Das YPS-Heft kommt zurück mit Urzeit-Krebsen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Oktober 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Kennt Ihr noch das YPS-Heft? Detektivausrüstungen, Urzeit-Krebse und allerhand Zeug was man als experimentierfreudiger Jugendlicher unbedingt haben musste.

Jetzt kommt das Magazin zurück. Übermorgen am 11.10.2012.

Allerdings nicht mehr für Kinder, sondern als Männermagazin, das erste Gimick: Urzeit-Krebse! :hail:

YPS

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Kenne es nur noch aus den guten alten Micky-Mouse Zeitungen. :lol: Mann war da die Welt noch schön. :zahnluc:

4. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich glaub, da muss man schon aus Gründen der Nostalgie mal zugreifen und die ersten 1-3 Ausgaben testen. Herrlich, sowas!

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und warum ist das jetzt nicht für Kinder, sondern als Männermagazin? Sind da Nacktfotos drin?

6. André

Weil die Kinder von heute das nicht mehr kennen. Die 30 -40 jährigen hingegen erinnern sich aber noch dran und man bleibt seiner Zielgruppe treu, finde ich eigentlich spannend.

Finde es lustig, wenn mal die Flintstones oder sowas laufen, mein großer guckt sich dass dann ne Minute an und dann sagt er, Papa jetzt mach mal endlich Phineas und Pherb an. :floet:

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Echt?! :isklar:
    Ich hab zwar keine Kinder (zumindest nicht das ich wüsste :zahnluec:) , aber der Sohnemann von unserer Ehemaligen Nachbarin fand z.B. Alf absolut klasse das ich ihm etliche Folge auf CD gebrannt hab.

8. André

Es kommt drauf an. Es gibt auch alte Serien die findet er cool, aber mit einigen kann er wiederum gar nichts anfangen.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Als Männermagazin? Da bin ich ja mal gespannt.:D

Als Kiddie war ich sogar mal in einem Mickey&Yps-Fan Club mit handgeschriebener Clubzeitung, aber in der Mickey Mouse Fraktion. Einige Gimmicks waren aber unwiderstehlich! :D

10. Detti04

Detti04 The Count

Ganz ehrlich: Das hoert sich nach einem ziemlich schwachsinnigen Konzept an. Einerseits soll Kindheitsnostalgie befeuert werden, andererseits soll es aber aktuelle Themen fuer Erwachsene behandeln - wie soll sich das denn auf Dauer vertragen? Da werden womoeglich ein paar Leute aus Nostalgie die erste Ausgabe kaufen, aber danach sollte es doch recht schnell den Bach runter gehen.

11. André

Heute ist es soweit.

Mal schauen ob ich das morgen am Bahnhof Kiosk bekomme, dann habe ich auf meiner Rückfahrt in die Eifel nen netten Zeitvertreib. ;-)

Ob die Krebse auch in nem Kaugummi unter nem Zugsitz schlüpfen und wachsen? :D

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  12. André

Tausche Friedensnobelpreis gegen Yps-Heft

Weder in Ulm noch in Koblenz am Bahnhof gabs das Yps Heft. Überall ausverkauft. :hammer2: X(

Krass:

http://www.ebay.de/itm/Nagelneues-Y...item1c2c0e6997&autorefresh=true#ht_598wt_1165

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wie oft kehrt Yps eigentlich noch zurück?

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

:vogel::vogel::vogel:

Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Eigentlich fand ich die Wiedererweckung ja auch ganz witzig und habe auch überlegt, mir das Heft mal zu kaufen, aber wenn ich den Inhalt des Heftes im oben geposteten Filmchen seh, dann finde ich das sehr enttäuschend. Sieht ja alles sehr billig aus, uninteressante, veraltete Themen und auch die Comix eher aus der Mottenkiste... Schade!

Gibt es eigentlich ZACK! noch?

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Yps????

Mal ehrlich: Wer hat sich denn in Achtzgern das Zeug reingezogen?
    Wer war denn bitte so drauf, dass er Propellerhütchen basteln musste, obwohl er auch einfach rausgehen und Spaß haben konnte?

17. André

Rausgehen und Spaß haben in den Achtzgern? Klingt als wärest Du damals schon volljährig gewesen. ;-)

Der Solarzeppelin. Ein Traum. Klar heute muss es mindestens ein iPhone sein, aber wir waren noch mit wenig zufrieden. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  18. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Und bei dir klingt es, als hättest du deine Jugend im Nachkriegsdeutschland erlebt [​IMG]

19. André

:D Jo Weihnachten gabs ne Apfelsine und an Kirmes, einmal im Jahr ein Glas Limo.

Ne, das war mein Vater. Erzählt er mir immer. Aber dagegen waren wir wohl wirklich schon verwöhnte Saupänz. ;)

20. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Glaub ich sofort, dass wir dagegen verwöhnte Saupänz waren :)

21. André

Auflage 120.000 fast ausverkauft. Nachproduktion wegen der Krebse nicht zeitnah möglich:

W&V: Sensationserfolg "Yps": Wo sind noch Exemplare?

Heftig wie lange eine "Marke" doch noch in den Köpfen ist. Wenn das mit Yps funktioniert könnte das auch mit anderen ehemaligen Brands funktionieren.