Daum schmeißt hin!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 1 Juni 2009.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ist das Püng Pong....oder Schichtwechsel auf der Baustelle ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich habe ja daran nie geglaubt. Aber meine ganzen FC Kumpels hier im Rheinland hatten daran keinen Zweifel:floet: Deshalb kann ich ja meine Schadenfreude kaum verbergen:rolleyes: Aber so sind die FC Fans halt.

4. uwin65

Etwas ist gut. Wenn ich meinen Kumpels glauben schenken darf, sollte Daum sich besser aus Köln fernhalten. Sonst wird er wie eine Sau durchs Dorf getrieben.....

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Aber Daum hat oft genug Investitionen etc angemahnt. Man weiß ja nicht welche Rolle die Kölnerführungsriege spielt. Dass ein Daum sich nichtz mit allem abgibt ist auch klar.

6. franzo

franzo Member

das kann schon sein. Aber es ist echt bitter... :(

so long

7. Detti04

Detti04 The Count

Das kann ich gut verstehen. Waere ich FC-Fan, waer ich auch mehr als entsetzt und wuetend - so, als Neutraler, bin ich nur sehr ueberrascht. Aber moeglicherweise versteh ich Daum dabei sogar: ich denke, Daum ist zu ehrgeizig fuer den aktuellen FC und auch den FC der naechsten Jahre. Bei einer Aussicht auf eine Zukunft im graue-Maus-Bereich der Liga wird ihm womoeglich nicht so recht warm um's Herz - und mehr ist vermutlich fuer den FC in den naechsten Jahren nicht drin.

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Bitter ist, dass so ein Mann die BULI verlässt. BItter ist auch, dass so ein Mann offenbar in der BULI keine Angebote von top 5 Mannschaften bekommt, weil er mal gekokst hat. BItter ist, dass wir in der bULI nie wieder Daum um die Meisterschaft mitspielen sehen. Daum ist ein fachliches As und eine Attraktion. Nicht nur ein Verlust für Köln!

9. Mister-X

Mister-X Active Member

Und wenn sie ihn dann tatsächlich treffen, dann klopfen sie seine Schulter und gratulieren ihn zu dieser Entscheidung ("VORSTAND RAUS") Kennen wir ja alles.
    :lachweg:

10. Litti

Litti Krawallbruder

Ich bin echt geschockt.

Daum ist ein Spitzentrainer, das er nun trotz seiner Treueschwüre von heute auf morgen verschwindet, muss ich erst mal verkraften. Zumal der Zeitpunkt wirklich ungünstiger nicht hätte sein können.

Andererseits, wer will es ihm verdenken, wenn die Türken ihn dermassen mit Geld zuscheissen kann er ja gar nicht anders.

Trotzdem, Daum weg, das ist für mich ein kleiner Weltuntergang.

Slomka fände ich als Nachfolger geil, aber der wird sich sicher nur einem Spitzenklub anschliessen. Funkel würde ich mir auch noch gefallen lassen.

Aber bitte kein Doll....Neururer...oder wieder irgendeinen völlig unbekannten Schweizer. Und Skibbe? Um Gottes willen, der passt nun wirklich nicht nach Kölle.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2009
  11. Mister-X

Mister-X Active Member

Hättest du gestern schon der BILD vertraut, dann wäre der Schock jetzt schon kleiner!

12. jung

jung Well-Known Member

servus uwin,

nett, mal wieder was von dir zu lesen.
    hattest dich ja in den letzten wochen etwas rar gemacht. lag wohl am sportlichen werdegang deiner bazis, oda?

ach ja,
    herzlichen glückwunsch zum zweiten platz :top:

so long

13. jung

jung Well-Known Member

servus litti,

yep.

aus meiner sicht genau so schwerwiegend wie ein möglicher abstieg dieses oder ein nicht-aufstieg letztes jahr.

ich hab mich noch letzte woche köstlich über die probleme der anderen auf-trainer-suche-seienden amüsiert und dacht mir nur: "watt ein glück, datt das bei uns kein thema mehr ist" und dann sowas.

watt'n wixxer.

so long.

