Dauerkartenlimit erreicht!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 12 Juli 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Nur wenige Tage nach dem Start des freien Verkaufs von Dauerkarten für die Spielzeit 2007/2008 ist auch schon die gesetzte Grenze von 25.000 Jahreskarten erreicht worden.
    Der VfB hat damit einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Noch nie wurden vor einer Saison so viele Dauerkarten abgesetzt.

Übrigens: noch eine andere Zahl (ist schon ein paar Tage her, als diese gefunden habe). 99,6% der Dauerkarteninhaber der letzten Saison haben ihr Saisonticket für die kommende Spielzei verlängert... :hail:

VfB Stuttgart 1893 e.V.

Nach diesen Traumwerten bin ich jetzt ehrlich gespannt, wie oft wir in der kommenden Saison volles Haus erwarten können :prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Das bedeutet doch, dass gerade mal ungefähr 70 Personen ihre Dauerkarte nicht verlängert haben. Das finde ich schon sensationell.:hail:

Dass die 25.000er-Marke auch schon zu diesem Zeitpunkt erreicht werden würde, finde ich jetzt aber eigentlich keine große Überraschung. Es war ja abzusehen dass die Summe aus letztjährigen DK-Kunden und Neubestellungen deutlich höher als das maximale Kontingent sein werden.

Bleibt nur abzuwarten, wieviele DK-Besitzer in einem Jahr hier vermeldet werden, wenn der VfB am Ende der kommenden Saison nur Platz vier oder fünf erreicht...:gruebel:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weniger, was sonst?

5. Budmaster_Bundy

Weniger ist klar. Nur (speziell hier in Stuttgart) könnten es dann auch nicht nur weniger sein, sondern viel, viel weniger.

Unser Dauerkartenschnitt in den letzten fünf Jahren lag bei etwa 14.000-15.000DK's, die Jahre davor warens größtenteils sogar unter 10.000 Dauerkarten.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meinste , daß das linear mit der Platzierung runter geht? Oder eher exponentiell oder mehr wie eine Sprungfunktion nach dem Unterschreiten kritischer Werte, wie z.B.: Platz1, Platz3, Platz5, Platz 10, Abstiegsplatz ?

7. Budmaster_Bundy

Nö. Aber da wir hier in Stuttgart anscheinend ein ganz spezielles Publikum haben, das bei Erfolg ins Stadion strömt, und bei Misserfolg (=>für viele währe das schon ein vierter Platz) lieber daheim bleibt, ist es abzusehen dass dann die Anzahl verkaufter Dauerkarten wieder deutlich runtergehen wird.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dass noch nie 25000 Dauerkarten verkauft wurden, ist ein Traumwert?

9. Markus0711

Ich hab das "spezielle" Publikum in der eigenen Familie...
    Man geht ins Stadion, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt :lachweg:

HT: 25.000 DK sechs Wochen vor Bundesligastart finde ich sehr wohl einen Traumwert, 99,6% Verlängerungen ebenfalls :top:
    (die Prozentzahl hab ich übrigens hier her :zwinker: )

edit: Auch sehr eindrucksvoll... das 40.000ste Mitglied :top:

VfB Stuttgart 1893 e.V.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was, so lange noch?
    Und ich meinte nicht, dass es jetzt 25000 sind, sondern dass es noch nie so viele waren.

11. Markus0711

Das hab ich ja auch nicht als Traumwert bezeichnet... :gruebel:

So sind (viele) VfB-Fans leider nunmal... :D Ohne Schale keine Dauerkarte :weißnich:

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Auch die 25000 relativieren sich, wenn man sich ansieht wie das anderswo aussieht und angesichts der Tatsache dass man sich deutscher Meister nennt. Wieviel Dauerkarten hat eigentlich Wolfsburg?
    Und das mit den 99,6% ist auch relativ, warum sollte jemand auch gerade jetzt die Lust an einer Dauerkarte verloren haben?

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wolfsburg will dieses Jahr die 10.000er Marke knacken.

VfL Wolfsburg: Neuer Dauerkarten-Rekord beim VfL Wolfsburg - "10.000er-Marke keine Utopie mehr"

14. Budmaster_Bundy

Geht die Bundesliga nicht schon in vier Wochen los?:gruebel:

15. Markus0711

Wahrscheinlich gar niemand.
    Die 70 Abgesprungenen, die Budmaster_Bundy ausgerechnet hat, hatten sicher andere Gründe als 'keine Lust mehr'... :zwinker:

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dortmund hatte gestern 48.200.

nun ist man gespannt, ob die rekordmarke von 50.020 aus dem jahr 2003 fällt.

17. Markus0711

natürlich :floet:

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das waren Hildebrand-Fans :zwinker:.

19. Budmaster_Bundy

Vielleicht umgezogen, weit weit weg?
    Vielleicht kein Geld mehr für solch "unnötiges" wie Fussball?
    Vielleicht keine Zeit mehr, durch Job am Wochenende?
    Vielleicht gestorben?

