Das Wunder von Uerdingen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 28 Dezember 2007.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

19. März 1986 in der Krefelder Grotenburg-Kampfbahn, Stadtteil Uerdingengab es das ultimative Fussballereignis. Uerdingen gegen Dresden. Nach dem 0:2 im Hinspiel und dem 1:3-Zwischenstand im Rückspiel lag Uerdingen vier Tore zurück in diesem Europapokalspiel. Kein Schwein hat ein Pfifferling auf Uerdingen gegeben und dennoch passierte das, was eigentlich so nie passieren kann. Uerdinge schoss in Halbzeit 2 6 Tore und zog in die nächste Runde. Hartnäckig hält sich das Gerücht, das dieses Spiel gekauft worden ist, beweisen lässt es sich wohl nicht.

Am 29.12.2007 um 16.45 Uhr zeigt das WDR eine 45 minütige Doku darüber. Es wäre prima, wenn das jemand aufnehmen kann und mir dann per Datei zur Verfügung stellen könnte. Ich bin leider nicht daheim um diese Zeit.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

:nene: Und ich dachte beim Threadtitel schon, dass der KFC vor der Insolvenz gerettet wurde.

Trotzdem danke für den Tipp face, werd ich mir natürlich reinziehen. :gruebel: Aber aufnehmen kann ichs leider nich.

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Deine optimale Problemlösung:

OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder

Musst nur die gewünschte Sendung auswählen, der Rest passiert von selbst. Nicht mal dein Rechner muss dafür eingeschaltet sein. Etwa eine Stunde nach Ende der Sendung kannst du die Datei dann runterladen. Natürlich völlig kostenlos.:top:

5. faceman

Danke Buddy, das kannte ich noch gar nicht, ich versuche das Ganze mal. :top:

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Man beachte, was der Schwätzer Feldkamp in dieser Sendung von sich gibt.

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

zur Erinnerung: 'ne knappe 1/2 Stunde noch ! :top:

8. faceman

Ich habe die Doku nu gesehen, darf ich dennoch fragen, wieso die Aussagen des Herrn Feldkamp mit dem Prädikat eines Schwätzers einhergehen? Erschliesst sich mir nicht. :gruebel:

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Lass ihn....Das weiss nur er.

10. support1988

support1988 Member

war eine klasse doku wie ich finde! Rafiniert das der eine dynamo spieler(name vergessen) gleich im westen blieb:D

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Lippmann....war ein heisses Thema damals....sowohl das Spiel als auch das Thema Lippmann...

12. faceman

Frank Lippmann war es. Was leider seit den Verhaftungen dreier anderer Spieler von Dynamo Dresden stets im dunklen blieb, war die eigentliche Geschichte, wie es dazu kam. Hat jemand zu den Inhaftierungen von Peter Kotte und Matthias Müller im Jahr 81 eventuell eine Doku auf dem PC?