, da lief das so ähnlich. Der Verein sollte immer das letzte Wort haben und ein Trainer nicht zu wichtig sein.

Rausschmeißen können die Klner Daum eigentlich nicht, egal wie schlecht Er ist.

Finde das aber ganz amüsant und gucke gerne zu wie der FC und seine Anhänger einem Trainer als Messias zujubeln, der mit dieser Leistung woanders längst entlassen wäre.

Karnevalsverein, einfach köstlich!

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Auch FC-Brett-Leser? ;)
    Fast so lustig wie das Vfb-Forum. :zahnluec:

9. André

Hehe, jo wenn ich mal schlechte Laune habe, gucke ich da schonmal rein. :zahnluec:
    Selbstkritik ist von den meisten wohl den Rhein runtergespült worden.

Der Messias hat Recht und alle anderen sind Betrüger.

Hm vielleicht sollte ich dann beim Vfb auch mal mitlesen. ;)

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Neenee, die ist dort nie angekommen, sondern am Oberrhein behalten worden.
    VfB-Forum - Stuttgarter Zeitung online :D

11. rebel751

rebel751 Fan

Hmmm ... ich denke mal das sich die Kölner das ganz anders vorgestellt haben ^^.

Der "Grosse Daum" hatte ja schon öfter mal "die Nase voll" aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das wirklich irgendjemand in Kölle tachales redet ...

Mann ... war das Geil ... die Sprüche hab ich noch alle in den Ohren, als der Daum nach Köln kam ... und ??? Was passiert ??? Nix ..... !!!

Für mich ist der Daum nicht der "grosse" Trainer wie er dargestellt wird. Naja ... fertige Mannschaften übernehmen kann doch jeder. Aber wirklich was aufbauen ... genug Spieler hatte er ja auf seiner Wunschliste ... und was macht er draus ... nix ...

Tut mir leid für die Kölner, aber ich denke es wird erst besser wenn ein Trainer verpflichtet wird ... Irgendwie sollten DIE mal langsam wieder im "Oberhaus" spielen ...

Und ich denke mal die Frage: "Wie lange tut ER sich Köln noch an" ist verkehrt gestellt ... Sollte besser heissen: "Wie lange tut Köln sich das noch an"

Sorry ... aber ich mag DEN nicht ...

12. jung

jung Well-Known Member

mal ein etwas längerer comment meinerseits:

gäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn

so long

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ja, so ungefähr klang das bei eurer Mannschaft in der Anfangsphase gestern Abend.

14. Litti

Litti Krawallbruder

Da stimme ich mit ein. Obwohl, für meinen Geschmack fehlen noch ein paar "ä"'s.

15. jung

jung Well-Known Member

hann ja nur jesaacht, "etwas länger". nit "der längste". den hann isch eeh.

so long.

16. André

Et hät noch immer jot jange. :D

17. Diego

Diego Well-Known Member

Vielleicht wartet Daum bis eine Top Mannschaft sich von ihrem Trainer trennt und wirft dann hin.

Schalke und Stuttgart wären da Kandidaten!
    Wobei ich Stuttgart nicht so b*** einschätze so etwas zu tun.

18. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wenn ich die Schlagzeile sehe, dann frage ich mich, ob ich in der neuen deutschen Rechtschreibung wiedermal etwas verpasst habe. :gruebel:

19. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Welche Topmannschaft ist denn so blöd, einen Trainer zu verpflichten, der gerade in der 2. Liga jämmerlich gescheitert ist?
    War auch mein erster Gedanke. Jetzt weiß auch ich, wie ernst dieses Blatt zu nehmen ist :suspekt:

20. André

rofl der Rechtschraibfehla war mir doch glatt entgangen! :lachweg:

21. Diego

Diego Well-Known Member

Also Schalke würde ich das zutrauen!

22. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Ist doch so in Ordnung! FC Krisen sollten immer langgezogen sein...genauso wie das IE! :prost:

23. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

DAUM! Wie lange tut sich Köln das noch an!

Dies ist meine Überschrift.

Auch vor dieser Saison wurden wieder fleissig Spieler verpflichtet. Daum konnte sich im Rahmen der Möglichkeiten seinen Kader zusammenstellen!
    Ergebnis? Mittelmaß!

24. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

"Insider" behaupten sogar, der FC habe mit Falco Götz bereits einen Nachfolger in Petto.

25. Litti

Litti Krawallbruder

Wäre eine nette Option für nächsten Sommer, falls Daum seine Zelte abbricht. Aber....der Glaube stirbt zuletzt, aufsteigen und Daum behalten wäre die bessere Lösung..

26. André

Ein Plan B in Köln? :staun:

Glaube ich nicht, die haben ja noch nichtmal nen Plan A. ;)

Ne, mal im Ernst Götz und Köln könnte passen auf jeden Fall eher als Daum und Köln. Zumindest als Daum und zweite Liga Köln.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn ich so lese wie die JHV abgelaufen ist, habe ich den Verdacht die haben sich bei der Terminierung im Datum vertan. Sonntag wäre sie wohl weitaus besser aufgehoben gewesen, da darf man wieder Büttenreden halten.

28. GGBorusse

GGBorusse Guest

Ich glaube das Thread-Thema ist falsch! Es müsste heißen:

Wie lange tut sich *öln den Daum noch an... :floet: