Daum in die Bundesliga!?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 Oktober 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Günther Netzter fordert es in der Bildzeitung, und der Name Daum kursiert in letzter Zeit häufig in den Medien wenn über irgendwelche Positionen gemunkelt wird.

Was denkt Ihr, wird Christoph Daum bald auf die Bühne Bundesliga zurückkehren oder sind das nur leere Worte einiger Journalisten die meinen sich wichtig machen zu müssen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Stratege81

Stratege81 Active Member

Ich glaube schon das Daum bald wieder da ist. Er wollte sich doch an der Hüfte operieren lassen, oder?

Ich denke sobald er genesen ist wird er sich einen Job in der Bundesliga zulegen. An Angeboten sollte es bei Ihm nicht mangeln, da bin ich mir sicher.

4. R_ST

R_ST Neuer Benutzer

Wenn es bei einem Verein nicht so läuft,
    fällt sofort der Name Daum.
    Das ist zur Zeit richtig Mode.

Laut Bild soll Daum angeblich für die Buli bereit sein.

Wenn heute der richtige Klub anruft, kann ich morgen anfangen!

5. Stratege81

Stratege81 Active Member

Okay dann kann das ja ganz schnell gehen.

Da sag ich einfach mal Hamburg oder Schalke! :floet:

Bei einem von beiden wird der Trainer wohl bald fliegen. Und dann wird Daum wohl dort unterkommen.

Oder meint Ihr er würde sich das nicht antun?

6. R_ST

R_ST Neuer Benutzer

Ich denke mal, daß Daum keine
    Probleme mit dem HSV oder Schalke hätte.

7. Alli

Alli Member

Jup.
    Von der Türkei hat er genug. Er wird auf jeden Fall in die Bundesliga zurückkehren, denk ich. Hab neulich ein Interview gesehen, in dem meinte er, er hätte weiterhin den Traum einmal deutscher Nationaltrainer werden. Ist zwar im Moment nicht denkbar, aber irgendwann könnte das ja nochmal klappen (hätte da ehrlich gesagt auch nix dagegen). Dafür müsste er sich dann wieder mal auf deutscher Bühne zeigen. Will wenn, dann auf jeden Fall einen Vertrag mit einem Verein eingehen, der ihn bei Anfrage des DFB sofort ziehen lässt (im Gegensatz zu damals in Leverkusen).
    Wo er hingehen könnte, weiss ich nicht, da wird sich im Laufe des Jahres was finden ;)
    Hab allerdings gehört, dass er ganz ordentliche Gehaltforderungen hat. Da müsste also schon ein Klub des obersten Tabellendrittels anfragen....

8. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Im Videotext stand das er sich was besseres vorstellen könnte wie ein Bundesligist zu übernehmen,glaube seine vergangenheit würde ihn hier wieder einholen:suspekt:

9. Stratege81

Stratege81 Active Member

Ich denke schon das er zurück kommt. Der ist doch heiß auf die Bundesliga, und so ein Trainer Typ fehlt auch, der mal das Maul aufreißt und sich auch gegen die Bayern wehrt, der Sprüche bringt, ja der ganz einfach polarisiert.

Schalke denke ich würde er sich nicht antun, da ist das Umfeld viel zu unruhig, es ist wohl kaum noch Geld da, also könnte er sich auch nur sehr schwer dort eine Mannschaft zusammenstellen, von seinen Gehaltsforderungen mal abgesehen.

Beim HSV könnte ich mir das schon eher vorstellen.

10. Achim

Achim Moderator Moderator

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Christoph Daum wieder in die Liga zurückkehrt, meine Prognose lautet vor der Winterpause, Verein Schalke 04!

11. Weibsbuid

Weibsbuid Konsumentin

:auslach: schlacke kriegts ja faustdick... erst die russn..dann no koksnase daum... :vogel:

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Warum immer einen neuen thread eröffnen, wenn es schon einen gibt ? Vor allem zum Thema Daum habe ich schnell einen gefunden, der wieder topaktuell nach oben gepostet werden kann ! ;)

Im Sommer werden einige Trainerstellen frei und Daum bringt sich wieder ins Gespräch:

Daum liebäugelt mit BuLi Rückkehr

Das Einzige was ich ausschliessen kann ist, dass der FC Bayern ihn holt, das geht schon nicht wegen seiner Schmutzwäsche damals live im ZDF mit Uli und Osram Heynckes.

Schalke wäre der Hammer, ein chaotischer ( z Zt ) Verein kann einen durchgeknallten Trainer gut gebrauchen.
    :ironie:
    Wolfsburg ist nicht die Welt von Daum, da müsste Winterkorn schon tieef in die Tasche gehen. Ich kann mir Daum in Golfsburg einfach nicht vorstellen.

Bleibt noch der HSV, obwohl ich glaube, nach Veh geht es kaum gegensätzlicher als Daum, das werden die sich nicht antun und Daum auch nicht. Da käme er und auch der Verein vom Regen in die Traufe. Aber man weiss ja nie...

Andere Vereine kommen für mich nicht in Frage, weil die "ihrem Geld sicher nicht böse sind" und ihr Gehaltsgefüge sprengen würden. Denn Daum kommt nicht für kleines Geld oder er müsste Abstriche machen.

Da bin ich mal gespannt, wo und ob überhaupt der Messias aufschlagen bzw. wen er heimsuchen wird. Ich gebe mal 'nen Tipp ab: Schalke 04
    :schock:

13. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn Heynckes zu Bayern geht, könnte Daum auch nach Leverkusen zurückkehren. ;)

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

:suspekt: Er kann hier gerne einen Zwischenstopp machen und sich einen Ladung Koks mitnehmen bevor er nach München duchstartet, ansonsten möchte ich ihn hier nicht sehen.

15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

In die zweite Liga soll er? :gruebel:

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

:zahnluec: Zugegeben war zwar nicht so gedacht, aber guter Konter. ;)

Aber damit könnte ich leben ;)

17. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das wär doch was. Das Hoeneß-Feindbild zu den Blauen, die könnten gleich zusperren. :D

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und nach dem Frankfurtintermezzo? Isser jetzt bald wieder weg? Ich glaube: ja.

19. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Christoph Daum schätze ich als Fachmann im Fußball-Geschäft. Seine Erfolge geben ihm schließlich auch Recht und letztendlich beweist dies auch, dass Oberflächlichkeit nicht zu seinem Markenzeichen zählt. Ich bin jedoch skeptisch, dass Frankfurt und Daum zueinander passen. Frankfurt war für Daum eine Art kleines, aber "schnelles" Sprungbrett für die Rückkehr in die 1. Bundesliga.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Daum for Bundestrainer. :top:

21. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Irgendwann muss es auch einmal gut sein, alte Kamellen Daums und seine Fehler hochkochen zu lassen, selbst wenn kein Anlass dafür besteht. Leider ist nicht jeder dazu in der Lage. Selbst Präsidenten oder Manager gewisser Vereine haben diese Fähigkeiten ihr Leben lang nicht erwerben können. ;)

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das musst Du aber dem Uli H. aus M. sagen.
    Wie schon gesagt, Daum als Bundestrainer fänd ich nicht schlecht. ;)