Das Trainerbarometer 2011/2012: Wer fliegt als nächster?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 16 August 2011.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Guckst du was dazu im S04 - Helsinki Fred ;) gepostet wurde.

    Das ein Wechsel Rauls ein Kündigungsgrund ein sollte, ist etwas weit hergeholt. :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Von Kündigung redet ja auch keiner. Sondern von Transfer....
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ich meinte, dass Rauls Abschied/Transfer kein Grund ist um RR zu entlassen/kündigen. Theog sieht das anscheinend anders.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ah...klar...mein Fehler....
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum Rangnick ?
     
  7. theog

    theog Guest

    raul spielte doch unter Maggi im Sturm, oder nicht? Nun setzt ihn Ragni eher bisel hinten im offensiven MF (stimmt das?), und da soll er nicht ganz zufrieden sein, laut den Medien...:floet:
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Den Medien nach ist Raul damit nicht zufrieden. Vielleicht wird er tatsächlich gehen. Den Medien nach sagte Raul, dass er bleiben will. Zumindest will er nicht zu den Blackburn Rovers.
    Das ist kein Grund um RR zu entlassen.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ihr seit auf Raul aber nicht angewiesen.
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    So, Stand 18:24 ist noch keiner entlassen, Oenning hat aber mal wieder ne tolle Bewerbung abgegeben. Das war ja sogar noch schlechter als in Dortmund.

    Wenn Solbakken gegen Lautern verliert, dann könnte es eine Frage von Minuten werden. :zahnluec:
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vielleicht wird ja heute nach dem angeblichen Topspiel zwischen Köln und Kaiserslautern Solbakken entlassen. :rolleyes:
     
  12. theog

    theog Guest

    So, die Frage lautet nun: Wer wird als Erster von den beiden entlassen? :floet:
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Irgendwie hoffe ja ja das Solbakken weiterhin Trainer beim Fc Köln ist. :zahnluec:
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ich auch. So ein Trainerwechsel am Anfang der Saison sorgt ja nur für weitere Unruhen :zahnluec:
     
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Genau. Den ersten Punkt nach 3 Spielen haben sie schon mal eingefahren. Wenn die Ziegen diesen Rhythmus beibehalten, dann heist das zum Schluss........2.Liga.:zahnluec: Solbakken behalten, und alles wird gut.:top:
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nö ich finde es geil der er Podolski als Kapitän abgesetzt hat. Und unter Solbakken hat sich der Fc Köln auch nicht verbessert. :D
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wer solbakken geholt hat, wird ihn so schnell nicht entlassen; denn man wusste ja schließlich, wen man da holt. ;)

    aber oenning bettelt ja förmlich um seine entlassung. solch enen hsv wie gestern hab ich noch nie gesehen!
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Solbakken hat seinen ersten Punkt eigefahren und seine Position wohl etwas gefestigt. Das Barometer bleibt aber wohl auf unbeständig.

    Oenning sieht dagegen wohl stürmischen Zeiten entgegen, stellt das Barometer für Heynckes gleichzeitig auf "Schönes Wetter".

    Favre und Slomka kämpfen derweil um den Titel Trainer des Jahres.
     
  19. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Den Titel hätten zweifelsfrei beide verdient.
    Favre übernimmt die fast schon tot geglaubte Borussia und führt sie mit Top Leristungen sogar auf Platz 1 der neuen und jungen Saison, das Spiel gegen die Wölfe war echt :top:
    Ähnliches bei Slomka. Vorletzte Saison spielte 96 gegen den Abstieg, letztes Jahr dann diese Super Saison und jetzt hätte es sich 96 verdient gehabt auf Platz 1 zu stehen und 9 aus 9 möglichen Punkten eingefahren zu haben (die 2 pkt hat ja der schiri geklaut :nene: )

    Wie man sieht, beide sind absolute Top Trainer....
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Wenn Köln nächste Woche in Hamburg gewinnt is der Oenning weg....
     
  21. theog

    theog Guest

    frag mal die Prinzessin, ob sie mit dir wetten will...:zahnluec::D:undweg:
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum Slomka und Favre ? Du weiß schon das erst der 3 Spieltag rum ist oder ?
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Wenn du dich nicht nur für deine Pillen interessieren würdest wüsstest du warum.
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Habe Dir mal ein paar Synonyme fuer derweil aufgestellt. Dazwischen, einstweilen, in der Zwischenzeit, indessen, interimistisch, (Namibia) mienweil, mittlerweile, solange, unterdessen, währenddem, währenddessen, zwischendrein, zwischendrin, zwischendurch, zwischenzeitlich. Das kann vllt. am 5. oder 6. Spieltag seine Bedeutung verloren haben. Aber derweil haben diese zwei Trainer ihre daseinsberechtigung auf diesen Titel. Nicht mehr und nicht weniger.;)
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hallo ? Die Bundesliga hat gerade erstmal angefangen, und Slomka und Favre "jetzt schon" als die Trainer der Saison oder einen von beiden als Trainer der Saison hinzustellen ist wirklich sehr verfrüht. Das will ich damit nur sagen.
     
  26. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    Dieses Jahr leisten Favre und Slomka grandiose Arbeit. Musst dir nur mal den Werdegang der von ihnen betreuten Vereine in diesem Jahr ansehen ;)
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Auch bei Schalke war Slomka sehr erfolgreich und die beißen sich wahrscheinlich heute noch in ihren Allerwertesten, dass sie ihn rausgeschmissen haben (warum eigentlich?). Favre war bei seiner ersten Saison bei Hertha auch sehr erfolgreich.

    ___________________________

    Das Trainerbarometer zeigt uns, wie es aktuell um die Trainer steht.

    Wiki: Aufgrund seiner Verwendung zur Wettervorhersage werden auch andere Prognoseinstrumente umgangssprachlich als &#8222;Barometer&#8220; bezeichnet. So spricht man von Börsenbarometern (zur Vorhersage von Aktienkursen), Wahlbarometern (zur Vorhersage der Stimmabgabe), etc. Barometer

    Bei Oenning und Solbakken sieht es derzeit nach schlechtem Wetter aus, bei Favre und Slomka nach Sommer, Palmen, Sonnenschein!
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Oenning ist raus! Wie erwartet.

    Rangnick ist auch raus, allerdings völlig unerwartet aufgrund der Umstände.

    Solbakken ist noch drin. Er scheint es zu packen.

    Heynckes ist ein Trainergott. Ebenso Schaaf. Und Slomka. Und Favre. Und Stanislanvski.

    Und Labbadia? Auch immer für einen Rauswurf gut? Packt er es endlich?

    Und Dutt? Ist Leverkusen doch eine Nummer zu groß für ihn?

    Und Klopp? Alles schon vorbei?

    Und Magath? Bringt es auch nicht mehr bei Wolfsburg?
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Als Trainer hat er es bei Wolfsburg bis jetzt nicht gebracht. Dadurch entstehen, zumindest für seine Fans, die ihn für einen guten Trainer halten, einige Fragen. Reicht es nicht die Mannschaft zu Vergrößern ? Kann er seine jetzige Mannschaft nicht Motivieren ? Bringt Druck machen doch nichts ? (Der Strafgeldkatalog spricht für sich), reichen Hügel klettern, usw ...., soll heißen, die Spieler auf Topkondition zu bringen, nicht mehr ? Zur Zeit lässt er (Sport1) das Speer werfen üben......:suspekt:

    Ich schätze, er ist der bestverdienendste Trainer der Liga. Anscheinend muss sein Spielerbudget (=€) erhöht werden........:D
     
  30. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Dutt ist für mich der Topkandidat. Jetzt eine Packung und München und es kann sich alles verselbständigen. Danach Sorg von Freiburg! Luhukay darf wohl mit Augsburg absteigen.

    Magath? Kann ich mir schwer vorstellen. Es gäbe keine Alternativen, da fehlt die Phantasie. Trainer alle Colleur sind in den letzten Jahren dort gescheitert. WOB ist Magath!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2011
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie bitte ? Habe ich richtig gehört ? Bin ich hier im falschen Film ?