20. Markus0711

Wenn man die Haupttribühne betrachtet, mehrheitlich das... :floet:

21. Budmaster_Bundy

Das war jetzt aber gemein...:hammer2:

(...aber irgendwie auch wahr)
    :undweg:

22. nicht nur die dk waren schnell ausverkauft sondern auch des spiel in karlsruhe des wird da bestimmt übel geil

23. Markus0711

Schade, dass das Spiel Sonntag Abend stattfindet.
    Da wäre ich auch ganz gerne hingefahren...

Nächste Saison dann (wenn der KSC dann noch erstklassig ist :floet:) :D

edit: Das Eröffnungsspiel gegen Schalke ist (natürlich) auch längst ausverkauft... :zwinker:

24. Markus0711

Ich habe so langsam den Verdacht, dass ich kommende Saison ohne Dauerkarte dasitze.

Ich habe - wie in der vergangenen Saison - eine Blockdauerkarte (= 17 einzelne Karten, keine Cheque-Karte) beantragt (mit dem dafür vorgesehenen Formular) und bis heute sind die Karten noch nicht da.

Von der letzten Saison wusste ich, dass es deutlich länger dauert als die Cheque-Karte (da die Terminierung abgewartet und die Karte gedruckt werden müssen), aber zwei/drei Wochen vor Start waren die Karten da.
    Jetzt hab ich am Dienstag dem VfB ne eMail geschickt, die bei der Mitgliederbetreuung haben sie zum Ticketing weitergeleitet. Bisher kam noch keine Rückmeldung zurück.

Ich befürchte inzwischen: Die haben meinen Antrag verdödelt... :suspekt:
    Ergo: Keine Dauerkarte (Limit erreicht, erste Spiele sind ausverkauft), keine Champions-League... :heul:

Vielleicht liegen die Karten ja auch schon frisch eigetütet irgendwo unter nem Aktenstapel... -> aber hätten die dann nicht längst das Geld vom Konto abbuchen müssen? :suspekt:

Bin deprimiert...

25. Budmaster_Bundy

Das ist aber mal richtig doof, da würde ich mal mächtig Aufstand machen beim VfB. Unsere Dauerkarten sind seit Montag da...

Da du aber ne Blockdauerkarte hast könnte das aber vielleicht länger dauern. Wurde Geld schon abgebucht oder ist das bei Blockdauerkarten anders?

26. Markus0711

Nö, Geld ist noch auf dem Konto...
    Aber dass ihr eure Karten erst seit Montag habt, macht mir wieder etwas Hoffnung... (Block-DK dauern immer länger)

Vielleicht wird doch noch alles gut? *hoff*

27. Budmaster_Bundy

Warum hast du eigentlich eine Block-DK, bzw. was ist da der Vorteil?

28. Markus0711

Wenn ich eine Karte weitergeben muss (und das wäre bei mir in der Vorrunde gleich 2x der Fall) kann ich das einzeln tun und muss nicht gleich die komplette DK aus der Hand geben...

Dazu hab ich irgendwie eine engere Beziehung zum Spiel (eigentlich sentimentaler Quatsch :zwinker:). Aber wenn ich ein Stück Papier in der Hand habe und weiß, dass ich damit zum Bayern- oder Schalke-Spiel reinkomme, ist das für mich was Anderes als diese komische Plastikkarte :zwinker:

Ich weiß, das klingt verrückt :floet:

PS: Und es entstehen keine Mehrkosten

29. Budmaster_Bundy

Och, verrückt klingt das nicht. Ausserdem gut für Menschen, die des öfteren ihren Geldbeutel verlieren, in dem die Dauerkarte steckt. Ist mir zum Glück noch nicht passiert, und somit bin ich mit meiner Plastikkarte ganz zufrieden. Die hab ich immer dabei und so muss ich mir keine Gedanken darüber machen, ob ich immer das richtige Ticket dabei habe...

Bekommst du dann theoretisch dann alle Karten gleich zu Saisonbeginn oder alle einzeln (und zahlst du nur einmal oder auf mehrere Male im Jahr verteilt)???:weißnich:

30. Markus0711

Hatte letztes Jahr einen Bogen mit allen 17 Einzelkarten zugeschickt bekommen.
    Musste vorm Spiel nur die (richtige) Karte abreißen und einstecken...

Bezahlung auch wie bei der Plastikkarte - alles im voraus...

31. Budmaster_Bundy

Gut, wenn man trotzdem schon im Vorraus die komplette Saison zahlen muss ist's für mich persönlich kein Vorteil, da bleibe ich lieber bei meiner Plastikkarte...

Aber nochmal zu deinem Problem mit den noch nicht gelieferten Dauerkarten: ich würde da lieber mal anrufen. So bekommst du defintiv gleich ne Info was Sache ist, die Mail kann unter Umständen schon mal einige Tage dauern oder komplett verloren gehen.