Das Trainerbarometer 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 24 August 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die Bild lässt schon mal über Dutts Nachfolger abstimmen:

    • Holger Stanislawski
    • Michael Frontzeck
    • Huub Stevens
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
    Der Nagel muss in den Sarg...
     
  4. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.732
    Was macht Christoph Daum eigentlich so...? :D

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Bloß nicht Stevens. Und Frotzeck bitte auch auch nicht.

    Stani wäre ok, aber der hat ja nun seinen Supermarkt zu leiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Was is den mit Tuchel ? An dem war doch der HHeldt dran. Der hat sich ja nun für di Matteo entschieden.
    Vielleicht wäre Tuchel der richtige.........
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hertha hat erst 3 Siege. Und steht nur 3 Punkte vor dem Relegationsplatz.

    Wackelt Luhukays Stuhl? Nö!

    Preetz: "Wir haben jahrelang einen Trainer gesucht, der sich zu 100 Prozent einlässt auf Hertha BSC. Den haben wir jetzt - und den behalten wir. Luhukay ist der richtige Trainer. Wenn er will, kann er hier sofort seinen Vertrag verlängern."

    http://www.kicker.de/news/fussball/...l_preetz_luhukay-kann-sofort-verlaengern.html
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das alte Trainer-Karussell hat ausgediehnt!

    ...die Erfahrung einer Karriere als Profifußballer ist allenfalls noch eine Nebenqualifikation. Die Klubs wählen nicht mehr aus dem Sortiment der üblichen Verdächtigen, sie treffen jetzt ihre eigene Wahl. Der Trend tendiert zu ausländischen Facharbeitern (Stöger, Hjulmand, Di Matteo) oder zur Beförderung von Nachwuchsausbildern (Skripnik, Zinnbauer, Korkut). Das lässt zwar noch Platz für ein paar Altgediente, die wie Huub Stevens oder Ewald Lienen ihre unverwechselbare Art konserviert haben. Für diejenigen aber, die einmal an den Rand des Trainermarkts geraten sind, bleibt nur noch der Rest der Welt.
    Fink, Labbadia, Babbel, Doll - alle in kleinen Ligen im Ausland. Mehmet Scholl, Lothar Matthäus und Stefan Effenberg will überhaupt niemand. Dutt wird wieder Büromensch, Stanislawski leitet einen Supermarkt.
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ja, ja... :D
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :D Daran hab ich auch gedacht! Nun ist Luhu gefeuert.

    Wer geht als nächster? Klopp?
     
  11. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Der jetzige BVB spielt schlechter als (!) ACHTUNG! (!) während der Doll-Zeiten! :schock:Also Doll zurueckholen [​IMG]
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Doll ist gerade 5ter mit Ferencváros Budapest! (Übrigens mit Benny Lauth im Kader)

    http://www.fradi.hu/en/
    http://www.kicker.de/news/fussball/...varos-budapest-1024/vereinsinformationen.html

    Der wird sich den BVB also sicher nicht antun! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2015
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Keller ist auch noch frei!
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Klopp hat nun auch erst mal wieder Ruhe. Ist sonst noch ein Trainer am wackeln? Eher nicht, oder?
     
  15. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Nö, gerade nicht, aber 2 Niederlagen in Folge noch für Hoffenheim oder Hannover und dann wird es wieder interessant.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Sturgard?
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jetzt isser wohl bald weg, der Huub.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hoffenheim, Hannover, Stuttgart...

