Dauerkarten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von loco5000, 21 Mai 2008.

  1. loco5000

    loco5000 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi, alle zusammen.
    Hab mal eine frage bezüglich der Dauerkarten für die kommende Saison 08/09:
    Da ich noch nie eine Dauerkarte hatte und kein Mietglid bin (armer Schüler) wollte ich fragen wie hoch meine Chancen sind überhaupt eine Dauerkarte zu bekommen (Block D1), da ja zuerst Dauerkartenbestitzer der letzten Saison und Mietglieder sich ihre Dauerkarte sichern können.
    Schonmal danke im vorraus für die Antworten.:top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ziemlich gering. Es werden keine zusätzlichen DK ausgegeben, du müsstest also darauf hoffen, dass
    a) jemand seine Karte nicht verlängert und die dann in den freien Verkauf geht und
    b) du dann derjenige bist, der diese ergattert.

    Als Nicht-Mietglid bzw. Nicht-Mietglied dürfte das schwierig werden.

    Aber wie der Verein das genau handhabt steht noch nicht fest.
     
  4. loco5000

    loco5000 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ok, hab ich mir schon gedacht. Also wohl erst Mitglied werden. Kann mir auch jemand sagen wann die Dauerkarten ca. im Verkauf stehen. Ich schätze mal irgendwann im Juni.
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Das sind die besten. Werden wegen Karten Mitglied

    :floet:
     
  6. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    erstmalig oder bereits nach dem aufstieg (oder noch länger)?

    wieviele habt ihr denn, wieviel gehen insgesamt rein und wieviele mitglieder?

    sorry, dass ich so nachfrage aber bei uns haben wir dieses jahr erstmals dasselbe und der mob geht auf die barrikaden.
    von daher würde mich mal interessieren, wie es bei anderen aussieht.

    so long.
     
  7. loco5000

    loco5000 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ey wenn du mich net kennst sei lieber leise.
    Wenn du so knapp bei kasse wärst wie ich würdest du dir auch zweimal überlegen, ob du mitglied wirst. 60€ sind für mich sehr viel.
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Ey krass ey :D

    Lern erst mal das richtige verstehen von Userpostings. Lies dir mein Post noch drei mal durch, und du wirst verstehen das es mir nicht darum ging, wie knapp du bei Kasse bist sondern das immer mehr Leute nur Mitglied werden weil sie Karten brauchen.
    Man sollte Mitglied werden, weil man seinen Verein liebt und sich dafür interessiert und nicht wegen ein paar Blättern Papier.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102


    Warum jemand Mitglied in einem Verein wird ist jedem selbst überlassen. Und wenn jemand Mitglied werden will, um an eine Dauerkarte zu kommen ist dass doch völlig legitim und tut doch keinem weh.

    Womit hast du jetzt hier eigentlich ein Problem?
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Hm, ich könnte mir vorstellen, daß er es halt einfach nicht "gerecht" findet, usw. usw. :D
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Ich hab damit kein Problem, wollts ihm aber nur sagen :zahnluec:
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Erstmalig. 2006 (2. Liga) wurden etwa 8000 verkauft. Vor der Rückrunde nochmal etwa 4000. Vor dieser Saison 18000, dann war Schluss.
    18000 DK, Etwa 30000 Plätze, Mitglieder irgendwas um 4500.
    Soll heißen, ca. 8000 Karten gehen für jedes Spiel zwar in den Verkauf, aber das recht frühzeitig (und landen dann sonstwo. Ebay etc.). Mehr Dauerkarten verkaufen ginge zwar theoretisch, aber sie rechnen hier ja immer noch mit einem Stadionumbau, und dann müsste man irgendwelche Leute mit Dauerkarte draussenlassen.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Quasi als zusätzliche Gebühr, so denkt man in Stuttgart. Der Sinn einer Vereinsmitgliedschaft ist eigentlich ein anderer.
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Nein, "so" denkt man in Stuttgart nicht. Sicherlich gibt es beim VfB wie überall anders auch Mitglieder, die nur deshalb den jährlichen Beitrag zahlen um an Karten zu kommen (wobei es auch für Mitglieder keine Kartengarantie gibt, weil die Zahl der DK-Kunden und der Mitglieder die Stadionkapazität überschreitet).


    Aber das tut doch keinem weh, also ist es doch völlig egal warum man Mitglied wird...
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wenn man sich anschaut, wann die Mitgliederzahl stieg, könnte man den Eindruck haben.
    Also wenn man überhaupt nur eine Chance hat, wenn man auch Mitglied ist, dann tut dem einen oder anderen die Mitgliedsgebühr bestimmt weh. So spendabel sind die Schwaben nicht.