14. jung

jung Well-Known Member

tach detti,

stimmt ja schon alles.

auf der anderen seite wusste der doch ganz genau, was unsere möglichkeiten sind und was nicht.

und bevor ich darauf eingehe, ein weiterer punkt, der für uns normalos wichtig ist: wo sonst hätte er sich so ein denkmal setzen können wie bei uns wenn's kontinuierlich so weitergegangen wäre? sollte er mit fener den uefa-cup oder die pilzeliga gewinnen: OK. aber hätte er mit uns in 3,4 jahren am internationalen geschäft geschnuppert wäre er mit kremer und overath in einem atemzug genannt worden.
    so bleibt er nur eine weiter enttäuschung.

zurück zu unseren möglichkeiten:
    der neuzugänge in liga zwo waren schon krass.
    ein petit und ein geromel waren krasser.
    jetzt kommt noch der prinz zurück.

ich glaub, diese ausgaben übersteigen alles, was ein funkel, rapunzel, lienen, komische schweizer und sonstige konsorten gemeinsam haben ausgeben dürfen.
    ist ja ok, dass der das fordert (und schlimmer noch, dass er das woanders kriegt).
    aber dann braucht man auch keine 3000 mille mehr für'n coach. datt schafft dann auch ein unterbezahlter israeli.

so, genug für heute.

so long

15. Detti04

Detti04 The Count

Hi jung,

vielleicht war Daum aber auch nicht wirklich klar, was die Koelner Moeglichkeiten sind. Du sagst es ja selber: fuer Zweitligaverhaeltnisse hat Koeln ueppig investiert, und vielleicht dachte Daum deshalb, es geht in etwa in der Richtung weiter. Eigentlich geht es das ja auch - Poldi ist ein Grosseinkauf, den sich kaum ein anderer Abstiegskandidat/Mittelklasse-Klub leisten kann - , aber dabei muss sich der FC ja schon sehr nach der Decke strecken. Wenn man dann sieht, welche Investitionen die Verein im oberen Drittel so aufbringen koennen, dann ist das Ganze vielleicht doch etwas desillusionierend.

Was den Legendenstatus angeht: klar, der waere fuer Daum in Koeln schon moeglich gewesen. Aber das ist er bei Fenerbahce womoeglich auch; je nachdem, wie heimisch Daum sich in der Tuerkei fuehlt, ist ihm das vielleicht ebenso wichtig wie ein solcher Status in Koeln.

Nicht, dass Du mich bei meiner Verteidigung von Daum falsch verstehst: insgesamt finde ich es schon eher schaebig, dass er den Verein verlaesst. Ich finde, Daum laesst den Verein im Stich (vor allem unter Beruecksichtigung der vielen Wuensche, die der FC Daum erfuellt hat); ich versuche nur, seine Beweggruende nachzuvollziehen.

Cheers,

Detti

PS @ Litti: Vielleicht kriegt ihr ja Slomka. Fuer den waere es auch mal hoechste Zeit, wieder einen Job zu finden - und die Topklubs stehen bei Slomka offensichtlich auch nicht Schlange.

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hoffentlich geht er nach Köln. Dann geht der Kelch an Frankfurt vorbei.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jaja, diese Thematik erheiterte mich gleich nach der Rückkehr aus einem sonnenreichen Pfingstwochenende ungemein.

Ma ehrlich: Immer noch Zweifel, dass "wir alle" im Fahrstuhl sitzen und immer den Ausstieg auf festes Geläuf im Obergeschoß verpassen?

Ich hab' da keine Zweifel.

18. jenny

jenny New Member

Was soll man da schon sagen... so ist das Leben! :prost: :hammer2: :D :top:

19. jung

jung Well-Known Member

tach jung,

es sei dir nach dieser saison gegönnt.

tja,
    bis gestern morgen dachte ich echt, wir hätten's gepackt.
    umso beschissener ist das gefühl, dass man nun weiß, dass man wieder mittendrin statt nur dabei ist.

im nachhinein werden die letzten 10 monate als die ruhigsten und besten der letzten 10 jahre angesehen werden. wobei die betonung auf ruhig liegt.

so long.

