Daum schmeißt hin!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 1 Juni 2009.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auf alle Fälle, lehn' ich mich jetzt nicht allzu weit aus'm Fenster, wenn ich sage:
    Christoph, das war's mit Deiner großen Liebe. Die liebt Dich zumindest nicht mehr.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bochum könnte noch dazustoßen. Koller steht bei Basel auf der Liste!

trotzdem ist für mich die Daumaufgabe immer noch die größte Überraschung.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Dann wären wir bei 6 Teams. Von 18. Also ein Drittel.....
    Verändern sich da die Mächsteverhältnisse zwischen Verein und Trainerschaft?

5. Holgy

Eher die frühere unausgesprochene Übereinkunft, keinen Trainer mit vertrag abzuwerben. Das gilt nicht mehr. Die Trainer können sich freuen. ;)

6. franzo

franzo Member

anscheinend bekommt Daum bei den Türken auch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Das ist besonders bei Leuten mit Visionen (jedoch nicht im SInne JK:D) und Konzepten sehr wichtig.
    Heutzutage darf man auch im Fussball, wie in allen anderen beruflichen Bereichen, nichts mehr als Lippenbekentnisse erwarten. Schade um Daum.
    Ist zwar ein schräger Vogel, aber echt fähig.

so long

7. Holgy

nur komisch das es meist die gleiche Vision ist, die diese ganzen Visionäre haben: "Ich habe eine Vision! Wir müssen investieren, wir müssen viel Geld in die Hand nehmen, wir müssen für viel Geld Spieler kaufen!" :D

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2009
  8. franzo

franzo Member

Daum`s Visionen und Vorhaben sind allemal glaubwürdiger, tragfähiger, und damit vertrauenswürdiger als die von Tagträumern wie JK. Daum ist fähig, JK nur fähig zum rumspinnen.:)

so long

9. Holgy

So tragfähig war die wohl nicht, wenn jetzt eine Vision von/für Istanbul hat. :zahnluec:

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Welch großartige Vision wird da wohl kommen:
    Meister werden, in der CL spielen. War auch noch nie dagewesen für Fehnerbace. :floet:

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Daum ist als Fachmann unbestritten. Auch in Köln hat er jetzt das Maximale ohne großes Aufsehen herausgeholt, auch wenn es kein brillanter Fußball war. Aber Daum merkt auch, dass die ganze Liga rüstet und er da wo er hin will mit Köln nicht hinkommen kann. Zumnindest nicht die nächsten 5 Jahre. Das ist keine Perspektive für Daum.
    Daum lässt Köln nicht im Stich, sondern er hat Köln wieder in der Liga etabliert.

12. BoardUser

...was sich noch zeigen muss.

Gut möglich, dass der "etablierte" FC nächste Saison wieder ganz unten drinne hängt.

13. Holgy

ja diese Visisonen, die sind eben wie das Fernsehprogramm. Hat man alle schon gesehen, und auch die angeblich neuen kommen einem doch irgendwie bekannt vor.

Wobei mich Daum insgesamt eher enttäuscht hat. Mit dem Daum von früher (zu leverkusenzeiten) hat er nichts mehr zu tun. Er wirkt so ausgezehrt, gar nicht mehr frisch und als Visionär schon mal gar nicht. Und seine Interviews :nene: ...

Ich weine ihm keine Träne nach. Wobei sich Köln andererseits als Aufsteiger ja ganz gut geschlagen hat. :top:

14. franzo

franzo Member

Visionen können allgemein auch Gestaltungsmöglichkeiten sein, und die sind mit mehr Geld o. Kompetenzen eben umfangreicher möglich.
    Ich schätze, Daum will letzlich wieder ganz ober in die Buli, aber mit Köln ist das nicht möglich, und einen der gorssen Clubs wird ihn so schnell nicht holen, so denkt er vll, wenn er noch 1,2x Meister bei den Türken wird, evtl. international was reisst, dann werden die ihn schon holen. Vll ist das seine Oberviision.:floet:

so long

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

kannste dir villeicht für "JK" mal ne andere abk. ausdenken? :motz:
    Kloppo hat dieselben initialen!

16. Holgy

Ich schlage mal JüKi vor! :D

17. franzo

franzo Member

sorry, will echt nicht Meister Klopp verunglimpfen.:)
    Aber stimmt, Daum wirkt auf mich auch ziemlich ferig; der macht sich selber kaputt. Der Arme:(

so long

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

er ist aufgestiegen und Köln hat die Klasse gehalten, er hatte eine Ausstiegsklausel im Vertrag und hat sich nichts vorzuwerfen, so sieht es aus !