    Und nein, es ist nicht egal warum man Mitglied in einem Verein wird. Ich hatte einen Anlass. Und der war nicht, eine Karte zu bekommen, sondern etwas zu sagen zu haben. Zum Beispiel in Sachen Vereinslogo.
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Falls du damit die Meisterschaft meinst, dann ist dem nicht unbedingt so. Die Mitgliederzahl steigt seit dem Jahr 2000 kontinuirlich. Damals hatte der VfB noch 7000 Mitglieder, bis zum Jahr 2005 wurde die Mitgliederzahl mehr als vervierfacht (30.000), vor der Meisterschaft waren es um die 34.000.

    Demnach hat die Meisterschaft "nur" 6000 neue Mitglieder gebracht:)
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wann war die erste CL-Quali, zu der man Karten nur als Mitglied bekam und wieviele Neumitglieder gab es daraufhin?
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Kann ich dir nicht sagen...:weißnich:


    Allerdings lef zur selben Zeit auch die vom damals neuen Präsidenten Erwin Staudt groß angelegte Mitgliederwerbungsaktion "Wir packen Schalke", die damals 44.000 Mitglieder hatte. (Diese Zahl haben wir nun tatsächlich beinage "gepackt", nur hat Schalke im selben Zeitraum wiederrum die Mitgliederzahl beinahe verdoppeln).

    Letztendlich kann man also nur schwierig sagen, wieviele neue Mitglieder damals nur wegen der Champions League kamen, dürften aber sicherlich auch in etwa so viele wie nach der Meisterschaft gewesen sein...
     
  19. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    danke.



    ist schon viel.
    allerdings ist die mitgliederzahl rel. gering.
    wenn man dann noch davon ausgehen dann, dass von den 4500 wohl viele ne dauerkarte haben, streiten sich wohl ausschließlich nichtmitglieder um die karte.
    was wiederum bedeutet, dass eine mitgliedschaft die chancen erhöhen würde.

    so long.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Neues zu Dauerkarten: Kein freier Verkauf, keine Reservierungen, keine Vormerkungen.
     
  21. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Da werden dann wohl die DK`s die nicht mehr gekauft werden, als Tageskarten verkauft werden. Das gibt wieder einen Run auf die TK`s wenn der Verkauf für die Hinrunde beginnt. Und Stunden später hängen sie wieder bei Ebay drin. Und der echte KSC Fan, guckt wieder in die Röhre.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Nee, der hat ja ne Dauerkarte.
     
  23. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Hab ich ja, aber ich kenn genug Leute, die eine hätten haben wollen. Wollte meinem junior eine schenken, das kann ich auch knicken. Es lebe Ebay. :D
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Hätten sich die sogenannten "echten Fans" halt drum gekümmert. Soll Leute geben, die hatten ne Dauerkarte, als einem die Tageskarten in der Fußgängerzone aufgeschwatzt werden mussten wie ne Obdachlosenzeitung.
    Ich kenne genug Leute, die einen damals ausgelacht haben, und mich jetzt nach Karten fragen. :zahnluec:
     
  25. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Solche kenn ich auch, keine Sorge. Nur könnte man es doch so handhaben, dass die nicht mehr verkauften DK`s in nen offenen Verkauf gehn, bis die 18500 wieder erreicht sind und dann dicht machen. So hätten wenigstens einige wenige die Chance eine zu kriegen. Aber seis drum, ändern kann man da eh nix.
     
  26. torcello

    torcello New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Holla,

    ich habe noch 2 Dauerkarten für D1 an den Höchstbietenden abzugeben (1 x männlich und 1 x weiblich ausgestellt). Oder gerne auch im Tausch gegen zwei unüberdachte Sitzplätze nebeneinander mit Wertausgleich (allerdings nur A2 und A3).

    Bei Interesse einfach melden! ;)

    Gruß torcello
     
  27. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Hier ist kein Schwarzmarkt! X(
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Lol.

    Was wäre ich Schadenfroh wenn hier ein paar hohe Tiere vom KSC vorbeischauen würden ...
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Offenbar ist die Nachfrage doch geringer gewesen als erwartet, jedenfalls gibt es ab morgen 9 Uhr per Internet frei erhältliche Dauerkarten für alle Stehplatzblöcke sowie Sitzplätze in den Kurven und auf der Gegentribüne. Allerdings nur bis Freitag 17 Uhr...
    --> ksc.de