20. Calo

Calo The Italian Stallion

Laut neuesten Gerüchten ist Michael Skibbe der Top Favorit in Köln.:D

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

so neu ist das nicht, siehe oben.

22. uwin65

Danke für die Glückwünsche. Quali zur Champ-League geschafft. Wunderbar :floet:
    Wenn du denkst das ich mich wegen der sportlichen Entwicklung rar gemacht habe, darfst du dies gerne machen. Ich habe in der Vergangenheit aber schon oft genug Flagge gezeigt, als es bei Bayern nicht so lief.
    Leider läßt mir mein Beruf nicht mehr so viel Zeit, hier öfter zu schreiben. Und ein bisschen Schadenfreude wegen Daum darf doch sein, oder?:huhu:

23. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Ja ja,als Bayern-Pressesprecher hat man zu dieser Zeit ne Menge zu tun,woll .:huhu:

24. Litti

Litti Krawallbruder

Wieso hast du eigentlich Schadenfreude wegen Daum? Die könntest du als Daum-Hasser ja gerne haben, wenn Daum etwas schlechtes widerfahren wäre.

Aber er ist ja schliesslich nicht gefeuert worden, sondern freiwillig gegangen weil die Türken ihn mit Mios zuscheissen. Er sitzt bald in seiner Villa mit Blick auf den Bosporus und zählt die Scheine.

Also, was genau amüsiert einen Daum-Hasser jetzt an der Geschichte? Oder ist es der FC-Hasser in dir? Dann allerdings kann ich mir die Schadenfreude natürlich erkären.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2009
  25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na, so wie es egal ist, ob man sich als Klinsmann- oder Bayernhasser über die Münchner Posse amüsiert hat. Und der Klinsi sitzt noch komfortabler als der Daum und ist am zählen.

26. Litti

Litti Krawallbruder

Klar, aber Klinsi wurde ja gegangen und schien darüber nicht begeistert zu sein, Daum geht freiwillig.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja und - das eine Mal ist der Trainer der Gelackmeierte, das andere Mal der Verein. Und in beiden Fällen mehr oder weniger die Fans. Lustig finde ich dann beides.

28. uwin65

Daum hat in meinen Augen auch verloren. Er hat doch immer vom Herzblut gesprochen und betont wie sehr er an dem Verein hängt. Und dann ist er beim erstbesten Angebot weg, nachdem ihm Köln mit großen Mühen seinen Wunschspieler gekauft hat. Sorry, aber für mich hat sich da wieder der Charakter des Herrn Daum offenbart. Und wenn ich dann zurückdenke, was meine Kumpels hier von der großen Liebe Daum/FC geschwärmt haben und das der Daum den FC wieder ganz nach oben führt, dann kann ich mir die Schadenfreude wirklich nicht verkneifen.
    Das Wort Hass ist bei mir allerdings fehl am Platze. Denn der gehört in meinen Augen nicht in den Sport. Das ich die Kölner nicht mag ist aber ja bekannt:floet:

29. Northside

Northside Kölsche Jung

Skibbe ist raus aus dem Rennen:D
    Frankfurt viel Spass;)

Wie wäre es mit Hans Meyer? Immerhin hat er die Bauern zum 4:2 Sieg gebracht:lachweg::ironie:

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

und jetzt erzählt er auch noch rum, dass die wolfsburger ihn auch unbedingt haben wollten und er auf keinen Fall in Köln geblieben wäre. ich weiß auch nicht, was das soll. ganz schwacher abgang von Daum, wie ich finde...

31. theog

theog Guest

Ich habe immer noch nicht verstanden, warum Daum weggegangen ist...:gruebel: Poldi hat er ja bekommen...