Daum neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt - Skibbe entlassen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 März 2011.

  1. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Wo und wie hätten denn die nötigen Punkte geholt werden sollen? Nen schlechteren Gegner als St. Pauli hätten wir nicht nochmal bekommen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich glaube, Frankfurt wäre mit Skibbe abgestiegen. Mal schauen, ob Daum der Retter ist.........:rolleyes:
    Frankfurt hat in der Rückrunde nur magere 5 Pünktchen geholt.

    Durch Daum wird die Bundesliga etwas .....................bunter.:D
    Daum darf am 31. Spieltag nach München fahren und seinen besten Freund Uli begrüssen.
    :D
     
  4. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Das nun Christoph Daum in die Bundesliga zurückkehrt ist für mich gar nicht mal so überraschend, da er sich in den letzten Monaten immer für den deutschen Fußball ausgesprochen hatte.
    Ich habe ihn eher in Leverkusen, beim HSV, beim VFB oder auf Schalke gesehen. Eben wahre Traditionsklubs, deren Fans sich mit Mannschaft und einem großen Trainer identifizieren. Aber Daum und Eintracht? Eine völlig neue, unerwartete Konstellation, die ich gar nicht einschätzen kann.

    Ich fand es ja ziemlich schade, als Daum den FC Köln verließ und seine Arbeit beendet hatte. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass diese Auf und Abs im Verein mit ihm auf lange Sicht vermeidbar gewesen waren. Aber er hatte sich vor etwa einem halben Jahr (zurecht) für das "Magath-Modell" ausgesprochen, in der der Cheftrainer einfach noch mehr Kompetenzen erhält und nicht so sehr von einem Sportchef oder Vorstand abhängig ist, der die Mannschaft zusammenstellt. Aber mittlerweile hat sich in Köln mit dem Weggang Meiers auch einiges verändert in der Außendarstellung. :floet:

    Abwarten, wie er diese Problematik in Frankfurt aus dem Wege gehen kann. Bekanntlich sind Bruchhagen und Skibbe häufig aneinander geraten, wenn es um operative Entscheidungen und Vorfälle ging. Daum wird sich wahrscheinlich in einigen Fällen konsequenter und souveräner verhalten.
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Genau, lieber ein Traditionsverein wie Leverkusen als so ein Plastikclub wie Frankfurt.
     
  6. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Der bisher irgendwie, irgendwo, irgendwas gerissen hat???

    Das der Daum nochmal nen Job in der Bundesliga bekommen würde, wer hätte das gedacht! Viel Erfolg Christoph!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2011
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schade schade.
    So sehr ich gegen Skibbe war, als er gekommen ist, so sehr fehlt er mir jetzt schon.
    Frankfurt war mit Skibbe auf dem richtigen Weg.
    Die Rückrunde war bisher in der Tat katastrophal.
    Doch weiß man auch, zu was die Mannschaft unter Skibbe fähig war.
    Trotz der sehr schwachen Leistung gegen St.Pauli gabs endlich mal wieder ein Erfolgerlebnis.
    Das hat die ganze Zeit einfach gefehlt.
    Ich bin mir sicher, dass es voon nun an auch wieder in die richtige Richtung gegangen wäre.

    Letztendlich war Skibbe dem HB wohl zu unbequem.
    Ist bisher das erste Mal, dass ich von HB so richtig enttäuscht bin.
    Ein bequemerer Trainer, wäre zu diesem Zeitpunkt nicht entlassen worden.

    Zu Daum fällt mir momentan nichts ein.
    Ich hoffe mal, dass der nur noch irre guckt und nicht mehr irre ist.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hier noch ein video von der PK zur Entlassung.
    Ist zweiteillig und sehenswert.

    Christoph Daum beerbt Michael Skibbe [1/2] - eyeP.tv

    Laut kicker wird Skibbe übrigens ca. 2 mio. € Abfindung bekommen.
    Na da wird mal geklotzt und nicht gekleckert.
    Kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.
    Da jammert HB andauernd vom Moos, welches die Eintracht nicht hat und entlässt dann einen Trainer, dessen Vertrag vor kurzem erst verlängert wurde.
    Im Gegenzug wird dann Daum geholt, dessen Gehalt sicher über dem von Skibbe liegen wird.
     
  9. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    laut spox soll es bei 250.000 im monat liegen .....ansonten möchte ich zu denn Herrn nix sagen ausser :kotzer:....

    gruß
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    :lachweg::lachweg: Sehr sehr schöne Zusammenfassung. Er ist und bleibt irgendwie ein Spinner... irgendwie auch liebenswert.
     
  11. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Es geht los :D

    Quelle

    Na endlich. :D
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja das wollte er bei Köln auch schon ...
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Für gute Sprüche ist jedenfalls wieder gesorgt: „Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein“ :D

    Daum will Spielern zu einem dritten Bein verhelfen

    Ansonsten hat mich der Rausschmiss von Skibbe aber völlig überrascht. Ich hatte nur im Radio mit halben Ohr gehört, das Daum wieder in der BuLi anheuert, und dachte erst: ha, der geht tatsächlich wieder nach Leverkusen! Als ich dann im Internet las, er ist ab sofort in Frankfurt: :staun: na so was! Passt ja eigentlich nicht so zu der Politik von Bruchhagen...
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Um Präsenz zu zeigen, wird Daum, der seinen Sohn Marcel als Video-Analyst mitbringt, ab sofort in einem Frankfurter Hotel wohnen.

    „Wir möchten die Spitzenposition in der Tabelle der letzten sieben Spiele erobern.“

    Eintracht Frankfurt: Daum will Spielern zu einem dritten Bein verhelfen - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - Eintracht Frankfurt - WELT ONLINE

    Einfach nur Klassenerhalt? ne zu billig! Die beste Mannschaft der letzten 7 Spiele. Kleine Brötchen gibts mit Daum nicht.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Für mich kommt der Rausschmiss von Skibbe nicht überraschend. Seit derm 11. Spieltag (Tabellenplatz 4) ging es mit der Eintracht langsam aber sicher nur bergab. In der Rückrunde nur 5 Punkte....... . Manch andere Mannschaft hätte vielleicht wesentlich früher die "Reissleine":rolleyes: gezogen.
    Aber man ausgerechnet Daum :staun:holt, hätte ich nicht erwartet. Vielleicht hätte man es mit dem blonden Engel versuchen können..............:suspekt:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Haben sie auch schon ihre Namen getanzt ? :popcorn:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Seine markigen und kuriosen Sprüche sind schon einzigartig.:D
    - Sport1 - Beim Training liess er das Jubeln üben. Die Spieler umarmten sich auf Befehl.:rolleyes:
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Wenn ich an drei Beine denke, fällt mir eher ein Barhocker ein... ;)
     
  19. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Nun hat auch Reiner Calmund, den ich als Fussballexperten sehr schätze, seine Sicht der Dinge geschildert.

    FR-Interview mit Reiner Calmund:

    Und der beste Satz kommt ganz zum Schluss:
    "Ich habe Ihnen die Titel aufgezählt. Das schaffst du nicht als Zirkusdirektor."

    Das, finde ich, sollte man auch mal beachten.
     
  20. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    calli und meier.

    ich glaub, da bewerben sich grad wieder einige beim fc :lachweg:

    so long
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Daum ist erst der Anfang
     
  22. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Was sollte Calli denn bitte beim Fc Köln wollen?!
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Um Gottes Willen. Dieser unausstehliche Laberkopp soll sich bitte aus dem Fußballgeschäft raushalten und sich auf seine dämlichen Talkshow-Auftritte beschränken. :suspekt:
     
  24. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    @jung

    ich glaube da könntes du recht haben ....;)

    tja @JayJay
    das zeigt du weiß bescheid im Zirkus Köln .... :zahnluec: :lachweg:


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2011
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Uli Hoeneß hat sich jetzt auch zum Daum-Transfer geäußert:

    "Ich habe mich schon gewundert, dass Heribert, den ich als sehr behutsamen und bedächtigen Mann und nachhaltigen Manager kennengelernt habe, so eine Aktion startet. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Da muss irgendwie ein Pulver im Kaffee der Bundesliga gewesen sein, allgemein. Und er hat vielleicht auch etwas da drin gehabt." :D

    Kritik am Länderspiel: Hoeneß*hält Australien-Test für überflüssig - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (André hat mich auf den Link gebracht im Australienspiel-Thread)

    Ich freu mich schon auf die nächsten Begegnungen zwischen Frankfurt und Bayern !
    :popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2011
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Eine davon findet in dieser Saison noch statt, am Ostersamstag in Frankfurt. Da werden passend zum Fest Eier gebraucht und wer mehr hat, wird sich zeigen. :D
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Manchmal isses echt verwunderlich, warum der Hoeneß für seinen Müll auch noch eine Plattform bekommt.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Dem stinkt's halt, dass der Daumsche Weg doch nicht Ende der Achtzger zu Ende war ;)
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Die Frage ist, ob er sie bekommt, oder ob er sie sich nimmt.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hoffe mal, dass Skibbe schnell wieder eine neue Stelle findet.
    Der belastet das Konto sicher nicht unerheblich.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ob Skibbe das auch geschafft hätte?

    28. Spieltag VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:1
    29. Spieltag Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 1:1
    30. Spieltag 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:0
    31. Spieltag Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 1:1
    32. Spieltag 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 3:0