    Hm, ok, da steht Barometer wohl tatsächlich auf unbeständig. Stevens wirkt ein bissle ratlos nach der Last-Minute-Niederlage gegen Hoffenheim. Gisdol dürfte damit wieder fester im Sattel sitzen, allerdings scheint der in Hoffenheim sowieso recht fest im Sattel zu sitzen. Ich weiß allerdings nicht, was das Saisonziel der Hoffenheimer ist. An den EL-Plätzen sind sie ja nach wie vor dran, der Saisonstart war allerdings etwas schwach von den ergebnissen her. In der Tabelle hat sich das allerdings ga nicht ausgewirkt. Auch erstaunlich!
    Tayfun Korkut spielt wohl tatsächlich um seinen Posten. Die Hannoveraner wollen ja auch immer nach Europa und scheitern regelmäßig. Im Moment Platz 10 und auch noch kein Sieg in der Rückrunde. Heute geht es gegen Paderborn, dann gegen Köln und Stuttgart. Ich schätze mal, dass Korkut da Punkte liefern muss, sonst fällt das Barometer ganz in den Keller!
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nicht Stevens, nicht Gisdol, nicht Korkut, sondern Hjulmand fliegt raus! Dies vermeldet der kicker. Mainz 05 verliert also erster die Nerven...

    http://www.kicker.de/news/fussball/...l_hjulmand-muss-gehen-schmidt-uebernimmt.html
     
  20. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Mainz ist jetzt nicht gerade ein Klub, den ich intensiv verfolge, aber die Entscheidung kommt trotz der Negativserie überraschend. Wie ein Abstiegskandidat hat Mainz gg. Dortmund nicht gespielt.
     
    Holgy gefällt das.
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das Barometer steht auf unbeständig in Leverkusen! Roger Schmidt spielt um seine Zukunft! Rudi Völler hat nun mehrmals warnend seine Stimme erhoben und sieht die internationalen Plätze in Gefahr. Es beginnt die Woche der Wahrheit mit CL, Liga und Pokal!

    http://www.welt.de/sport/fussball/b...chmidt-bangt-um-seinen-Job-in-Leverkusen.html
     
  22. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Nach dem Sieg gestern, sitzt er wohl wieder etwas fester im Sattel.
    Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit einem Sieg gegen Atletico gerechnet.
     
    Holgy gefällt das.
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das sieht man mal, was so eine bisschen Druck ausrichten kann! :D
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hat er keinen Vertrag für die 2.Liga?
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich bin heute in Hannover umgestiegen und da titelte eine Lokalzeitung ganz groß: Ist Korkut noch zu halten?
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Falls der VfB morgen abend sein Heimspiel gegen Hertha nicht gewinnt oder gar verliert, soll Huub Stevens durch den Ex-Trainer der Leipziger Dosen Alexander Zorniger ersetzt werden - schreibt die Bild, aber die ist in solchen Sachen ja zugegebenermaßen oft ganz gut informiert.
    http://www.bild.de/sport/fussball/alexander-zorniger/wird-stuttgart-trainer-40025666.bild.HTML

    Dass Zorniger Stevens nächste Saison beerbt, hatte ja Ralf Rangnick schon vor einiger Zeit "verraten" - woraufhin er von Robin Dutt heftig angegangen wurde. Inzwischen hat Rangnick wieder zurückgebläfft:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/ralf-rangnick-legt-im-streit-mit-robin-dutt-nach-a-1021889.html
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    In diesem Zusammenhang finde ich eher den Dutt respektlos. Die Spatzen pfeiffen es von Daechern, und er macht einen auf veraergerter, geheimnissvoller Sportdirektor. Echt laecherlich dieser Kerl, wobei ich in Sachen Dutt eh als befangen gelte...
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na ja, ist ja wohl nicht ganz das Aufgabengebiet von Rangnix das zu verkünden. Da kann ich die Verärgerung von Dutt verstehen.
     
    huelin gefällt das.
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Auch wenn ich Dutt nicht mag, seh ich das genauso. Sowas macht normalerweise nur der dämliche Kalle...
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Er hat es doch selber aus der Presse erfahren, und nur wiedergegeben. Aber vllt. war er der erste Mensch der das geschriebene Wort, ausgesprochen hat. Der Boese!
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    In Hannover und Hamburg wackeln die Stühle nach diesem Spieltag aber gewaltig!

    Zinnbauer oder Korkut, wer sitzt nächste Woche noch auf der Bank?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015