Das Trainerbarometer 2011/2012: Wer fliegt als nächster?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 16 August 2011.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Völler und Co. müssen ihre Erwartungen mächtig gesenkt haben. Jetzt ist der CL-Platz in weite Ferne gerückt und sogar ein EL-Platz ist in Gefahr.
    Auch im heftigsten Sturm : der Dutt sitzt.:D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja am Anfang haben sie als Ziel ein CL Platz herausgerufen, und nun sagte Völler in ein Interview, das das Ziel ein EL Platz ist. :floet:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Und wie lange wird es dauern, bis das Ziel der Nichtabstieg ist? :zahnluec: ;)
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir bestimmt nicht lange dauern. :zahnluec:
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Kurz wurde indirekt auch angezählt, so zumindest meine Meinung.

    Kuntz hat die Mannschaft in die Pflicht genommen gegen Gladbach um alles zu geben.
    Sollte die Mannschaft aber genauso auftreten wie die letzten beiden Spiele, spricht das wohl dafür, dass die Mannschaft nicht mehr unter Kurz will. Leider ist das Geschäft so, die Mannschaft entscheidet.

    Also könnte Kurz in spätestens 14 Tage weg sein.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Du meinst, die Mannschaft spielt gegen den Trainer?
     
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Werden wir am Samstag sehen.
     
  9. theog

    theog Guest

    Na, wenn wir dies heute sehen, wird ein Team als Sieger mit zweistelligem Ergebnis Richtung Süden zurückfliegen...:D
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Skibbe sagt: "So etwas gibt es im Fußball nicht." :D

    Skibbe kommt sich nach Rauswurf vor "wie im falschen Film" - Fußball | DerWesten
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Angenehm unaufgeregt, seine Aussagen. Bei 500.000 Schmerzensgeld für 6 Wochen würde ich allerdings auch das Maul halten. ;)
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ist doch oft sehr offensichtlich. Die Mannschaft hat die Macht. Wenn die Mannschaft nicht mehr will dauerts nicht mehr lange und der Trainer darf gehen. Irgendwann wird dann vom Management die berühmte Reißleine gezogen.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja, es ist ja so, das ja nicht die GANZE Mannschaft gegen den Trainer spielt. Welche spielen ja für ihnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2012
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :suspekt:Wer ist denn "Einer" ?
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich meine natürlich welche.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Ja, welche spielt für ihnen - das frag ich mich auch... :huhu:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :suspekt: das kann ihnen doch egal sein.:D
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    -> Welche :popcorn:
     
  19. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Is ja interessant. Lustigerweise hab ich mir vor n paar Tagen, da hier im Umfeld so langsam eine Trainerdiskussion entbrennt, gedacht: Bei Lautern läufts doch noch mieser und da redet keiner über Kurz. Wobei bei uns Bader noch die Füße still hält und sich mit einem Trainerwechsel in gewisser Weise auch selbst in Frage stellen würde, aber sollte am Samstag gegen Köln verloren werden und sollte es spielerisch ähnlich harmlos bleiben, könnte es in 3-4 Wochen fürn Hecking leider auch eng werden.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Ich find's langsam lächerlich. Was erwarten die Vorstände von Mannschaften wie Lautern oder Nürnberg eigentlich? Dass sie nie mal drei Spiele hintereinander verlieren mit ihrem preiswerten Kadern bei der starken Konkurrenz? Und wenn doch, dass es dann von Vorteil sei, eine teure Abfindung zu zahlen und ihr gesamtes System wieder umzuwerfen? :vogel:
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Manchmal ist es so, das der Erfolg einem zum Verhängniss werden kann.
    Läuft mal eine Saison für einen Verein der als graue Maus gilt oder im Normalfall sogar gegen den Abstieg spielt überdurchschnittlich gut, wird der Trainer gefeiert wie ein Gott. Folgt in der Saison danch aber wieder der Absturz in die Realität, ist Feuer unterm Dach.
     
  22. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Um das nochmal zu verdeutlichen: In Nürnberg ist es AKTUELL mehr das Umfeld als der Vorstand, der mir Sorgen bereitet. Viele Fans sind in der Einschätzung der Leistung von Mannschaft und Trainer seit dem Pokal-Derby zunehmend irrational. Sollten die Ergebnisse jetzt noch ausbleiben, ist die Stimmung im Umfeld u.U. leider auch ein gewichtiger Faktor. Oder anders: Ein Trainer, der nach wie vor von den Fans gestützt wird, bekommt vielleicht ein, zwei Spiele mehr die Chance sich zu beweisen, als einer, der den Fans nicht mehr gut genug ist.

    Ich persönlich gehe aber davon aus, dass die Saison mit Hecking und auf einem Platz 15 oder besser beendet wird, wollte nur meiner Chronistenpflicht nachkommen...
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Wünsch ich euch auch. Und dass Hecking euch noch lange erhalten bleibt.
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mittlerweile ist die Frage, wie lange Dutt noch bei Leverkusen auf der Bank sitzt.
     
  25. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Also neu ist diese Frage nicht wirklich...
     
  26. theog

    theog Guest

    Er versucht, sich am laufenden zu halten...:D:zahnluec:
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aber sie wird immer konkreter, soll heissen er ist mittlerweile der Topkandidat für "the next gefeuerter Bundeligatrainer" :D
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn wir jetzt auch noch gegen Freiburg verlieren, dann denke ich ist Dutt weg.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Da braucht man nicht viel denken. War ja gestern in jeder zeitung zu lesen, dass es diese Planspiele gibt.
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja, das war in jeder Zeitung zu lesen dass es diese Planspiele gibt ? Dann habe ich das wohl in meiner Tagesezeitung überlesen.

    @Prinzessin
    Ich halte es auch für möglich dass Dutt dann weg ist sollte Bayer verlieren, aber ich gehe davon aus dass Bayer gegen Freiburg gewinnt.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wird wohl so sein.

    Also ich habe es zuminest in den Quellen überall gelesen, die ich benutzt habe. Wenn das bei dir anders ist, mag es so sein.

    Ich schwäche deswegen mal ab: Es war in vielen Tageszeitungen zu lesen. Recht so?