Das Sportjahr 2007 - eure Highlights

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 13 Dezember 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    GMX hat einen ganz netten sportlichen Jahresrückblick zusammengestellt und am Ende 16 Momente gefunden, die in diesem Jahr passiert sind bzw. die z.T. besser nicht passiert wären.

    • David Beckham geht in die USA
    • das Handball-Team um Heiner Brand wird Weltmeister
    • Dirk Nowitzki wird zum wertvollsten NBA-Spieler gewählt
    • der Fall Jan Ullrich
    • das Comeback des Henry Maske
    • der VfB Stuttgart wird Deutscher Fußballmeister
    • Nürnberg holt den Pokal, Milan die Champions-League, Sevilla verteidigt den Uefa-Cup
    • Roger Federer zum 5. Mal in Folge Wimbledon-Sieger
    • Alberto Contador gewinnt Skandal-Tour
    • Alinghi gewinnt America's Cup
    • Absturz des FC Bayern folgt Trainerwechsel, Kaufrausch und Siegeszug
    • die Frauen-Nationalmannschaft wird in China Weltmeister
    • Kimi Räikkönen wird Formel-1-Weltmeister
    • Spionageskandal in der Formel 1 - Strafe für McLaren Mercedes
    • Deutschland qualifiziert sich frühzeitig für die EURO 2008
    • Regina Halmich tritt als Weltmeisterin ab

    GMX - Der Sport-Rückblick 2007: Von Triumphen, Niederlagen und Skandalen

    Was war (sportlich gesehen) euer persönlicher Moment 2007?
    Wo habt ihr euch am meisten gefreut? Was ging am meisten ans Herz?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich denke mal, das da ganz klar die handball wm in führung liegen wird.

    fand ich zumindest saugeil. auch wenn ich sonst kein handball schaue, aber das hat mich schon mitgerissen.
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Für mich war's (nach dem VfB) der Maskekampf.

    Ich bin überhaupt kein Boxfan und habe mir eigentlich eher unfreiwillig diesen Kampf angeschaut (der Name Maske zieht halt irgendwie ;))

    Dass sich jemand aber nochmal so pushen kann, davor zieh ich den Hut. Geld hin oder her.
     
  5. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Interessante Auflistung! Sind ja schon ein paar "Kracher" dabei! :ironie:
    • David Beckham geht in die USA :gaehn:
    • das Comeback des Henry Maske :gaehn:
    • Nürnberg holt den Pokal, Milan die Champions-League, Sevilla verteidigt den Uefa-Cup! Was hat Nürnberg mit Milan und Sevilla zu tun? :lachweg:
    • ein anderer Doper gewinnt Skandal-Tour
    • Absturz des FC Bayern folgt Trainerwechsel, Kaufrausch und Siegeszug und eine weitere Stagnation

    Wirklich begeistert hat mich dieses Jahr der VfB, die Handball-NM, Roger Federer und die Frauen-NM!
     
  6. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Maskekampf....naja, ich habe schon so oft Boxen gesehen und das war so ziemlich der langweiligste Kampf den es je gab...


    Meine Sportmomente 2007:

    - Handball-WM
    - Pokalsieg der Nürnberger
    - Federers Saison (3 Grand Slam Titel)
    - F1-Finale mit Raikkonen als Weltmeister
    - Nürnberg vs. Alkmaar
    - Doping-Tour...Ausstieg von ARD
    - Biathlon-WM war ja auch noch mit den Neuner-Festspielen
    - 7:1 von ManU in der CL
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    - fiesta bowl 2007
    - lenerls triumph bei der biathlon-wm
    - aktion x-tausend
    - the dream in green and gold, der hoffentlich noch bis anfang februar anhält
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Pfeife... :hammer2:
    Dass ein sportlicher Jahresrückblick nicht nur Kracher enthält, ist doch klar... :D

    btw: Was habt ihr alle gegen Maske? :weißnich:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    - 100m Kraul vor Medufushi und nicht untergegangen
    - immer noch in der Lage tiefer als 5m zu tauchen

    Ich Gott!!!
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gegen Maske an sich nix, aber sein Comebackkampf hat den Namen "Kampf" eigentlich gar nicht verdient, eher Verstecken & groß abkassieren.
    Hätte Maske wirklich einen großartigen Kampf abgeliefert, dann wäre dass sicherlich eines der Sporthighlights 2007, so aber fast schon eher ein Flop des Jahres...
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Von der Liste hat mich Lediglich die tuttgarter meisterschaft und Nürnbergs Pokalsieg positiv interessiert. Alles andere hat mich Null interessiert bzw. war nun wirklich kein Highlight.

    Boxen, Formel 1, Handball, Nowitzki, Radsport, Tennis? :gaehn:
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    nicht zu vergessen, deine sportlich akrobatischen leistungen beim abendlichen training auf teneriffa :D
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Formel1-Saison 2007 war für mich ein wirkliches sportliches Highlight. Endlich seit vielen Jahren wieder mal ein richtig spannendes Jahr mit vielen interessanten Rennen und einem Titeldreikampf bis zum letzten Rennen.

    Aber natürlich das noch größere Highlight war eindeutig die Rückrunde der Bundesliga. Und eben nicht nur jener Tag im Mai, als der VfB Deutscher Meister wurde, sondern die gesamte, spannende Rückrunde. Und die Meisterschaft und alles was an diesem Tag danach noch passierte bleibt auch unvergessen.



    Die Handball-WM und auch die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen hat mich dagegen gleich Null interessiert. Ebenso war in Sachen Wintersport wenig Highlight-würdiges dabei, ebenso im Tennissport oder bei der Tour (zumindest nichts Positives)....
     
  14. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1


    wer sport liebt, der schaut auch sowas und wird von der beigeisterung mitgerissen
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Mein persöbnliches Sporthighlight: Die letzten 13 Spiele von Borussia Mönchengladbach. 10 Siege und 3 Remis, wer hätte das gedacht. :hail:

    Die Handball WM und die Frauen NM fand ich auch ganz klasse, das wars aber auch schon, Maske, Formel 1 etc. tangieren mich nicht im geringsten. :floet:
     
  16. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.591
    Likes:
    414
    DAS Highlight des Jahres war gleich am Anfang dran, der WM Sieg der Handball Nationalmannschaft. Weltmeister im eigenen Land, Superstimmung in der Halle (auch ohne Ultras), dazu die Krimis gegen Frankreich und Spanien, einfach geil.
     
  17. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Die komplette Hinrunde in der Saison 07/08 meiner Mannschaft. Nach 9 Jahren rumgammeln im Niemandsland der Regionalliga scheint es so, als würde man dieses Jahr endlich den entscheidenen Schritt Richtung Liga 2 machen. :top:
    Besonders hervorzuheben ist natürlich der 5:1 Heimsieg gegen unsere "Freunde" aus Reutlingen. Was für ein Fußballfest. :prost:
     
  18. Iceman97

    Iceman97 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hi!

    An welche verrückten Sachen erinnert ihr euch noch im Sport-Jahr 2007?

    Ich hätte da z.B. den Wechsel von David Beckham nach L.A. und Michael Ballacks Ausbootung bei Chelsea.

    Kennt ihr mehr? Egal welche Sport-Art und was.

    edit Markus0711: können wir doch auch im "Jahresrückblick" diskutieren - Themen zusammengefügt
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    - Der Südwestpokalsieg der Wormatia und das damit verbundene DFB Pokal-Spiel gg den FSV Kinhöfer 05
    - Wormatia mischt die Oberliga auf und schickt sich an die neue Regionalliga zu erreichen
    - Werder ignoriert jegliche Verletzten am Wegesrand und marschiert unaufhaltsam zur Meisterschaft 2008 ;)
    - Der FCK in seiner ganzen Pracht :)
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Beckham, Maske? Was ist mit Hambüchen und Neuner? :weißnich:
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Leider nichts Wirksames...
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Herzlich Willkommen in unserer neuen Show: Witze der frühen 20er Jahre! Heutiger Stargast, begrüßen Sie ihn mit einem donnernden Applaus, DETTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Man darf sich eben auch fuer die einfachen Dinger nicht zu Schade sein... Gerd Mueller war sich ja schliesslich auch nicht zu Schade fuer Abstauber.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hast Recht, ich mach die Dinger ja eigentlich auch ganz gerne. Aber für Witze über Maske bin selbst ich mir zu schade. ;)
     
  25. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Weichei!!

    :grins:
     
  26. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    sieg der amateure des vfb Lübeck gg hoHLstein kiHL:D
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also ich fand das Comeback des H.Maske sehr spannend.:top: