Daum heute zum FC?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 November 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Heute ist ne Presselonferenz im Krankenghaus angesagt. Kann ja eigentlich nur bedeuten das Daum zum 1.FC Köln kommt oder?:gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... oder Rudi Gutendorf ... :zahnluec:

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Zumindest vorläufig hatt's das nicht bedeutet. Daum will noch mindestens drei Wochen pausieren um sich gesundheitlich zu erholen. Erst danach will er wieder einen Klub übernehmen. Köln scheint wohl nicht ganz aus dem Rennen um Daum zu sein, doch der würde auch lieber zu einem Verein mit Ambitionen fürs internationale Geschäft...

Keine sofortige Rückkehr von Daum - 2. Liga - kicker online

5. Florian

Florian Stadionhure

Das schlimme ist, dass diese widerliche Type für so etwas eine eigene Pressekonferenz braucht. :gaehn: Ich hoffe er findet einen sehr ambitionierten Verein in Neuseeland und verpisst sich endlich. :WC:

6. André

André Foren-Capo Administrator

Also für nichts zu sagen ne Pressekonferenz einzuberufen hat schon Stil! :suspekt:

Naja an der Stelle vom FC würde ich Ihn jetzt nicht mehr fragen.

Kommt jetzt das Tanzpeterle?:gruebel:

7. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Au ja bitte, Peter Neururer :zahnluec:

Mit 12 Punkten Vorsprung aufsteigen und dann mit 8 Punkten absteigen... :zwinker:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weichei! Was ist los? Bist jetzt so sensibel geworden die letzten Tage? :zwinker:

Im Ernst, ich fänd das ja aus zwei Gründen gut, wenn der Daum kommt:
    1. Endlich mal wieder ein Trainer, der Plan von Fußball hat
    2. Ich freu mich jetzt schon auf das ganze Gefeier der scheinheiligen Moralapostel dieses Ländchens :zahnluec:

9. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ich würde mich auch wieder auf den Daum in Deutschland freuen.

Über "Geschichte von damals" sollte inzwischen wieder halbwegs Gras gewachsen sein... :)zwinker: ) und dass der Daum ein erstklassiger Trainer ist, hat er mehrfacg bewiesen.

Ich wäre jedenfalls für eine baldige Rückkehr. Wenn nicht Köln, in der Bundesliga gibt es ja einige Trainerstellen, die neu besetzt werden könnten... :zahnluec:

10. manowar65

manowar65 Benutzer

"Gras gewachsen" ist natürlich klasse formuliert:zwinker: .Ich würd ihn auch gerne wieder in der 1!!! Liga sehen...Liga 2 wird er sich nicht antun,daher auch seine schwammigen Aussagen in der PK.Na,lassen wir uns überraschen:weißnich:

11. Litti

Litti Krawallbruder

Neururer wurde ja zum Glück schon mal ausgeschlossen.

Mein Tipp: Die nächsten Wochen macht es A-Jugend Coach Schäfer, und ab Januar kommt dann......Daum!:top:

12. Budmaster_Bundy

Warum denn bis Januar warten? Daum wollte doch nur drei Wochen "Regenerationspause"...

13. Litti

Litti Krawallbruder

Gut, vielleicht auch nur drei, vier Wochen warten. Bis er wieder fit ist. :zahnluec:

Ich denke mir nur, warum will er sich sonst nächste Woche mit FC-Vorstand und Sponsoren zusammensetzen, um auszuloten wieviel Geld für Spielerkäufe im Winter, nach der Saison und nach der nächsten Saison lockerzumachen wäre, wenn er definitiv vorhat woanders zu unterschreiben. Er hat ja auch die letzten Tage immer betont, wenn man ihm ein gutes Konzept vorlegt, soll es am Gehalt nicht scheitern.

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Schöner Running Gag die Sache mit Daum und den FC:lachweg: Nur weil der mal vor ewigen Zeiten dort Trainer war, glauben die Fans tatsächlich, dem liegt irgendetwas an dem Club:auslach: So bleibt er immer schön im Gespräch bei den Klubs, die für ihn wirklich interessant sind. Wobei ich muss den nach wie vor nicht mehr hier in Deutschland haben.

15. Litti

Litti Krawallbruder

Denk an meine Worte, Uwin....:zahnluec:

Dieses Mal klappt es....es sei denn, Real kommt noch dazwischen.:zahnluec:

Aber wenn es nicht klappt, bitte nicht Magath....der wird ja bald frei...

16. Budmaster_Bundy

Ich finde die Sache mit Daum und dem FC Köln eigentlich überhaupt nicht so unwarscheinlich. Warum sollte Daum nicht in drei, vier Wochen, wenn er wieder fit ist die Kölner trainieren?
    Wenn die Kölner ihm eine gute Perspektive bieten, d.h. auch die Möglichkeit ausreichend Geld in neue Spieler zu investieren, könnte ich mir durchaus vorstellen, das den Daum das reizen würde.

Ausserdem hat die Absage von Daum an die Kölner und seine drei-Wochen-Pause auch noch einen Nebeneffekt. Ich bin mir fast sicher, das Hamburg, Schalke, Gladbach oder Dortmund ihre Trainer frühestens in drei Wochen vor die Tür setzten werden - eben dann, wenn Daum zu haben ist...:warn:

17. Litti

Litti Krawallbruder

Klar, alle Kölner Fans haben den Rauswurf 90 nie verstanden, und alle hoffen seitdem, das er wiederkommt.

Bisher war es jedoch wirklich ein Running Gag, ich habe in den letzen 16 Jahren nie auch nur eine Sekunde geglaubt, das er der neue Trainer werden könnte, wenn mal wieder einer gesucht wurde.

Aber dieses Mal schon. Was er in den letzten Tagen und auch heute so von sich gegeben hat, und was er in den nächsten Tagen noch alles so vorhat mit den Kölner Verantwortlichen, das lässt wirklich hoffen.

Ich glaub ich geh ihn mal besuchen, der liegt 800 Meter weiter im Krankenhaus. Schachtel Pralinen, Beutelchen Pulver und die Sache ist geritzt. :zahnluec: :zahnluec:

18. uwin65

Na ja, aber in 3 Wochen ist der Rückstand der Kölner auf Platz 3 schon so groß, dass selbst der Daum ihn nicht mehr aufholen könnte. Und deshalb übernimmt er den Job auch nicht:zwinker: Nein, mal im Ernst. Daum möchte einen Verein, der international spielt. Wann soll das denn bitteschön beim FC sein? Das würde doch mindestens 3 Jahre dauern, bis sie das schaffen könnte. Und selbst das halte ich für unrealistisch. Auch Daum kann nicht zaubern und ob er wirklich noch der klasse Trainer ist, der er mal war, halte ich auch noch für zweifelhaft. Zuletzt häufen sich bei ihm die gesundheitlichen Probleme. Und da er sehr von seiner Power gelebt hat, frage ich mich, ob er die überhaupt noch besitzt.

19. Litti

Litti Krawallbruder

International spielen? Kein Problem, wir können doch ganz viele Freundschaftsspiele im Ausland organisieren. :zahnluec:

Er will halt die Perspektive haben, mit Köln nicht nur aufzusteigen, sondern sich dann oben zu halten und recht schnell oben mitzuspielen. Und darum will er die Zusagen für einen Haufen Geld für Transfers.

Zugegeben, dieses Ziel halte ich selbst mit Daum für recht utopisch. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

20. uwin65

Ganz besonders in Kölle:lachweg:

21. Litti

Litti Krawallbruder

Das ist wohl leider wahr. :zahnluec:

Aber ihr hofft ja diese Saison auch auf Titel....:lachweg: :lachweg: :lachweg:

22. Junker

Junker Altborusse

Daum hin oder her, bei uns in MG wird Jupp so schnell nicht entlassen, die werden am Trainer festhalten, eher den Kader auswechseln:zwinker:

23. percy

percy Member

Nix mit Daum und dem FC! Wäre ja auch wohl irgendwie unrealistisch! Was will Daum mit einem Fahrstuhlverein erreichen? Dazu ist er doch wohl viel zu gut und zu schade. Die Zeiten eines FC Köln sind schon längst vorbei! Da nützen auch kein Milionen, um Daum zu ködern. Er wird sich einen richtigen, guten Verein suchen, denn in Köln hätte er viel zu viel zu verlieren und das tut er sich bestimmt nicht an, trotz seines Koks-Immages! Mal sehen, was die Zukunft so alles beschert. ;) Vielleicht kommt auch Lorenz Günther Köstner nach Kölle zurück. Das wäre die beste Lösung für diesen Looserclub. :top:

24. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Als MSV-Fan habe ich die Absage von Daum natürlich beruhigt zur Kenntnis genommen.
    :zahnluec:

25. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Also ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Das er gesundheitlich angeschlagen ist und darum noch 3-4 wochen Zeit braucht ist doch ok. In der zeit können sich Meier und konsorten ein gutes Konzept und einen akzeptablen Vertrag für ihn austüffteln und gut ist.

Wenn Köln wirklich eine Herzensangelegenheit für ihn ist wie er ja immer sagt, dann sollte er bald nach Köln kommen.

mfg Heinrich

26. Litti

Litti Krawallbruder

Der kommt, 100 prozentig. :top: :zahnluec:

27. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Dein Wort in Gottes ohr.....:zwinker:

mfg Heinrich

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

daum löst magath ab, das ist so sicher wie das amen in der kirsche. :fress:

29. Litti

Litti Krawallbruder

Aber nur über Ulis Leiche...:zahnluec:

30. Turtur

Turtur Borusse

mal ne Frage: Wenn der FC eine Herzensangelegenheit für Daum ist warum läst er den FC dann so in der Luft hängen? Warum kein klares Ja oder Nein? Köln wartet jetzt 3 Wochen um am Ende ein Nein zu hören. Wer soll/ will dann noch Trainer beim FC werden? Der soll sagen was Sache ist und gut ist. Dann kann der FC wenigstens Planen .So eiern die im Augenblick doch nur rum.
    Ich bezweifele das er zum FC geht!

31. Litti

Litti Krawallbruder

Er will ein klares Konzept.

Er will jetzt nicht da anfangen, bekommt vielleicht zwei neue Spieler im Winter, schafft vielleicht mit Ach und Krach den Aufstieg und darf sich dann zum Klassenerhalt zittern.

Er will quasi die Zusage, das er die Mannschaft im Winter, aber auch im kommenden Sommer, und dann auch im Sommer danach ganz nach seinen Wünschen verstärken kann, koste es, was es wolle.

Er will die Zusagen, seine Wunschspieler holen zu dürfen, auch wenn das massig Geld kostet. Das Geld ist vorhanden, Köln ist finanziell gesund.

Wenn man ihm das zugesteht, dann kommt er. Und wenn unser Vorstand diese Gelegenheit nicht nutzt, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.

Ist doch schön, das dieser Trainer, für mich einer der besten der Welt, es überhaupt in Erwägung zieht, bei einem Zweitligisten anzufangen.

Nur, er hat natürlich keinen Bock auf die Fahrstuhlgeschichten der letzten Jahre. Er will mehr, und dafür braucht er gute Spieler nach seinem Geschmack.
    Das ist der springende Punkt.