Es gibt auch andere Trainer die Köln trainieren können, aber nur wenige die in der Türkei wirklich zurechtkommen.

Was seine Entscheidung außer den 3 Millionen noch geprägt hat dürfte wohl die Höhenluft sein....es ist schon ein erheblicher Unterschied immer knapp am Abstieg im unteren Mittelfeld rumzukrebsen, oder irgendwo auf dieser Welt um die Meisterschaft und/oder Euroliga - CL zu spielen.

19. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Cottbus auch nicht :huhu:

20. BoardUser

Stimmt auch wieder....

21. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Geht ein bisschen in die Richtung des von DeWollä beklagten Respektverfalls. Kein Respekt vor den eigenen "Lippenbekenntnissen".
    Oder frei nach Adenauer "was geht mich mein Geschwätz von gestern an".
    Aber was solls, Wunderdinge hat er bei Köln auch nicht mehr bewirkt oder wie schon gesagt, das Feuer früherer Tage scheint eher ein Glimmen zu ein.

22. Northside

Northside Kölsche Jung

Ich finde das Daum die Sache in Köln gut gemacht hat.Wir sind aufgestiegen und haben die 1 Liga sicher gehalten!Mit einem kleinen Kader und vielen verletzten und Sperren hat er das möglichste rausgeholt!
    Danke dafür.
    Sauer bin ich darüber wie er sich verpisst hat!Fährt vor ein paar Wochen noch nach Brasilien um nach neuen Spielern zu schauen und gibt Ziele vor die er nie mit dem FC erreichen wollte. Der Abgang stand entweder schon länger fest oder es hat ordentlich gerappelt!

Jetzt muss ein ordentlicher Trainer geholt werden und kein Notnagel!
    Und wird Neururer Trainer bei FC,ziehe ich an den Niederhein!

23. franzo

franzo Member

stimmt, er hat eine super Arbeit gemacht. Das ist eben echte Klasse.:hail:

so long

24. jung

jung Well-Known Member

servus,

ich könnt echt kotzen und lass mich jetzt nicht weiter aus, sonst wird mein tatsächliches niwoh deutlich. ich mein jetzt das, was ich hier immer verberge und anderswo auslebe.

driss.

so long.

25. Itchy

Itchy Vertrauter

Wäre eh gegen null, von unten her. Aber ich versteh Dich. :zahnluec:

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Ohne Daum wäre Köln noch 2. klassig. Naja vielleicht kommt ja der blonde Engel und gibt dem Verein wieder Mut.

Die Perspektiv der Kölner liegt nüchtern betrachtet zwischen Platz 15 und 12 und zwar für lange Zeit. Es gibt klare Klassenverhältnisse in der Liga.

27. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Einfach wunderbar :lachweg: Meine Kumpels hier im Rheinland sind am Boden zerstört. Da brechen gerade Welten zusammen. Habe heute morgen erst einmal geguckt ob wir nicht den 1. April haben.:D
    Soviel also zum Thema Herzensangelegenheit. Erzählt dem Poldi noch, er solle auf sein Herz hören und haut dann wegen der Kohle da ab. Grandios und eine hervoragende Bestätigung meines Bildes vom Menschen Daum.
    Klar hat er in Köln nicht die großen Möglichkeiten. Wußte er aber vorher. Seinen Wunschspieler hat er doch bekommen.
    Man darf gespannt sein wie es weiter geht in Köln. Schuster wäre doch ein toller Kandidat. Tippe aber eher auf Slomka. Lustig ist es aber auf jeden Fall.

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja unwin, die Welt steckt voller Bösewichte: Magath, Jol, Daum und der diabolische Bruno brütet auch gerade etwas aus.

Früher war die Welt besser als Rehhagel von Bremen zu den Bayern wechselte, Magath von Stuttgart zu den Bayern unter Gehaltsverzicht versteht sich und Hecking von Aachen nach Hannover, aber nur weil er Heimweh hatte. Das waren noch Zeiten!

29. Holgy

Das sollte man eben nie glauben im Fußball. Heutzutage jedenfalls nicht mehr.

Da tun mir die Kölner schon etwas leid.

Nun ja, damit wäre der Köln-daum-Mythos auch zerstört. Wenigstens etwas...

30. Northside

Northside Kölsche Jung

Michael Skibbe wird heiß gehandelt!

31. Holgy

Der passt ja nun gar nicht zu Köln! :nene: